Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Netzteil durchgebrannt

User Avatar von Cifer1987

Standard Netzteil durchgebrannt

Hallo Leute!

ich habe mir bei hardwareversand.de einen neuen pc zusammengestellt. intel core 2 quad 6600, gigabyte GA-N650SLI-DS4L Mainboard, 4 gb ram etc. bei der bestellung war auch ein 600 Watt Netzteil von Xilence. Alles so weit so gut, ich habe alles zusammengebaut, anschlüsse überprüft etc. und den pc angstellt, ich hörte nur ein klickendes geräusch vom netzteil, der rest des pcs rührte sich nicht (lüfter etc) und wollte ihn schon ausstellen als aufeinmal ein kleiner funke aus dem netzteil kam....durchgebrannt. habe jetzt die geforce 8800 gt und den ram in meinen alten pc gebaut, damit scheint nichts passiert zu sein, alles läuft, aber ich habe angst das der cpu und das mainboard etwas abbekommen haben. sollte ich sie, wie das netzteil, auch zurückschicken? was meint ihr? reicht es das netzteil zu reklamieren? hilfe

Standard

kleiner push

Professional Avatar von Roberi

Standard

Zitat Zitat von Cifer1987 Beitrag anzeigen
    kleiner push
    Erst mal pushen ist nicht erlaubt schon garnicht nach 10 min

Nun zu deinem Problem: Also an deiner Stelle würde ich alle Einzelteile mal von nem Fachmann checken lassen. Wenn der feststellt, das was kaputt ist, dann schick die Sachen zurück. Ob du dann neue bekommst ist fraglich, da die dir erstmal abnehmen müssen, dass das kein Eigenverschulden war.

MfG Roberi

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Ruf am besten mal da an da machste nix falsch
    Ich denke es reicht denen wenn du nur das NT hinschickst ;D
    Und nimm dann lieber eins von Be Quiet aber Xilence is auch nich schlecht hab ein Xilence Redwing Gaming Edition 700 Watt

Standard

sorry fürs pushen

was könnt ich den falsch gemacht haben? hab alles laut anleitung angschlossen, das mit dem fachmann wird schwierig. es gibt ja eine frist in der ich es zurückgeben muss und es wäre denk ich seltsam wenn ich die sachen erst 1 - 2 wochen später zurücksende

Standard

so habe eben mit hardwareversand.de gesprochen, die haben mir gesagt ich sollte erstmal nur das netzteil zurücksenden. wenn dann doch was defekt ist kann ich es ja immernoch zurücksenden

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Zitat Zitat von Cifer1987 Beitrag anzeigen
    es gibt ja eine frist in der ich es zurückgeben muss und es wäre denk ich seltsam wenn ich die sachen erst 1 - 2 wochen später zurücksende
    Was sollte daran komisch sein du hast doch 2 Jahre Garantie und wann das Netzteil kaputt gegangen ist können die gar nicht herausfinden.

User Avatar von knuddel-wuddel

Standard

Normalerweise sollten deine Komponenten garnichts abbekommen haben.
    Mir ist mal auf einer LAN-Party mein Netzteil abgefackelt weil die Umspannung von Stark- auf Normalstrom nicht funktioniert hat.
    Sogar der Überspannungsschutz von meinem (eigendlich) guten Mehrstecker hat da nichts gebracht.
    Aber meinen Teilen hat es nichts gemacht, da die Netzteile einen super Schutz haben.

In einem anderen Netzteil sind Transistoren explodiert (nachdem es gerade neu gekauft war), weil sie durch ausfall des Lüfter überhitzt sind.
    Da kamen 10cm Funken raus.
    Da war ebenfalls nix mit den Teilen.

Also solltest du dir nicht übermäßig viele sorgen machen.

VIP Avatar von foofi

Standard

Ganz klar: Garantiesache! Hier kann niemand helfen. Du solltest da nix rumschrauben.

Wenn du Glück hast, ist nur das NT defekt - wenn eventuell Mainboard, CPU, Speicher, Grafik und andere Komponenten tot sind, muss geprüft werden, wer den Fehler verursacht hat. Nicht, dass du ein Kabel falsch angeschlossen hast.

Semi Pro

Standard

Xilence ist nicht wirklich gut.
    Nimm lieber für etwas mehr Geld zb. ein BeQuiet oder Enermax.
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte