Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Infos zum GT200/G100 und RV770

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von noxon

Standard Infos zum GT200/G100 und RV770

Ich habe gerade gelesen, dass die neuen Grafikchip schon früher erscheinen sollen, als bisher angenommen und zwar schon Mitte des Jahres.

Ich hoffe mal, dass die Infos der Commercial Times etwas zuverlässiger sind als Fudzilla oder ähnliche Seiten. Es wäre jedenfalls schön, wenn ich nicht bis, wie erwartet, Ende des Jahres warten müsste.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Chips noch einmal einen richtigen Leistungsprung mit sich bringen und hoffentlich nicht noch mehr Energie verbraten.
    Schön wäre es auch, wenn ATi endlich wieder einen konkurenzfähigen Chip im High End Sektor anbieten könnte. AMD hat es mit ihren 1,77 Mil. $ Nettverlust im letzten Quartal bitter nötig.
    Geändert von noxon (21.01.2008 um 22:24 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard Neue Grafikkarten-Generation bereits ab Q2

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Hab eure zwei Threads mal zusammen gemacht.

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Semi Pro Avatar von Nighthawk33

Standard

ja, denn je früher sie erscheinen, desto billiger sind sie zu weihnachten...

(mal davon abgesehen, dass ich eh nvidia kaufe^^)

@noxon: du meinst milliarden und nich millionen, oder???

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

wäre schön jup, aber eig hab ich eh mit ende 2. / anfangs 3. quartals (spätestens) gerechnet. naja, bleibt abzuwarten ..

Professional Avatar von HunT

Standard

Naja, wenn AMD mit 55nm rauskommt, ist es schon selbstverständlich, dass NVidia dies auch tun wird. Aber sollte der kommende Chip nicht GT200 heißen?
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Nighthawk33 Beitrag anzeigen
    @noxon: du meinst milliarden und nich millionen, oder???
    Ach ja. Ich hab mich verschrieben. Milliarden klingt so unvorstellbar, aber es ist leider wahr.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Administrator Avatar von warpspeed

Ausrufezeichen NVIDIA GeForce 9800 GTS -> GT200-Chip

Zitat Zitat von ht4u.net
    NVIDIA GeForce 9800 GTS basiert nicht auf G100, sondern auf GT200-Chip

Gingen wir nach unseren bisherigen Informationen davon aus, dass ein kommender Single-Chip in Form einer GeForce 9800 GTX auf einem NVIDIA G100-Chip aufsetzen würde, ranken sich aktuelle Gerüchte in eine andere Richtung. Seitens des 3DCenters wird berichtet, dass die kommende Single-Chip-Lösung bei NVIDIA vorerst auf den Codenamen GT200 hören wird.

Dabei habe der GT200-Chip - wir unterstellen in Verbindung mit unseren Informationen, dass es sich um die 9800 GTX handeln wird - nichts mit dem geplanten G100-Chip von NVIDIA zu tun. Grundlegend baue der GT200-Chip auf dem Design der GeForce 8800-Modelle (G92-Basis) auf, komme aber mit DirectX 10.1 daher. Der G100 hingegen solle bereits auf DirectX 11 aufsetzen - dazu bedarf es erst einmal aber handfester Eckdaten von Schnittstellengeber. Der G100 sei von daher noch lange nicht spruchreif.

Obgleich der GT200 ein Ableger der G92-Architektur darstelle, sei er aber dennoch um ein vielfaches Leistungsfähiger - vom Faktor 3 ist bei Spitzenmodellen die Rede. Da sich das 3DCenter hier auf Informationen der Gerüchteküche Fudzilla stützt, muss man gerade bei den Performance-Angaben natürlich recht vorsichtig sein. Was der GT200-Chip wirklich leisten kann, soll sich im dritten Quartal 2008 zeigen. Unsere Quellen sprachen bislang lediglich von einem "G200-Chip" - die Vermutung liegt nahe, dass beide Quellen hier vom gleichen Produkt sprechen.
    Was ein Wirrwarr .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Professional Avatar von Nutz

Standard

Aber echt...langsam kann mir nVida mal den Buckel runter rutschen mit ihrer Namenspolitik... -.-

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

also ich pers blicke zurzeit bei den modellbezeichnungen für die 9er reihe durch, obwohl - wie schon nutz erwähnte, namenspolitik ist fürn' ***** aber was die chips angeht g92 ausgeschlossen ..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte