Ich kann ja auch nur sagen was er mir erzählt hat; die Netzteile haben alle komische Geräusche von sich gegeben als die es damit versucht haben und "gingen nicht mehr"..
Ja da bin ich auch angemeldet aber die brauchen dann mehr Informationen..
Druckbare Version
War er denn dabei im Laden als die ganzen Netzteile durchgebrannt sind? Klinkt für mich so als ob nicht weil du schreibst er hat den Rechner am Schluß "wieder abgeholt".
Wenn er nicht dabei war kann es ja auch gut sein, je nach Qualität des PC-Ladens, das die ihm das nur erzählt haben um ihm das 120€-Netzteil anzudrehen, welches evtl von vornerein schon kaputt war...
also erst haben sie ihm einfach nur nen neues eingebaut, er hat ihn abgeholt und beim einschalten gab es wieder komische geräusche und nichts ging mehr..
dann hat er ihn wieder dahin gebracht und dann haben sie es selbst probiert und nach dem 5. Netzteil haben sie ihm das 600W ding eingebaut was dann auch funktionierte und erst danach hat er den PC wieder abgeholt.. allerdings eben nur einen tag
Vielleicht eine instabile Stromversorung daheim?
Ein virus wo der Pc dann Automatisch mehr Strom zieht xD....Oder es wird falsch stromversorgt oder so^^
sicherlich was am mainboard futsch ?
sind die werte im bios i.o. strom wo cpu bekommt usw.... ?
Der Pc laden wird sich aber sicher freun über die ganzen kaputten NEtzteile XD
"Komische Geräusche" deuten auf das Ansprechen der Kurzschlussschutzschaltung hin.
Das Board wird matschig sein - oder irgendein Metallteil liegt irgendwo auf der Platine herum und sorgt für einen Kurzen.
Manchmal ist die Ursache auch in den Metallauswölbungen des Gehäuses zu suchen, an denen das Board festgeschraubt wird.
Wenn das der PC-Laden nicht bemerkt, sollte man sich wohl besser für einen anderen Rechnerschrauber entscheiden.
liegt eventuell am stromstecker zuhause? Überspannung?!
keine Erdung?! ...