Hey also ich möchte mich zwischen einen von den beiden tft's entscheiden. KEINE andere tft's bitte vorschlagen.
Der hp ist halt so knapp auf dem markt und da habe ich beim stöbern den Acer endeckt und jetzt schwanke ich zwischen den beiden.
will einen mit glossy da dadurch die bilder einfach besser sind. welchen soll ich den nehmen, der HP ist etwas teurer hat aber dafür eine super fuß mit vielen funktionen die ma hilfreich sein könnten.
ich brauche ihn nur zum spielen und sonst nichts.
Also was soll ich jetzt nehmen? würde mich über eine ausfühliche brgründung freuen oder vllt hat ja einer von euch einen von dennen und kann was dazu sagen ...
Also so ganz stimmt des ja nicht ;D Der HP 2207H ist wohl zum zocken geeignet. Der ist sogar besser als der 226BW weil der kein Overdrive hat! Somit keine minimalen Schlieren und er ist eben mit Glossy, dh sattere Farben. Habe mir den mal im Laden angeschaut weil ich mir den auch holen werde und ich finde das ist echt nen Meilenweiter unterschied wenn man sich den 226BW und den 2207H mal in Natura anschaut....
ich habe schon 100000 von berichten uber der hp gelesen und das bei prad auhc 20 mal aber die sagen zum acer das der acer sogar besser wäre als der hp...nur ein wenig PRAD | Testbericht Acer X222Wbd
Ehrlich gesagt liegen die alle ziemlich gleich, weil alles TN Panels sind.
Ich hab jetz in 1 1/2 jahren 3 Monitore gehabt..
Einen 17", einen 22" und jetz nen 23"..
Und mein alter 17" wurde mit 8 ms angegeben, mein 22" mit 2 ms, mein jetziger 23" mit 14 ms..
Fürn *****.. Die schlieren alle gleich wenig..!
Und aus der Erfahrung heraus sag ich dass in ner gewissen Preisklasse die Displays eh die gleichen sind von der Art und ähnliche Werte haben.
Und wer glaubt denn bitte Kontrast Werte von 3000:1 und ähnliches..?
mein jetziger soll 700:1 haben, ist aber nen S-IPS Panel und DEUTLICH besser als jegliches TN, und wenn der 5000:1 haben soll..
Der 226 von Samsung wird als Zocker TFT bezeichnet und überall empfohlen, weil er dei 2 ms drauf stehen hat.. hatte mein ASUS MW221 auch, aber als ich den hatte, hab ich sofort gemerkt dass mein alter 17" TFT sogar besser war als der, und der wurde mit 8 ms angegeben..
In Diesem Fall würde ich aber auch den HP nehmen, weil das Glossy schon ne menge ausmacht was farbwiedergabe angeht und Kontrast.. Täuscht sehr gut höheren Kontrast vor.. und die farben kommen besser rüber.. Is wie beim matten und glänzenden Foto.. Sieht doch auch besser aus?
ich pers würde auch den samsung nehmen. hab den hp ma bei nem kunden aufgestellt und hatte auch nen guten eindruck von, aber ja .. empfehle den samsung, wenn du einen willst mit tn panel. wurde ma was von helligkeit am rande gesprochen vom 226bw, aber finde, für den preis kannst erstens ma nix sagen und zweitens fällts nur auf, wenn du dich intensiv mit beschäftigst und drauf achtest (ein wenig bei dunklen wp's oder filmszenen z.b)
Geändert von -THRiLLiAL- (08.01.2008 um 23:17 Uhr)