aba das wär doch eign schwachsinn vom 680i zum 780i zu wechseln wenn man auf das 3 wege SLI pfeift oda ?? und die 9800gtx usw. werden ja auch noch auf den 680i funktioniern oda nich ?
Druckbare Version
aba das wär doch eign schwachsinn vom 680i zum 780i zu wechseln wenn man auf das 3 wege SLI pfeift oda ?? und die 9800gtx usw. werden ja auch noch auf den 680i funktioniern oda nich ?
Funktionieren schon, aber für high-end gamer ist das dann schon wieder nix mehr.
nVidia will damit 'ne ganz neue Reihe aufmachen, um aus ihren G92 und ihren bald folgenden G100-Dual-GPU Modellen die letzte Leistung rauszukitzeln (PCI-e 2.0). Desweiteren versucht man den Front Side Bus noch ein bisschen in die Höhe zu treiben. Das Mainbaord wird ein richtiges Ultra-teil, zumindest wenn man den Berichten im Moment Glauben schenken soll.
Triple SLI ist natürlich auch ein weiterer Punkt, an dem heftig gewerkelt wird. Ist aber nicht hauptausschlaggebend.
genau. sinnvoll ist aber, wenn man in meinem fall von nem xpress200er ati chipset auf den 780i wechselt ;) vom 680i sollte man sich dann schon ein paar gedanken mehr zu machen, obs des wert ist oder nicht. bei uns ist des p5n-t deluxe by asus erhältlich für 342 franken sprich etwa um die 208€ :D naja .. ^^
Also, mit was kann ich rechen Ende 2008, da will ich mir nen sehr guten PC kaufen, was kommen da für gute Grafikkarten raus, ich will ein sehr sehr gutes System für die Zeit haben ;)
Im Allgemeinen bessere Performance, Kompatiblität mit Intels neuem "Wolfdale" (Zwei Kern) und "Yorkfield" (Vier Kern), 3 PCIe (davon zwei PCIe 2.0 für bessere Performance) alle drei PCIe mit vollen 16 Lanes.
Zurzeit gibt es nur Boards von ASUS, EVGA und XFX (Doch ASUS hat derzeit noch nen Beta BIOS drauf).
@Crysis Player, bist ja schon früh am planen was ;) nee passt schon ...
von nem 790er war auch schon ma die rede. denke aber, dass dieser sich nicht gross vom 780er unterscheidet.
Sobald ich mir den 780i geholt habe, kann ich ja berichten. ;)
1500 € ...
Mein lieber Scholli...
Wenn ich so viel Geld hätte, dann würde meine Sapphire als erstes aus dem `Fenster fliegen. Dann noch 'ne ordentliche S-ATA Platte dabei kaufen, 'nen 22" Widescreen-Monitor, und dann würde ich mir ein neues MoBo kaufen. anders gesagt, ich würd meinen Prozessor ausbauen und den Rest aus dem Fenster werfen xD
Aber naja, bei mir ist im Moment der Führerschein definitiv wichtiger. Schade eigentlich^^
Ich empfehle www.one.de. Die verkaufen vormontierte Systeme mit nem Software-Paket von 345€, wo einzelne Bauteile verbessert werden können(je nach eigener Brieftasche, hauen sie statt nem E6600 nen höheren CPU für den selben Sockel rein).
Da ich passionierter PC-Bastler bin, habe ich es noch nicht ausprobiert, aber gutes gehört.
Ich gehe immer zu KM-Elektronik, weil ich mir die Komponenten relativ günstig aus ner Filiale holen kann. Allerdings kostet da der Zusammenbau auch was, was bei one.de meines Wissens entfällt.