ich überlege mir eben, meine pci ebenfalls zu verkaufen und mir ne xpress zu holen. später, wenn ich evtl. ma nen sli gespann aufgleisen sollte, könnte des eng werden auf nem topaktuellen 780i nforce board.
Druckbare Version
ich überlege mir eben, meine pci ebenfalls zu verkaufen und mir ne xpress zu holen. später, wenn ich evtl. ma nen sli gespann aufgleisen sollte, könnte des eng werden auf nem topaktuellen 780i nforce board.
Kann sein das ich mich irre, aber ich glaub das Mainboard ist nicht ja entscheident für die Geschwindigkeit eines Systems, oder?
Da eine gute Soundkarte die CPU entlastet kommt man doch in etwa auf die selbe Leistung wie mit einem besseren Mainboard, und der Sound ist dann auch noch besser als mit Realtek.
nee, aber mir gehts ums layout des mobos. evtl. bring ich gar keine pci karte mehr rein, wenn ich 2 grakas (je eine mit ner doppelslotbelegung einbaue). da bleibt dann evtl. nur noch der 1x PCI-Express slot in der mitte der beiden Grafikkarten frei, darum ;)
Dann würd ich mich an deiner Stelle beim Hersteller direkt erkundigen. Dann bist auf Nummer Sicher wegen den Steckplätzen;-)
ist gut gemeint danke, aber des kann man ja direkt mit dem layout abgleichen ;)
oki back2topic od. closed, denke es hat sich geklärt. -danke-
Jep, hat sich alles geklärt. Tread kann auch meinetwegen geschlossen werden.
-Danke-
Ich hab aber noch eine Frage zu Soundkarten :)
Lohnt sich der Kauf einer doch recht teuren XFi? Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Surroundsystem zuzulegen - und wollte mal fragen, was man da so fürs kleine Geld bekommt?! :-D
Eine, ja man könnte sagen, gigantische Menge gegenüber dem Onboard Sound. Hier wiederum aufpassen! Soweit ich weiß, haben nur die Gamer X-Fi EAX HD 5 und noch weitere Zusatzfunktionen, die für das Gamen wichtig sind.
€dit: Habe kurz nachgeschaut. Die X-Fi Music (nicht Audio!!!) hat auch fast alles, was einer X-Fi Gamer hat. Die Gamer ist anscheinend die einzige mit dem Umschaltmodus für Spiele-, Unterhaltungs- und Audioerstellungsmodus. Wenn ihr mich fragt, ist der Unterschied in diesen Modis sehr wohl zu erkennen.
@miRrOr, also bin mit meiner x-fi xtreme music stets zufrieden. war früher auch eher für den onboard sound - sprich halt für die billigere variante. konnte kaum glauben, dass ich diese doch recht teure investition für ne soundka nicht bereuen würde. war aber so!!
wenn du ein anständiges 5.1 surround sys willst zum gamen, movies guggen und sound hören, dann leiste dir ein z-5500 von logi. da hast du in verbindung mit der x-fi kristallklare höhen und mächtige, wirk satte bässe. gegen teufel 5.1 anlagen spricht natürlich auch nichts gegen, auf keinen fall!!!
schätze bei euch so um die ~350€ bis 370€
Ich hab mir die Soundkarte auch nur zugelegt um meine CPU zu entlasten für bessere Performance und weil ich mir im Februar auch 5.1-Boxen holen will.
Hab aber leider noch ein Problem:
Seit dem ich die Soundkarte drin hab fonktioniert mein Front-Anschluss für die Kopfhörer nicht mehr! Hab auch im BIOS schon den "HD Audio Controller" deaktiviert weil ich dachte das dann vielleicht der sound von der Karte übers Mainboard zum Front-Anschluss geleitet wird. - Klappt leider nicht.
Die Soundkarte hat am hinteren Teil auf der Platine auch nen Anschluss wo man das Kabel das zum Front-Anschluss führt anschließen kann. Das aber hat bei mir auch nicht geklappt.
Wär super wenn von euch jemand ne Lösung oder ne Erklärung hat.
Mfg