Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WLan USB Stick

Erfahrener User Avatar von EnCor3

Standard WLan USB Stick

Ola zusammen,

habe da ein kleines Problem. Ich bin auf der Suche nach einem WLan Stick für USB 2.0 und weiß gerade nicht so recht welche ich nehmen soll. Den mit 54MBit oder lieber den mit 125MBit!

Ausgereizt werden beide nicht von der Bandbreite her von 4Mbit. Allerdings weiß ich nicht was es mir für Vorteile bringt wenn ich einen mit 125MBit hole. Im Bezug auf WLan habe ich mal keine Ahung von!

Bitte um Hilfe da ich bis Samstag morgen einen bestellen muss
    MfG,
    ex. MOD EnCor3
    Rechtschreib und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf dritte, Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc, pp, usw zurückzuführen, die restlichen sind Absicht und dienen zur Belustigung

Semi Pro Avatar von megaman

Standard

Wenn du Wlan nur mit Dsl benutzt, brauchst du zur zeit theoretisch nicht mehr als 24 mbit.
    Oft bekommst du Dsl 1000-6000 schon mit 11 mbit hin. kommt natürlich auf den Empfang an.

Ich rate dir zu dem billigeren, was wahrscheinlich der 54 mbit ist.

Ich hoffe, konnte helfen

Edit: die Vorteile von 125 mbit, die Datenübertragung ist einfach schneller.
    Geändert von megaman (16.08.2007 um 14:06 Uhr)

Semi Pro Avatar von Bloodsucker78

Standard

hatte 54 mb stick ich hatte lags beim zoggen so beim downloaden keine probleme gehabt nur bei den games hatte ich öfters schluckauf binn froh das ich nich mehr wireless binn sondern cabel guy

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

habe 54mbits/s und reicht..das was lagg lieg an den wänden zwischen router und mir und das ich nur eine larme leitung habe...

Erfahrener User Avatar von borni

Standard

Da hab ich auch mal eine Frage. Ich habe einen Kabel gebundenen Router. genauer gesagt den D-Link Gamer Lounge. Ich will diesen auch unbedingt behalten. Daran angeschlossen ist eine PS3 und mein PC. Nun würde ich gerne noch einen Lap-Top anschließen. Ich suche jetzt so einer Art Adapter, den ich via Cat5 in meinen vorhandenen Router stecke. Dieser Adapter schickt dann die Daten per W-Lan an meinen Laptop. Gibt es sowas? Oder komme ich um den Kauf einen W-Lan Routers nicht herum?

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

sowas gibts bei alternate
    ich edit gleich den link weiß allerdings nicht ob das kompatibel is mit dem router

edit:
    so zb das hier müsste gehen http://www.alternate.de/html/product...rticleId=50040
    http://www.alternate.de/html/product...rticleId=50088
    aber für den preis kannste fast nen neuen wlan router kaufen
    Geändert von 1337_alpha (05.01.2008 um 18:49 Uhr)

Stichworte