funktioniert dann die xfi xtreme gamer oder music nicht bei einem 64bit OS?
Druckbare Version
funktioniert dann die xfi xtreme gamer oder music nicht bei einem 64bit OS?
doch, natürlich. ich selbst benutze vista ultimate64 und eben eine xtreme music. funktioniert ganz gut, nur der aktuelle treiber ist halt noch nicht 100%ig ausgereift, d.h. er hat noch kein DTS und dolby digital und keine unterstützung für 6.1 systeme. das wird aber bestimmt noch gefixt. ist aber auch keine große sache
was genau ist dolby digital und DTS?
ach übrigens, bei meinem jetztigem PC musste ich immer pc neu starten wenn ich von lautsprecheern zum headset umsteckte, weil dann so ein echo ensteht im teamspeak, kann ich das irgendwie ändern oder hat einer das selbe problem? und wird das bei meiner xtreme music oder gamer niht mehr der fall sein? das heisst ich kann headset ausstecken und sound system einstecken und ungekehrt ohne das irgendetwas geändert wird oder ein echo ensteht oder so...
danke! :)
zu kompliziert das jetzt richtig zu erzaehlen, im endeffekt sind das technicken, raumklang zu erzeugen (stichwort: was wir unter sourround sound verstehen).
und bei mir ist die qualität beim headset sehr gut, hatte es auch mal am anderen pc mit onboard sound und das sind mehr als welten. bei mir ist das umstecken kein prob, man steckt nur es nur in die buchse fuer mitte/linker/rechter lautsprecher und das ganze wird dann per software umgeschalten... ne sache von 20 sekunden. wirste dann sehen :) aber neustart oder so brauchste nicht
aber die X.Fi xtreme gamer oder music erzeugt doch eig. raumklang oder nicht? dann wird das noch nicht unterstützt?
ja, schon. aber das ist eine hauseigene creative technik. surround sound hast du zwar schon, aber diese beiden techniken gehen eben (noch) nicht. du hast also nur diese creative option um raumklang zu erzeugen, hoert sich dann nicht ganz so gut an, besonders in filmen etc. hoffe, das creative endlich einen treiber rausbringt. aber das ist alles im endeffekt egal, die x-fi ist die beste soundkarte und andere karten gehen unter vista64 erst garnicht.
hm wen das wirklich ''nur'' an 64 bit liegt, bin ich mir am überlegen ob ich mir nicht 32 bit home premium kaufen sollte...naja 3.3 GB ram reichen bestimmt auch vollkommen oder nicht?
nein, es ist auch bei der 32bit vista version so, das es keinen ausgereiften treiber gibt ( es ist der selbe treiber für 64 und 32). und auch wenn 64 vielleicht etwas mehr probleme bereitet, wuerde ich trotzdem 64bit nehmen. esseiden du willst in 2 jahren schon wieder ein neues OS kaufen bzw. auf 64bit umsteigen, denn da werden 3.5gb eher die untere grenze sein. geschmackssache, aber 32bit zu kaufen waere meiner meinung nach weder klug noch zukunftssicher (soweit es sowas ueberhaupt beim pc gibt). und die meisten programme, die nicht 64bit sind, laufen dann eben im 32bit modus.
achso gut dann 64 bit, danke vielmals!
lohnt es sich wenn ich meinem händler ne mail shcike ob er die xtreme music bestellen kann? ist die den besser als die gamer?? denn der shop in dme ich kaufe hat die music nicht...
ja, die xtreme music ist ganz klar die soundkarte mit dem besten preis/leistungsverhaeltniss. im endeffekt gibt es bei der x-fi reihe nicht viele unterschiede zwischen den einzelnen versionen, bis auf dinge wie bessere umwandler, x-ram und anschluesse. bis auf die anschluesse gibt es keinen grund, eine teurere zu nehmen. du wirst kaum einen unterschied (klanglich) merken zwischen der xtreme music und der pro. und erst recht keinen der es wert waere, ~150€ mehr auszugeben. klanglich sind alle ziemlich gleich. genauso von der leistung in spielen. (es ist sowieso quatsch zu sagen das die eine x-fi besser ist als die andere in spielen. die haben sowieso viel mehr leistung als noetig waere, um die CPU nicht zu belasten. selbst aeltere modelle reichen da laengst aus)
und gamer vs. xtreme music:
viel nehmen sie sich natuerlich nicht, kosten ja beide ziemlich gleich viel und haben denselben chip (wie alle x-fi).
aber wenn man sich die 2 mal angugt, merkt mans schon wer (zumindest subjektiv)besser ist:
http://www.alternate.de/html/product...ticleId=174603
http://www.alternate.de/html/product...ticleId=149215