Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Netzwerk richtig einrichten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von DaGloa

Unglücklich Netzwerk richtig einrichten

Hi Crysis-HQ Fans : D

Hab wieder mal ein Problem. ^^
    Hier erst mal ein Bild zur Veranschaulichung:

Erklärung zum Bild:

Die DSL-Zuleitung (im Bild Leitung) geht zum T-DSL Splitter. Von hier aus geht es in die normale Fritzbox hinein, welche 4 LAN-Anschlüsse hat bzw. einen Telefonanschluss, der eher unwichtig für mein Problem ist. Der erste LAN-Anschluss geht direkt und im selben Raum auf den PC 1. Durch Leerrohre gehen die anderen drei Anschlüsse jeweils in die verschiedenen Räume 2, 3 und 4 zu ihren jeweiligen PC's. Im Raum 4, wie zu sehen ist, steht eine weitere Fritzbox (diesmal WLAN, ohne Telefonanschluss). An dieser Box hängen wieder zwei PC's (PC 4 und 5).

Soweit zu meiner Beschreibung.
    Jetzt zu meinem Eigendlichen Problem:

Es geht hier mehr um die Verbindung zwischen der Fritzbox und der Fritzbox WLAN. Wie soll ich die am besten verbinden? Im Lehrrohr liegt ja ein normales Glasfaserkabel welches jeweils in so einer komischen LAN- Steckdose festgemacht ist (wisst hoffentlich was ich meine, ist halt wie eine Steckdose wo man sein Patchkabel reinmachen kann). Muss ich jetzt ein Crossoverkabel von der Wandsteckdose zur Fritzbox WLAN gehen? Oder ein normales LAN-Kabel verwenden? In welchen Anschluss muss ich reingehen? Ich will lieber hier nachfragen, weil ich keinen Mist bauen will. ^^ Hoffe hier sind ein paar Spezialisten, die sich auskennen

Hoffe mir kann jemand helfen (Die Beschreibung ist hoffentlich übersichtlich, außerdem hafte ich für keine Rechtschreibfehler ^^)
    ------------------------------------------------
    Nvidia GTX260 | Intel Q6600 G0 | 2x 2048 MB DDR2 800 Corsair | Asus P5Q | Chieftec GPS-550A 550 Watt | Vista 32Bit SP1 | Seagate 200 GB | Samsung 250 GB

Standard

keine antwort ist auch eine antwort... : (
    Nvidia GTX260 | Intel Q6600 G0 | 2x 2048 MB DDR2 800 Corsair | Asus P5Q | Chieftec GPS-550A 550 Watt | Vista 32Bit SP1 | Seagate 200 GB | Samsung 250 GB

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

zur verbindung des normalen router und des wlan routers nimmst du einfach am besten ein lan kabel
    aber was für eine bandbreite hat dein inet? ich würde sagen das sind zu viel pcs o_O

Standard

Es werden auch nie alle PC's gleichzeitig laufen. Hab eine 2300 DSL Leitung ^^

Standard

cool hat super gefuntzt. DANKE ^^

Erfahrener User

Standard

Echt? Mit nem Glasfaserkabel ?

Glaub ich dir nicht

Stichworte