Hi Crysis-HQ Fans : D
Hab wieder mal ein Problem. ^^
Hier erst mal ein Bild zur Veranschaulichung:
Erklärung zum Bild:
Die DSL-Zuleitung (im Bild Leitung) geht zum T-DSL Splitter. Von hier aus geht es in die normale Fritzbox hinein, welche 4 LAN-Anschlüsse hat bzw. einen Telefonanschluss, der eher unwichtig für mein Problem ist. Der erste LAN-Anschluss geht direkt und im selben Raum auf den PC 1. Durch Leerrohre gehen die anderen drei Anschlüsse jeweils in die verschiedenen Räume 2, 3 und 4 zu ihren jeweiligen PC's. Im Raum 4, wie zu sehen ist, steht eine weitere Fritzbox (diesmal WLAN, ohne Telefonanschluss). An dieser Box hängen wieder zwei PC's (PC 4 und 5).
Soweit zu meiner Beschreibung.
Jetzt zu meinem Eigendlichen Problem:
Es geht hier mehr um die Verbindung zwischen der Fritzbox und der Fritzbox WLAN. Wie soll ich die am besten verbinden? Im Lehrrohr liegt ja ein normales Glasfaserkabel welches jeweils in so einer komischen LAN- Steckdose festgemacht ist (wisst hoffentlich was ich meine, ist halt wie eine Steckdose wo man sein Patchkabel reinmachen kann). Muss ich jetzt ein Crossoverkabel von der Wandsteckdose zur Fritzbox WLAN gehen? Oder ein normales LAN-Kabel verwenden? In welchen Anschluss muss ich reingehen? Ich will lieber hier nachfragen, weil ich keinen Mist bauen will. ^^ Hoffe hier sind ein paar Spezialisten, die sich auskennen
Hoffe mir kann jemand helfen (Die Beschreibung ist hoffentlich übersichtlich, außerdem hafte ich für keine Rechtschreibfehler ^^)