Hehe mein P4 ist damals auch immer mit 127°C gelaufen :)
Druckbare Version
Hey leute ich bin auch grad auf ein riesen Phämomen gestossen.
Core Tem zeigte mir bei meinen 6420 @3ghz 53° grad an egal ob bei 100% oder bei 50%. Gut dacht ich mir räumste halt mal auf vielleicht gehts dann besser weis verstaubt is. So dann öffne ich die Fenster und lass ma gescheid durchlüften. Dann mach ich zum spaß einen Orthos test um zu sehen wie warm des jetz is. Dann das unglaubliche Proziss bei 70% umdrehungen im IDLE bei 9-11° unter Vollast 40°. Könnt ihr mir sagen ob meine sensoren alle nen schlag haben oder ob des der Wirklichkeit entsprechen kann? PS momentane zimmertemp is 16°.
Bild: http://s3.directupload.net/file/d/1341/2ygehs2g_jpg.htm
Lüfter: AC 7 Pro Case: Rebel 9 Value Edtion und 2 Lüfter hinten
Musst mal entstauben wenn dir das komisch vorkommt...
Ja ne des is ja net des Prob was mich wundert is des, das wenn ich des Fenster öffne des so abkühlt. Darum frag ich ja.
HiHo Leute,
hatte grad irgendwie ein eigenartiges Erlebnis... hab so grad rein zufällig meine Temps ausgelesen und auf einmal sah ich das mir Speedfan ne CPU temp von 70°C anzeigt,... als erst dachte ich mir es war nur ein Anzeigefehler also hab ich Everest gestartet nur dort hat es mir die selben Temps angezeigt...
Ich hab mich natürlich sehr erschrocken und hab in etwa so drein gschaut :shock:
und dann hab ich in mein GEhäuse rein gschaut und ich seh das der CPU Lüfter nicht läuft!! Also schnell mal runter gefahrn und gschaut ob alle Kabeln stecken ja das hat auch gepasst also hab ich ihn wieder hochgefahren und auf einmal passt wieder alles... :shock:
weiß vl. wer was das war?!
vllt einfach nur en Wackelkontakt oder der Stecker nicht richtig drin. Muss ja nur en mm sein...
Sonst wenn das nochmal vorkommt, teste mal an nem anderen PC, den Kühler.