Hab ne frage soll ich mir ddr2 pc800 nehmen von Corsair XMS ?
Oder soll ich auf ddr3 warten oder soll ich ddr2 pc1066 nehmen ?
Druckbare Version
Hab ne frage soll ich mir ddr2 pc800 nehmen von Corsair XMS ?
Oder soll ich auf ddr3 warten oder soll ich ddr2 pc1066 nehmen ?
Hallo Forum,
insbesondere wenn man den SandBox 2 Editor nutzt sind 4GB RAM auch jetzt bereits sehr von Vorteil. Oder wenn man generell viele Programme parallel nutzt und / oder seinen PC lange an einen Stück an hat.
ganz klar DDR-800. 1066 oder höher bringt kaum was. DDR3 ist sowieso schwachsinn, kostet ohne ende aber hat oft nichtmal die performance die ddr2 hat. (noch nicht). im endeffekt ist der unterschied ziwschen ddr2-667 und ddr3-1800 sowieso 3-4%. (nur in spielen, anwendungen sind wider ne andere geschichte)
ddr2-800. da gibts so viele namhafte hersteller, OCZ, geil, kingston, corsair...
also ich habe 4gb von denen hier: http://www.alternate.de/html/product...ticleId=138986
kann mich nich beschweren, wuerde dir aber zu 2gb riegeln raten.
wobei 2gb fürs spielen auf jeden fall genug sind, für momentan jedes spiel
Weißt du überhaupt irgendwas von dem, was du eigentlich willst? :-)
Also: Ein 64Bit-OS lohnt sich erst ab 4GB, darunter isses vollkommen unsinnig für Spiele. 4GB waren für mich auch nur der einzige Grund, zu nem 64Bit-Vista zu greifen. Problem ist: Ein 64Bit-System bremst aus bei Games. Im Endeffekt ist es momentan sinnlos, da 3-3,2GB vollkommen ausreichen für Spiele und auch Crysis läuft unter 32Bit schneller als unter 64Bit.
Die Unterschiede der Vista-Versionen kannst du hier ganz geil erkennen:
http://www.netzwerktotal.de/vistaversionen.htm
so also nochmal zum mitschreiben: (und ganz ausführlich, eigtl hat nutz schon alles gesagt): der unterschied zwischen 32bit und 64bit liegt darin, das 64bit 2 hoch 64, also iwas i exibyte bereich (sehr, sehr viel :)) adressieren kann. praktisch ist das natürlich (noch?) nicht möglich, aber alles was du wissen musst, ist das 32bit max ~3.5gb arbeitsspeicher adressieren kann und 64bit eben mehr. allerdings muesstest du dann kleine leistungseinbrueche in spielen hinnehmen (bei progs ist es allerdings besser). vista ist aber sowieso schlechter was die performance angeht als XP. also leistungseinbruch ist bei vista sowieso schon dabei ;). und die versionen: ganz einfach das eben bei ultimate mehr schnickschack dabei ist also bei z.b. home.
Hab ne frage die ich nie jetzt checke
Ich will mir ein System kaufen mit 4 Gb
WAS SOLL ICH JETZT INSTALLIEREN ?
XP ? VISTA ULTIMATE oder normal vista
Ich will alte spiele auch flüssig ohne probleme spielen und ich will das meine volle 4 gb ausgenützt werden
Ich würde sogar auf DX10 verzichten und lieber XP installieren....
Nützt XP die volle 4 gb ?
Das leidige Kämpfen gegen Windmühlen...
Sag doch erstmal, wie dein System sonst aussehen soll bzw. aussieht. denn 4GB helfen dir keine 2Sekunden, wenn du zb nur ne 8500GT in deinem Rechner hast oder nur nen Single P4 mit 2,8GHz...