Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Fragen zu Arbeitsspeicher und Betriebssystem

Professional Avatar von Counter233

Standard

Ja vielen Dank habt mir alle sehr geholfen. Ich überlge mir noch ob ich lieber 4 Gigs einbauen sollte anstatt 3 Gigs und dafür nen 64 Bit System, habe ich halt nur 3,5 Gigabyte auf XP, auch egal. Das 64 Bit System kostet eh nicht mehr, von daher pack ich gleich noch 4 Gigs rein. Ist ne super Seite für alle, die ein Powerbook haben möchten^^: http://www.mysn.eu/

Werde aber wahrscheinlich noch nen bissl warten, damit ich mir die HD 2600 XT reinbauen kann, weil die besser und künstiger ist als die 8600 GT, die 8800M GTX ist leider zu teuer

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard Ram Aufrüsten

Hi leute.
    Mal ne blöde Frage!!!
    Ich habe jez 2 Gig DDR2 Ram drin,
    wäre es vorteilhaft auf 3 Gig aufzurüsten??? Brauch man 3 Gig Ram???
    Ich meine zum Zocken....wenn ich zocke läuft nur Hamachi und ICQ im Hintergrund...evt auch mal der Inetexplorer und sowas.... verbraucht wird maximal 1,5 Gig. Nur ne Performancefrage!!!
    Benutze Windows XP!!!
    Danke im Vorraus!!!

Erfahrener User

Standard

3 GB Ram sind schon sinnvoll v.a. bei Crysis (Editor). Ich glaube XP kann höchstens 3,25 GB zuweisen. Daher wären 3 GB nicht falsch. Crysis profitiert angeblich sogar von 4 GB Ram. Allerdings lohnt sich das bei mir nicht (siehe Sig), DDR1 Speicher ist ja bekanntlich sehr teuer was die Preisleistung angeht.
    [I]Gigabyte MA770-UD3
    Athlon II X4 620
    4 GB RAM DDR 2
    Powercolor 5750 1 GB
    Win 7 Ultimate (x86)

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

Zitat Zitat von Chapter Beitrag anzeigen
    Fürs Notebook reichen 3gb locker 2gb reichen auch schon aus

Es laufen 3,5 gb auf einen Vista und XP Betriebssystem mit 32 bit
    wenn du mehr haben willst brauchst du 64 bit
    du kannst 2 betriebssysteme installieren
    du musst dann beim start glaub ich eins auswählen
    mehr weiß ich aber auch nicht
    aufrüsten kannst auch im nachhinein, soll aber nicht heissen, an dessen hauptspeicher zu sparen. über die 3.5gb lässt sich streiten ... xp zeigt des so an - in wirklichkeit kann mehr adressiert werden -> rein theoretisch 4096MB mit nem 32-bit OS. wenn du höher hinaus willst, sprich mehr als 4GB, musst du ein 64-bit OS benutzen. ansonsten bringt dir des nix. du kannst bis zu 4 verschiedene betriebssysteme installieren, da max. 4 primäre partitionen erstellt werden können. des mit dem auswählen .. naja, des hängt mit dem mbr zusammen und kann mit nem boot loader Ã* la boot magic (z.B.) gehändigt werden für die parts empfehle ich partition magic ..

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Zitat Zitat von X-Files85 Beitrag anzeigen
    3 GB Ram sind schon sinnvoll v.a. bei Crysis (Editor). Ich glaube XP kann höchstens 3,25 GB zuweisen. Daher wären 3 GB nicht falsch. Crysis profitiert angeblich sogar von 4 GB Ram. Allerdings lohnt sich das bei mir nicht (siehe Sig), DDR1 Speicher ist ja bekanntlich sehr teuer was die Preisleistung angeht.

Ja danke für die schnelle Antwort!!!
    Also werde ich mir noch einen Gig Ram holen....dann bleibt ein Ram Slot halt frei!!! Aber wenn 3 Gig besser sind als 2 also wenn das was ausmacht dann mach ich das wohl!!!
    Danke euch!!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte