Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SLI geht nicht! Warum ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von -BoToX-

Standard SLI geht nicht! Warum ?

Hi Leute,

bin hier schon am verzweifeln. Ich versuche kramphaft mein SLI im nVidia Treiber zu aktivieren. Ich habe einmal eine XFX GeForce 8800 GTS 640 MB und eine ZOTAC GeForce 8800 GTS 320 MB. Die Option " SLI " im Treiber ist plötzlich verschwunden ... kann nicht mehr einstellen das diese beiden Karten im SLI laufen sollen. Was ist dafür der Grund ???

- Unterschiedliche Hersteller ?
    - Unterschiedliche Speichermenge ?
    - Unterschiedliche GPU Bios Versionen ?
    - Ein anderer Grund den ich nicht kenne ?

Ich dachte Hersteller, Speichermenge und Speed wären egal ? Worauf es ankommt ist, das es der selbe Grafikchip ist. Und das ist bei beiden der GTS Chip drauf. Keine der beiden Karten ist schneller getaktet.
    Verstehe das nicht, hoffe ihr könnt mir helfen

Thx schonmal an alle antwoten.
    CPU: Intel Core i7 2600K
    Grafik: Sapphire Radeon 7970 OC Boost
    Mainboard: ASUS P8Z68-V Pro Gen 3
    Ram: 4x4 GB Corsair DDR3 Vengeance
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

wenn's mir recht ist, funzen karten unterschiedlicher marken erst mit dem neuen standard.
    würde in diesem fall ma auf die marke tippen.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

soweit ich weiß spielt der speicher au ne rolle
    ey aber wer macht so einen kack überhaupt hättest für das geld leiber eine ultra gekauft wäre billiger gewesen oder bis februar gewartet und dir da ne 9800 gts geholt
    ich persönlich wollte mir ne ultra kaufen hol mir aber jetzt pünktlich zum release eine 9800 GTX
    damit wird crysis in die knie gezwungen ^^

Newbie

Standard

Hatte das gleiche Problem mit 2 GTS von Gainward (1x320 & 1x640 MB). Bei NVIDIA habe ich dann gelesen das es mit unterschiedlicher VRAM Menge normalerweise nicht geht. Es gab jedoch die Möglichkeit über Coolbits in der Windows Registrierung SLI zu erzwingen. Die 640er Karte läuft dann auch nur mit 320 MB. Das ganze ist jedoch nicht zu emfehlen. Habe die 320 dann nach 2 Wochen verkauft. Bin jetzt mit meinen 2 8800GT ganz Glücklich http://crysis.4thdimension.info/foru...on_biggrin.gif MfG cp500d

VIP Avatar von foofi

Standard

Bei SLi benötigt man nicht nur die Karten vom gleichen Hersteller, aber das Bios muss identisch sein. Also zwei identische Karten.

Wenn die eine Karte ne norma Version ist und die andere eine vom Hersteller übertaktete XXX Version ist, geht auch kein SLi.

Das sollte eigentlich jeden bekannt sein!

Newbie

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Bei SLi benötigt man nicht nur die Karten vom gleichen Hersteller, aber das Bios muss identisch sein. Also zwei identische Karten.

Wenn die eine Karte ne norma Version ist und die andere eine vom Hersteller übertaktete XXX Version ist, geht auch kein SLi.

Das sollte eigentlich jeden bekannt sein!
    Bevor ich mir die 2 8800GT kaufte, hatte ich mir ne zweite GTS mit 640MB gekauft (Beide von Gainward). Zwischen beiden Karten lag 1 Jahr. Sie hatten unterschiedliche Bios Versionen - SLI war da kein Problem. Verschiedene Hersteller sollten eigentlich auch keine Rolle spielen solange der Rest identisch ist. Mfg cp500d

Stichworte