Seite 111 von 183 ErsteErste ... 1161101109110111112113121161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.110 von 1824

Thema: GeForce 9 - Sammelthread -

Professional Avatar von Nutz

Standard

Zitat Zitat von -SeR!AL_P2P--> Beitrag anzeigen

ich will performance - auch für kommende kracher, und des in ner möglichst hohen resi, konkret gesagt in 1920x1200 mit aktivierten bildverbesserungen!!
    Naja, wer will das nicht...aber hast du mal überlegt, dass das noch nie der Fall war? Für JEDE Auflösung über 1600x1200 bzw. 1680x1050 brauchte man SLI, vor allem mit AA an etc. Warum sollte es jetzt also anders sein? Ein Spiel wie Oblivion konnte man auch nicht mit einer 7800GTX512 auf 1920x1200 mit AA an usw spielen. HL2 oder FEAR ging mit den Einstellungen auch nicht wirklich gut mit ner X800XT zu spielen. Wer höhere Auflösungen will, der brauchte schon immer mehr als nur eine Karte, es sei denn, das Spiel ist 2Jahre oder älter. Daher kann man das nicht plötzlich erwarten, denn die Standardauflösung ist immernoch 1280x1024, ob ihrs glaubt oder nicht. Und dafür werden einzelne Grafikkarten auch optimiert. Ne Ultra ist zb dann schon für 1680x1050 gut. Alles darüber ist nur für Enthusiasten und die kamen halt noch nie mit einer Karte aus.

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

da hast schon recht nutz, aber vielmehr will ich damit sagen, dass ich mir lieber vorerst ne 88er gt kaufe und abwarte .. statt 2 88er gtx oder ultra, womit ich bei crysis auch nicht wirk glücklich sein werde. was meinst du dazu? es ist momentan wirk der grafikkracher crysis, alle anderen games mit ue3 engine lassen sich absolut flüssig spielen - auch mit ner 88er gt in 1680x1050. wenn man wenigstens mit 2 88er gtx crysis noch mit aa und af spielen könnte in 1680x1050 - anständig!!
    Geändert von -THRiLLiAL- (29.02.2008 um 13:19 Uhr)

Standard

Genau das meine ich ja auch. Für Crysis allein hole ich mir doch keine zwei Karten ins Haus und schlag mich mit den Problemen rum. Und bisher reicht eigentlich für jedes andere Spiel auch eine 8800er, also warum mehr bezahlen. Leute mit zwei oder drei Ultras haben die eh nur, damit se sich in Foren damit profilieren können, denn bringen tuts nix...vor allem nicht, wenn nur ein einziges Spiel n bissle davon profitiert.

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

wenn es jetzt wirk immer mehr und mehr games wären, womit es mit ner singlecardlösung langsam aber sicher eng würde, müsste man sich dann schon langsam fragen. naja, ausserdem dürfte die 174er forceware dann auch nochmals nen schübchen mit sich bringen, zumindest wenn ne einzelne 88er zum einsatz kommt. also ich würde sagen wir sind da gleicher meinung, des ganze geht dann weiter im sli thread und wir widmen uns hier wieder der 9er.

Semi Pro Avatar von Nighthawk33

Standard

Quelle:

http://www.pcgameshardware.de/aid,634218/News/[VR-Zone]_Vergleich_von_Geforce_9800_GX2_Geforce_9800_GTX_u nd_Radeon_3870_X2/

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich ja auch. Für Crysis allein hole ich mir doch keine zwei Karten ins Haus und schlag mich mit den Problemen rum. Und bisher reicht eigentlich für jedes andere Spiel auch eine 8800er, also warum mehr bezahlen. Leute mit zwei oder drei Ultras haben die eh nur, damit se sich in Foren damit profilieren können, denn bringen tuts nix...vor allem nicht, wenn nur ein einziges Spiel n bissle davon profitiert.
    Oder die Leute ham zu viel Kohle ich mein hätte ich ein paar Tausender zu viel würd ich mir auch so 3 Ultras holen und so ein Alienware Überlaptop ....

Standard

Naja, die meisten Leute, die Kohle haben, haben sie nur, weil sie eben nicht dumm sind. Genau deswegen würden sie sich eben nicht mit so einem Krams das Geld aus der Tasche ziehen lassen, denn davon haben sie noch weniger, als wenn sie ihrer Freundin nen 100000€ Wagen kaufen. Die meisten, die ich kenne mit solchen Systemen, sind entweder OC-Freaks (also meist Benchpunktejäger), echte Tester, Bonzen die von Mami und Papi alles hinten rein geblasen bekommen...oder einfach nur Leute, die sich damit dann in Signaturen und Threads profilieren müssen.

Zum Thema: Ich hätte gedacht, dass die 9800GX2 von vorn herein besser abschneidet als die ATI...aber wie immer: Noch ist sie nicht raus, also was bringt das ganze Geteste und Vergleiche...ich vergleich auch keinen unausgereiften A4-Prototypen mit dem Vorgänger-A4 der neusten Baureihe.

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Naja, wer will das nicht...aber hast du mal überlegt, dass das noch nie der Fall war? Für JEDE Auflösung über 1600x1200 bzw. 1680x1050 brauchte man SLI, vor allem mit AA an etc. Warum sollte es jetzt also anders sein? Ein Spiel wie Oblivion konnte man auch nicht mit einer 7800GTX512 auf 1920x1200 mit AA an usw spielen. HL2 oder FEAR ging mit den Einstellungen auch nicht wirklich gut mit ner X800XT zu spielen. Wer höhere Auflösungen will, der brauchte schon immer mehr als nur eine Karte, es sei denn, das Spiel ist 2Jahre oder älter. Daher kann man das nicht plötzlich erwarten, denn die Standardauflösung ist immernoch 1280x1024, ob ihrs glaubt oder nicht. Und dafür werden einzelne Grafikkarten auch optimiert. Ne Ultra ist zb dann schon für 1680x1050 gut. Alles darüber ist nur für Enthusiasten und die kamen halt noch nie mit einer Karte aus.
    Dir ist aber hoffentlich schon klar, dass der Trend eindeutig in Richtung Breitbild geht? Sprich 1680*1050 und 1920*1200...

Nicht zuletzt liegt der Grund darin, dass die Breitbild TFTs kaum teurer sind wie die normalen TFTs. Dementsprechend sollte auch die Hardware optimiert werden.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Standard

Wieso? Nur weil jetz 10% aller User plötzlich nen Breitbild-TFT haben? Auch da bleibt 1680x150 die absolute Mainstream-Auflösung, alles darüber ist für Leute, die nicht genug bekommen...und die können sich auch n SLI gönnen. Wenn 22"er sich irgendwann so verbreitet haben wie heute die 19"er, dann werden auch die GraKas dafür optimiert...aber das ist heute nicht notwendig und wer halt darüber spielen will, muss entweder 1-2Jahre warten oder eben n SLI aufbauen, is doch normal.

Professional Avatar von Loco

Standard

aber erst behaupten SLI Anschaffung wäre unsinnig, oder wie war das mit dem Insel-Ferrari Vergleich?

Ich finde SLI macht absolut Sinn wenn man mindestens einen 22"er hat und den habe ich nunmal. Und deine Behauptungen über SLI Benutzer finde ich oberflächlich und subjektiv. Ich habe mir das SLI System angeschafft da ich auf einem grösseren Monitor spielen möchte, nicht um damit anzugeben oder mich zu profilieren.

Ich möchte einfach nur mein Lieblingsspiel gut und gross spielen können, dafür habe ich mehrere Monate gearbeitet und gespart. Punkt.

Zum thema kann ich nur wieder sagen: Wenn alles so bleibt wie es im Moment den Anschein macht kann man die 9800er Karten getrost vergessen, vorrausgesetzt man besitzt schon eine gute 8800er Karte.

Ich glaube aber nicht dass es bei diesen bisher fragwürdigen Ergebnissen bleibt. Ich könnte mir denken dass in 6 Monaten die Lage anders aussieht und sich die 9800er ein gutes Stück von den 8er absetzen können.

An einen Sprung, wie man ihn von 7er Serie auf 8er hatte, glaube ich aber nicht.
    Schliesslich war eine einzelne 8800GTX fast doppelt so schnell wie die besten 7er Karten im SLI....
    Geändert von Loco (29.02.2008 um 16:57 Uhr)

Stichworte