Naja, andere Quellen lassen vermuten, dass es sich bei der 9800GTX um den G100 in 55nm handelt.
Aber angesichts der Tatsache, dass im März auch die 9800GX2 kommen soll, gibt es also nur zwei Möglichkeiten:
1. Die 9800GTX basiert wirklich auf dem G92 und wäre somit gerade mal fast so schnell wie ne 9800GX2.
2. Die 9800GTX basiert tatsächlich auf dem G100, was aber den Termin im März für sehr unwahrscheinlich erklingen lässt, da es für Nvidia keinen Sinn ergeben würde, kurz nach der 9800GX2 die 9800GTX zu veröffentlichen, da in diesem Falle niemand eine 9800GX2 kaufen würde.
Im ersteren Falle wäre ich doch sehr entäuscht und man würde damit rechnen können, dass die richtige Next Gen erst Ende 2008 kommen wird. Dies würde mich aber verwirrt darüber lassen, was dann die 9er Reihe überhaupt sein sollte...nen Refresh der 8er Reihe? Nein danke, da warte ich trotz großer Ungeduld lieber auf die richtige Next Gen und nicht auf die Refresh Gen.
Zweiteres würde ich eher begrüßen, da man dann eventuell aber schon im Juni mit der richtigen Next Gen rechnen könnte.