-
"Nur 17%...also für mich is das nich grad wenig, ne x800gt überflügelt normalerweise auch die gtx der alten Serie. Soweit ich weiß ist die 8600GT auch nicht 17% schlechter als die 7800GT."
Sorry ich habe was verwechselt, tut mir echt leid!
hab mich um ein wort verlesen^^
Achso, und wegen GF 8 und GF9 namensgebun:
Das weiß hier bestimmt keiner, wieso es kein 8900er gibt, und,, wenn die 9600GT jetzt schon schneller wäre als die8800GT, hätte es keinen grund gegeben für die G92 GTS, bz überhaupt GF8 G92^^selbst GTS 92er dürfen ab werk ja niht übertaktet werden sagt nvidia, weil die leistung zu hochj ist^^
-
@Shaddy, des weiss wahrsch nicht ma nvidia selber. anscheinend soll es ja auch noch ne gs von der aktuellen 8er reihe geben, so quasi ne abgespeckte version der gts.
-
Habe den Thread mal umbenannt.
Die GF9 kommt sicher NICHT im Februar! Die wird zuerstmal auf der Cebit oder GC vorgestellt. Sodann gebt ihr dem ganzen etwas Zeit (2 Monate), sodann würde die erscheinen - nicht vorher.
-
Hä?
anscheinend soll es ja auch noch ne gs von der aktuellen 8er reihe geben, so quasi ne abgespeckte version der gts.
Ne, offiziell heißt es von der GT ;) Was auch loischer klingt
und der GF9 kommt definitiv Februas/märz nämlich die 9800GX2
Und der GF 9600GT glaube auch
nur der G100 kommt nicht Februar
-
@Shaddy, joa also die gs ist bei uns nicht oder (noch) nicht erhältlich soviel mir momentan bekannt ist.
noch zur GF9, die wird - wie in den artikeln beschrieben und von foofi auch nochmals erwähnt, zuerst ma vorgestellt im feb. / mrz. (hierzulande cebit geh ich von aus). bis die dann lieferbar ist dauerts noch ein wenig, sprich ein paar weeks.
-
Um mal auf deine Frage zu antworten, die letzte Karte von ATi konnte ich leider nicht aufrunfe, weiß also nicht welche es ist, aber die anderen würde ich mir persönlich nicht kaufen, auch nicht als Übergangslösung. 128 bit Speicheranbindung, is für'n Popo. Dennoch würde ich dir in der Preiskategorie zu einer ATi raten, da alle nVidia GraKa's in der gleichen Preisklasse einfach vergleichsweise weniger Leistung bringen. Und 256 bit Speicheranbindung hat da auch keine, da musst du schon mehr bezahlen. Kann dir meine Karte ans Herz legen, da spielst du Crysis auch noch auf hoch mit (ich tu's) und die Karte ist vergleichsweise die beste was Preis/Leistung angeht.
Sapphire RX1950Pro
Hier der Link, sind zwar 30 mehr als die anderen, aber dafür hast du das nächste Jahr bis zur 98gtx 'ne halbwegs vernünftige Karte die auch noch recht billig ist.
mfg
-
Also ich werde mir höchstwahrscheinlich die 9800 GTX zulegen, aber SLI = nein !!!
Ich unterstützt ehrlich gesagt nen solchen Scheiss ned.
Eine dicke Graka holt schon genug Platz im Tower weg, zudem steigt die Temperatur wenn man zwei solche Riesengeräte im Tower hat.
Ausserdem wenn ich sowas wie 3fach oder 4fach SLI höre, stellen sich mir die Haare zu Berge, gehts denn noch !?
Sollen se doch einfach ne Graka entwickeln, die 3 Chips hat eine dafür nur für Physik wie z.B. die Ageia PhysX Karte und die anderen beiden Chips wie gewohnt. Also nur einen Slot verbraucht und wahrscheinlich bessere Leistung weil die Leiter untereinander also der zurückzulegende Weg viel kürzer ist und effektiver genutzt werden kann. Das würde mich eher zufrieden stellen ...
Anstatt nämlich dauernd nur Technologie zu erweitern für SLI und solchen Kram, sollten se besser mal an mehrfachChips auf einer Graka arbeiten.
Vielleicht noch eine bessere Schnittstelle als PCI-E und fertig !
-
stellt euch nciht so an. mehrere Prozessoren als Performancesteigerung zu benutzen ist nix neues udn eure aufregung darüber absolut nicht nachvollziehbar.
Multi-GPU karten sind immenroch nur mit 16x angebunden. SLI oder scossfire hingegen hat die soppelte bandbreite... das heißt bei modernen nvidia karten FAST eine Leistungsverdoppelung!
hf.
-
-kurz OT- wenn wir gleich bei sli sind, überlegt euch doch ma zuerst, für was des gut / gedacht ist und was es überhaupt bringt. "unterstützen" oder nicht, damit hat des nix zu tun, meinung ma ausgeschlossen!
-
Es hat nix dmait zu tun für was das gut ist und für was nicht?
Wie bist du denn drauf? SLI bedeutet nämlich Sinnloses Luxus Item, woll?
*lol.