wenn die ultra wirklich recht billig wird spiel ich mit dem Gedanken 3 zu holn :lol:
Druckbare Version
wenn die ultra wirklich recht billig wird spiel ich mit dem Gedanken 3 zu holn :lol:
Die hd2900xt war zu schwach vom Chip her für Auflösungen jenseits der 1680x1050, ob se nu 256Bit oder 1024Bit hat. Der G92 würde weitaus mehr bringen, wenn er mindestens die Speicherdaten der 8800GTX hätte, nämlich ab 384Bit und 768MB, besser noch 512Bit und 1024MB. Dann wär die 8800GTS G92 auch in hohen Auflösungen schneller als die GTX...nur wollte nVidia das wohl nicht bzw wollte da einsparen. Ne 9800GX2 oder GTX mit 512Bit und 1024MB pro PCB wäre mit Sicherheit auch bei 1920x1200 besser als ne Ultra...
@M@rshall15
Da musst du dich aber beeilen... die sind schon fast überall vergriffen ;). Ich bin froh noch eine bekommen zu haben. Bin schon gespannt wie zwei ULTRAs im SLI Modus rennen :cool:.
und was du an strom zahlst :-P
hoffe das die preise mit dem start der 9800x2 deutlich sinken oder ati eine neue bessere karte auf den markt wirft.
aber für ma gerade 300 € die 3800x2 ist empfehlenswert. wenn die sinkt ist sie meins^^...
ich bin doch net blöd und zahle 500€-.-...dann nehme ich lieber 2 3800x2 fürs gleiche geld. denke ma das ati noch was am preis drehen wird.(ok das kostet auch strom^^)
also jungens schön ati unterstützen!!!
@Tommi-lee
Die Stromfrage verstehe ich sowieso nicht... wer sich eine Grafik-Karte für zig hundert Euro leisten kann, dem sollte auch der Stromverbrauch egal sein aber da ist wohl jeder unterschiedlicher Meinung :cool:.
@Siberian Tiger
Kann aber Probleme mit der Kühlung geben (hatte ein Kumpel von mir). Dann gebe ich lieber 50.- Euro mehr aus und bin auf der sicheren Seite.
Es gibt auch Leute, die kaufen sich das Flagschiff, um damit auch in Zukunft besser über die Runden zu kommen. Hätte ich mir damals ne 88GTX gekauft, müsste ich diese nichtmal so extrem übertakten wie meine jetzige 88GTS 640, nur um damit die ungefähre Leistung einer 88GTX zu erlangen.
Die Kühlung könnte zwar ein Problem sein, aber die Ultra ist in dem Sinne ja auch nichts weiter als eine übertaktete GTX. Naja, Grafikkarten übertakten sollten eigentlich auch nur Leute mit entsprechender Kühlung.
Edit by WarpSpeed: Bei der Ultra ist aber der Kühlkörper grösser... er umfasst auch alle RAM-Bausteine.
Edit by Siberian Tiger: Tut er das nicht schon bei der GTX?
Edit by WarpSpeed: Nein, zumindest nicht bei der GTX von meinem Kumpel.
Hab hier ein kleines Vid gefunden, zur GF 9800 GX2. Sind auch ein paar vergleiche dabei, u.a. auch Crysis ;).
jo, find ich auch. :p
ich denk mal er meint Very High. weil die Ultra schon ca. 35 FPS bringt ;-)