Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Vista (64bit) Speicherup 2-->4Gb

Newbie Avatar von Panzerfahrer

Standard Vista (64bit) Speicherup 2-->4Gb

Hallo Leutz,

also ich habe das Problem das Crysis unter High/Ultra paar Settings immermal etwas ruckelt und mir so im schnitt 25-18 frames (Fraps) hinballert. (4xaa)
    selbst wenn ich aa abschalte, alles auf high spiele werden die frames net allzuviel mehr, sicher ein wenig höher aber.......pustekuchen

meine Frage: welchen Vorteil haben die 2 gb mehr Arbeitsspeicher? habe schon vom einladen etwas gelesen etc. das vista schon 1gb speicher braucht. wird das spiel unter 4gb auch flüssiger laufen , sprich auch mehr frames machen? ansonsten laüft vista tadellos.

Achso beim erweitern das RAM , nochmal 2 Riegel 1gb 533er DDR2 kaufen, oder lieber umschrauben auf 2 mal 2gb Riegel??

Gruss und thx an alle
    Geändert von Panzerfahrer (25.11.2007 um 15:15 Uhr)
    Vista64bit auf Amd x2 4600+, 2 GB Ram, Geforce 8800 Ultra, 2x 250Gb Platte, xFi Sound

Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)

Standard

also ich habe 4gb ddr2 800er. der vorteil in spielen ist nicht groß, soweit ich es mitbekommen habe. aber in programmen wie z.b. 3dsmax oder photoshop cs3 ist ein spürbarer unterschied da. ich habe vista (siehe sig.) und bei mir liegt die auslastung unter idle bei 38%.- war aber bei 2 gb auch schon so ?!. zur 2. frage: 2x2gb ist besser, aber ob dir der unterschied ein kompletter umstieg wert ist, musst du selbst entscheiden. ich habe 4x1gb, bin zufrieden. jetzt wo die preise so im keller sind, lohnt es sich auf jeden fall. egal fuer was du dich entscheidest, denn in zukunft wird 4gb ganz klar noetig sein.

Stichworte