links ist die gtx260 oder? Eigentlich hätte ich getippt, dass sie mehr max. fps bringen würde als 5850...
Druckbare Version
Geh doch heulen.:?
Erstmal ging es um mehrere Monitore und nicht um Grafikkarten.
In anderen Foren ist es nicht anders als hier, auch dort wird nach dem "Warum" gefragt, wenn sich Leute "Sachen" holen, wo die Nachteile überwiegen.
Eifersüchtig darauf, das manche nicht mit Geld umgehen können?
Das glaubst du jawohl selber nicht...:o
Vll. will ich einfach nur wissen, wie man soviel Geld für so etwas ausgeben kann?
Aber darauf hab ich bislang nur i-welche Ausreden erhalten, wahrscheinlich weil die Leute es selber nicht wissen...
Und von neuen Reifen hab ich einiges mehr als von 3 Grafikarten, die mega laut sind, und die Stromrechnung rapide steigen lassen.
ich glaube mal du verwechselst da was mit den Karten. Die GTX 260 ist eine gute Karte der DX10 Generation.
Die aktuellen Nvidias GTX 470 und GTX 480 sind gerade neu rausgekommen als aktuelle DX11 karten.
Die Gegenstücke von ATI sind die HD 5850 und HD 5870, welche aber schon länger zu bekommen sind
und ja, es gibt noch mehr Karten aus der ATI Serie. Das Gegenstück zur alten GTX260 wäre die 5770. Nur eben als DX11 karte
das war jetzt nicht meine Frage.... Mir ist klar, dass 5850/5870/5970 mit DX11 von ATI sind, während GTX260,275, 280,285 mit DX10 von NVIdia stammen. Meine Frage war, ob auf deinem Bild links die 260 ist. Wenn ja, dann hätte ich das nicht gedacht. Ich hätte gesagt, dass die 5850 zumindestens in Crysis paar Prozent langsamer ist, während die 5870 hingegen natürlich mehr min. sowie max. fps gegenüber GTX260² bietet. Aber anscheinend habe ich mich getäuscht.
P.S. DX11 bedeutet nicht immer mehr Leistung in DX9/10 Spielen.
Nur so zur Info.
Bei den meisten sammeln sich die Monitore im Laufe der Zeit an, warum sollte man die dann nicht benutzen wenn die einfach so rumstehen.
Und so teurer sind Monitore auch nicht mehr!
Und wo hat man den einen Nachteil? Der Bereich, der durch die Ränder nicht angezeigt werden kann, wird halt berechnet und trotzdem dargestellt. D.h man sieht trotzdem alles. Und auf einem Monitor sieht die Einstellung von FOV dann richtig ******* aus..das kannst du mir nicht erzählen das du so spielst.
Es kommt richtig Feeling auf...du sitzt zb im Auto, und links von dir , rauscht ein Auto vorbei. Bekommst du mit einem Monitor nicht hin.
Setz dich mal vor 3 Monitore..dann siehst du was für ein großer Vorteil das ist. Auch im Desktopbetrieb.
Und regt euch nicht immer auf..es gibt halt Menschen die verdienen mehr Geld als ihr. Ist halt so, wie damit jetzt aber auch keinen aufziehen.
Denkt ihr , nur weil sie viel ausgeben, heißt das, dass sie nicht mit Geld umgehen können? Wenn sie es doch haben, warum sollte alles nur auf der Bank liegen? Mach ich übrigends auch so...ich hab zwar einiges an Sicherheit, aber ich setz mir auch einen Betrag fest, den ich pro Monat ausgeben möchte.
Wenns mal mehr ist, spare ich halt einen oder 2 Monate.
Ich weiss nicht, aber normal kauft man sich doch einen neuen Monitor wenn der alte kaputt ist?
Ich saß schon vor 3 Monitoren und hab Shooter gezoggt, fand ich nicht so berauschend:???:
Bei Rennspielen stell ich mir das mit 3 Monitoren allerdings doch gerade ziemlich cool vor:grin:
KP wie du drauf kommst, aber ich reg mich nicht auf, weil manche mehr geld verdienen, mir ist von vornherein klar, das ich da als Schüler dort nicht mithalten kann.
Wenn sie es doch haben, dann sollten sie es in etwas vernünftiges investieren ;)
In Hardwareteile ist wohl eine der schlechtesten Optionen ;)
Andere saufen sich jeden Tag voll oder gehen ins Bordell. Da finde ich es persönlich besser angelegt in Hardware.
Aber wenn man richtig anlegen möchte geht man auch zur Bank, nur wieso soll ich meine Millionen alle nur auf der Bank lassen?
Einiges würd ich sicherlich da lassen, und dann von den Zinsen leben. Was man damit halt macht, ist doch egal. Die Kunst liegt halt darin, das Vermögen gleich zu behalten, oder sogar zu vergrößern.
Aber geht zu sehr OTT.
Joa bei mir hat sich eigentlich nich viel verändert...
Aufgrund das mein SLi System mit der Wärme net mehr klarkommt muss ich nun auf Single GPU umsteigen, dazu von 8 auf 4 GB RAM runtergehen, da sonst das Mainboard streikt. Zudem sind meine ganzen Platten kaputt, somit von 2,8 TB auf 320 GB switchen müssen.
Nur Probleme mit den Ding...und Money für was neues...das war mal so. Gibt wichtigeres zur Zeit.
Aber dennoch...man kann damit zocken und er schlägt sich net schlecht^^
Nur mal so am Rande: Wozu noch Geld anlegen? Das verliert doch mittlerweile eh immer stärker an Wert. Von daher ausgeben und wenns für Hardware ist :D
Edit: @Essah: Klar verlieren die Karten auch an Wert, aber man hat trotzdem was davon. Ob man nun 1000€ in Bar hat, die dann nix mehr Wert sind oder zwei Grafikkarten für 1000€ kauft, die dann auch nix mehr wert sind, ist dennoch ein Unterschied, denn mit den Karten kann man was anfangen, mit dem Geld höchstens noch den Ar*** abwischen. ich würde mir dennoch keine zwei Grafikkarten geschweige denn drei kaufen. Bin mit meiner GTX260 noch mehr als zufrieden und werds auch noch ne Weile sein. Von daher geb ich das Geld an anderer Stelle aus. ;)
Hab ja net geschrieben das ich mein Geld anspare, sondern das ich es für sinnvoller halte es für andere Dinge es zu verwenden als mal wieder bisschen aufzurüsten...
Von dem her gesehen ist beides von keinem wert, solang man dies net wertschätzt...es gibt heut noch Leute die eher auf eine 88GTX noch wert liegen und sich net auf die 200er Reihe interessieren...
Solang man mit dem Rechner das machen kann was man vorhat und das ohne Probleme...wieso sollt ich derzeit dann mir ne 400er NVidia Karte holen ;)...gibt wichtigeres^^
Mamma Mia! Welch interessante Diskussion! Ich persönlich find diese ganze Sache mit mehreren Monitoren zu zocken oder zu arbeiten sehr amüsant. Einerseits hat man mehr Platz bzw. Fläche, wenn man am arbeiten ist, z.B. nutzt man 3 große LCD-Monitore und auf einem hat man Photoshop, nächsten 3D Max und dann After Effect, geöffnet, dann macht das doch schon Sinn. Jedoch im Punkto Gaming sieht das auch super aus, auch wenn die Rahmen der Monitoren dann en bissl stören, aber das ist doch Geschmackssache. Das einzige Negative daran ist, dass man doch mehr Performance brauch. Jeder sollte seinen PC sich so gestalten wie er möchte. Die einen sind mit einem Monitor, die anderen mit mehreren Monitoren glücklich. Sich gegenseitig irgendwie schlecht reden oder sonstges ist Schwachsinn. Jedoch wenn jemand mehrere Monitore nutzt und redet dann eine andere Person schlecht, weil diese Person nur einen Monitor hat und damit doch zu frieden ist, dann zur Hölle mit ihm oder ihr.
Im Grunde genommen ist diese Thematik doch ähnlich wie andere, wie z.B. mit Frauen. Die einen mögen Frauen mit einer ordentlichen Figur, wo man was zum anfassen hat und die anderen mögen eher sehr sehr sehr schlanke Frauen, wo man nur Knochen hat. Den Rest wisst ihr doch alle. :)
Dies ist eine Lebensphilosophie und jeder sollte diese für sich selber so definieren, wie er oder sie möchte.
Für mich reicht ein 22"LCD-Monitor vollkommen aus. Es war damals schon ne sehr lustige Umstellung von meinem alten CRT zu einem neuen 22"LCD Monitor. :)
Allerdings würde es mich doch reizen mal Crysis bei 7680x1600 zu zocken. Das wären bestimmt super Momente. :D
Bei den meisten Frauen würde ne Gipskartonhaube fürn kopf nich schaden... kost 2,50 im Baumarkt und der Rest geht fürn Urlaub in Spanien drauf, da gibts die schönen Frauen und den Sand am Meer.. 8-)
Peace
Zum Glück ist dieses Forum nur gaaaaaaanz leicht Sexistisch.
Mfg Scaleo
Um das ganze hier mal wieder leicht vom Thema Brustimplantate in Richtung Rechner zu bringen schalte ich mich auch mal dazu :grin:
Mein System:http://www.abload.de/img/foto0071_2k5eh.jpg http://www.abload.de/img/foto0076_276on.jpg
- Gehäuse: ----------------------------Cooler Master Centurion 5 (80mm Lüfter vorne, 120mm hinten)
*
- Netzteil: ------------------------Chieftec GPS-650AB-A
*- MB: ----------------------------------MSI K9A2 Platinum v2
*- Festplatten: -------------------------2x Western Digital WD3200AAKS 320 GB
*- DVD Laufwerk: ----------------------LG GDR-H30N-BB (in Schwarz, billig aber toll)
*- Blu- Ray Laufwerk: ------------------LG CH08LS10
*- Arbeitsspeicher: --------------------2x Geil DIMM 4 GB DDR 2 - 800 Kit
*- CPU: ---------------------------------AMD Phenom II x4 955 @ 3,4 GHz
*- CPU Kühler: -------------------------Tacens Gelus Lite II+ (Urspünglich für den alten 64 X2 6400+ und so schlecht wie die eine Bewertung sagt find ich ihn jetzt auch nicht.)
*- GPU 1: -------------------------------Sapphire HD5870
*- TV-U: --------------------------------Technisat CableStar HD2
*- GPU 2: -------------------------------eVGA GeForcce 9800 GT 512MB GDDR 3 (Günstig dran gekommen und schön braucht sie ja auch nicht auszusehen :roll:)
*- Monior: ------------------------------Samsung SyncMaster 2494HS (Ergonomisches Weltwunder, dafür hab ich ihn billig bekommen.)
*- Tastatur: -----------------------------Enermax Acrylux (Geniales Ding meiner Meinung nach (wenn es nicht direkt auseinanderfällt).)
*- Maus: --------------------------------Logitech LX6 Cordless Optical Mouse (Perfekt für meine großen Hände).
*- Betriebssystem: ---------------------W. 7 Home Premium Vollversion 64 Bit
(Doch tatsächlich auf den letzten Drücker noch einen von diesen "50 Euro Vorverkausgags" bekommen 8-))
http://www.abload.de/img/dsc0076425w7.jpg__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ _____________________________________
- Leitungsverlegung: ... :-D
(Wird erst gesäubert wenn alles stimmt. Will Kabelmanagment :-|)
Meine Fragen:
(Wenn wir gerade schon dabei sind.)Obwohl die 9800GT nur max 53 °C erreicht so sind die Temperaturen der anderen Komponenten seither
- Kann man einen 8 Pol "PCIe- Stecker" auch auf eine 6 Pol- Kupplung stecken?
*- Wie bekomme ich das ganze möglichst kostengünstig leiser und vorallem kühler? (Austaussch von Komponenten nicht ausgeschlossen).
nicht unwesentlich gestiegen, da das Teil ganz unten im Rechner haust.
Die ATI wird dadurch heißer, was kein Problem wäre, nur erklimmt deren Lüfter ab spätestens 89 °C die nächste Stufe, von fast unhörbar zu hörbar.
Ist zwar ein verhältnismäßig angenehmes Rauschen, allerdins müsste das ja nicht sein.
Einen 80 mm Lüfterplatz hätte ich ja noch im Außenblech (siehe Foto).
Meint ihr das würde viel bringen wenn ich noch so was dazukaufe?Und sollte dieser Lüfter an der Seite frische Luft in das Gehäuse rein oder erhitzte raus pusten?
Sollte man gerade für die Montage aufs Seitenblech spezielle Schrauben nehmen oder reichen die mitgelieferten da auch aus?
Was könnte ich in dieser Hinsicht noch ändern?
Danke schonmal.
MfG,
Jaco
Zunächstmal schöner Rechner - bloß wie du schon Sagst KABELMANAGEMENT! :)
Wo wir aufjedenfall beim ersten Punkt wären. Du brauchst ein vernünftiges Netzteil!
Würde mir sowas in der Richtung holen http://www.alternate.de/html/product...l3=ab+750+Watt
Das mit dem 8 Pin klappt. Du musst nur schaun das du Platz hast das zu verbinden. Vom elektronischen gibts keine Probleme. Also die Pins beim 8pol sind immer Gelb und Schwarz angeordnet. Eine Reihe ist nur Schwarz - die darf auf KEINEN Fall mit der Karte verbunden sein! Wenn du den gesteckt bekommst - is das kein Problem
Zur Kühlung...
Wirste mit zusätzlichen Kühlern kaum beheben. Wenns dir um die CPU-Kühlung geht - ok packste einen anderen Komplettkühler rauf. Aber leiser - da musste dann wohl zur Wakü greifen. Das ist der absolut effektivste, leiseste und schönste Weg. Derzeit gibts sowieso 12% bei Aquatuning (bis 6.6.10) (bei Fragen einfach PM oder so...).
MFG LK
Danke für die schnelle Antwort.
OK bei mir sind die 8 Pol Stecker ja weiß- schwarz (siehe Bild).
Also sollte egal sein ob "links" oder "rechts" die 2 nicht gebrauchten Anschlüsse überstehen?
Allerdings wie soll ich das hinbekommen, dass die schwarze Reihe nicht angeschlossen wird? Meinst du damit, dass sie die Platine und Bauteile im nicht gebrauchtem Zustand nicht berühren sollte?
Ja hatte ich auch schon mal dran gedacht. Allerdings wollte ich eigentlich vorerst nicht mehr so viel ausgeben :-(
Den Gedanken hatte ich gestern auch kurz. Dachte ich könnte so wenigstens mal die 5870 an die Leine legen (obwohl die ja egentlich nichtmal so laut ist).
Dann würde ich aber natürlich auch die CPU so kühlen wollen. Und als ich dann bei Alternate nur mal nach den Preisen für die Pumpen geschaut habe ist mir die Lust darauf erstmal vergangen.
Außerdem würde ich das ganze ja auch nicht mehr in meine Ghäuse bekommen. (Behälter Pumpe) :?
Edit: Was würde denn das von dir empfohlene Netzteil in Verbindung mit seinem Kabelmanagment an Temperatur und Lautstärke verbessern außer dass es dann ordentlicher aussieht?
Ich meine die Temperaturen gehen ja noch gerade so:
Alt:
http://www.abload.de/img/x280myx5.jpg
Neu:
http://www.abload.de/img/x323qbcc.jpg
Gut ist allerdings was anderes.
Boa man kann man das schwer erklären. Hab den Satz gerade 15 mal begonnen xd. Öhm haste vllt ICQ (213181611) da kann ichs dir bildlich mal zeigen wie ich das mit dem 8 pin meine^^...
Nuja wennste Kabelmanagement haben willst wirste wohl wirklich nicht drum rukommen.
Jo die Wakü is schon teuer. Aber ich sag mir halt wenn du die einmal hast dann wechselt eigentlich immer nur der Kühler für CPu oder so bei neuer HW. Vieles bleibt ja erhalten. Solche Sachen würde ich auf keinen Fall bei Alternate kaufen. Derzeit würd ich das bei Aquatuning.de machen - da gibts wie schon gesagt 12% rabazz :-D
EDIT: ah hier sieht mans gut
http://www.vistax64.com/attachments/...cie-6-2pin.jpg
das was du hier siehst is ein 6-2 Stecker - kann man als 6 oder 8er verwenden. Der 6 Pin besteht auf der einen Seite aus gelben Kabeln (12V Plus da wo der verbindungsnippel nicht is - also auf dem Bild auf der Rückseite) und auf der anderen aus schwarzen (masse). Der zusätzliche zweier besteht komplett aus Schwarz (masse). Wird bei der Grafikkarte wohl wenn dann nur auf den rechten Slot passen.
Wenn du das Links stecken willst - liegt der zweier Pin wohl am nächsten 6 Pol anschluss der Karte an...
MFG LK
... moment mal - wie funktioniert das 2 unterschiedliche Karten über ein System zum laufen zu bringen und vor allem was soll das bringen?
Hab mal was gehört, weiß aber nicht mehr was es damit auf sich hat (eine übernimmt einen Rechenteil, physik oder so keine Ahnung ... nur sowas ist mir hängen geblieben)
ATI Karte ist die Hauptkarte. Die rendert alles. Und die NVIDIA karte übernimmt die PhysX
und wenn du einen 120Hz Bildschirm + 3D Brille von NVIDIA hast, kannste die glaube ich
noch das 3D Bild berrechnen lassen
Funktioniert einfach mit einer ATI und nVidia:
Beide Karten reinbauen, Treiber installieren und Monitore anschließen ;)
Wenns ältere Treiber benutzt (Glaub nur nVidia Treiber), kannst du die nVidia ja zur PhysX berechnung nutzen ;)
MfG
Marc0
Also wie ich das jetzt verstanden habe hat der 6 Pin- Stecker standardmäßig je 3 Hin- und Rückleiter. Nur warum hat dann der 6-2er nur 2 weitere N- Leiter? Mehr Leistung dürfte das ja nicht bringen?
Hab mal Fotos gemacht:
Einer der beiden 6 Pin zur 5870 (3 Hin-, 3 N- Leiter):
http://www.abload.de/img/foto0077y610.jpg
Der 6 Pin Anschluss an die 9800 (Adapter von 2x 4 (3 Hin-, 2 N- Leiter (Mitte unten Hinleiter anstatt N, Mitte oben frei):
http://www.abload.de/img/foto007946au.jpg
Und der noch freie 8 Pol (4x Hin-, 4 N- Leiter):
http://www.abload.de/img/foto00909u1h.jpg
Der freie Achtpol hat somit oben 4 Gelbe und unten 4 Schwarze. Also müsste es ja egal sein ob ich den "rechts" oder "links" einstecke?
Allerdings bereitet mir jetzt Kopfzerbrechen, dass der 2x4 auf 6 Pin- Adapter anders aussieht als ein normaler 6 Pin (siehe 5870) :?
Vielleicht sollte ich doch gleich besser icq kommen? :lol:
Edit: ATI + NVidia: hab mich hier erkundigt und hat alles auf Anhieb funktioniert.
Auf den dort verlinkten Seiten findet man allerdings teils schon aktuellere Sachen und Mods in neueren Versionen. Tolle Sache.
Lol!? Das schaut für mich aus wie ein EPS stecker (für die CPU aufm Borad). 8 Pin hat generell wie du sagst 3 12 Volt und 5 masse Pole. Du hast Adapter für dein 6 pinner verwendet is auch nicht wirklich ideal...
Also ich empfehle dringends ein anderes PSU...
Kannst gerne ICQ kommen bin heute nur am daddln...
@Masterside: Die Nv-Karte dient der PhysX genau. 3D kann nur dargestellt werden, wenn die "Hauptkarte" eine Nvidia ist.
MFG LK
So.
Jetzt habe ich den Kabelsalat mal einigermaßen in den Griff bekommen, die Temperaturen gleich mit.
Vom Cooler Master Centurion 5 zum Cooler Master CM 690 II Advanced gewechselt.
Dann noch ein neues Netzteil mit Kabelmanagment rein (, danke LKrieger für die Empfehlung,) und schon sieht die Welt ganz anders aus :D
http://www.abload.de/thumb/foto0071dgj4.jpg http://www.abload.de/thumb/foto0107yh4a.jpg
Nur der eine 4- Pol- Verbindungsstecker, der zusätzlich zum EPS noch auf das Brett musste, stört das ganze noch :-?
MfG,
Jaco
Soviel Ordnung *.* :lol:
In meinem PC siehts aktuell derartig wild aus.... :-|
Aber mal schauen - das nächste was ich mir zulege wird sicherlich ein neuer Gehäuselüfter. Der aktuelle ist nicht nur laut sondern auch schlecht... Danach kommt wohl eine neue CPU, worauf ein neuer Bildschirm und eventuell ein 3D Vision Kit ( falls ich genug Geld aufbringe ) folgen. Aber vorrang haben erstmal CPU und Lüfter, da es aktuell die Knackpunkte sind.
CPU deshalb weil der E8400 eben doch nicht alles aus der GTX 470 rausholt und ein Lüfter eben wegen selbiger GTX 470. Neuer Bildschirm muss aber früher oder später auch sein, denn eine GTX470 auf einem 19" Bildschirm bei einer Auflösung von 1366x768 zu benutzen grenzt schon an Verschwendung^^
Huiii den haste aber rausgeputzt! Sehr schön! gefällt mir richtig gut!
Finde finde oben rechts ist es ein MUSS da nochn Lüfter ranzupacken - is ne richtige Lücke hehe :). Das mit dem 4pol is ja gleich erledigt^^...
@Sommermn: 19" und 470? Das is wirklich übel. Nya falls du wirklich 3D Vision holen willst - kommste um einen neuen Moni eh nicht rum...
MFG LK
Ja und vorallem habe ich dieses blöde DVD Laufwerk mit IDE zwar noch eingebaut, allerdings nicht angeschlossen.
Ich mochte dieses blöde Band noch nie. So unpraktisch.
Aber darauf hatte ich damals nicht geachtet, da sollte es nur funktionieren und günstig sein (16 Euro?) Und montieren musste ich es ja auch nicht :lol:
Außerdem habe ich den Fehler gemacht den alten 120er Lüfter noch in die Seitenwand zu hauen. Der ist zu laut.
Ich könnte den rauswerfen und einen 80er in die GPU- Befestigungsschiene bauen :idea:
Ich liebäugel auch schon mit dem Ding hier:
http://www.abload.de/img/x3336uy5.jpg
Schön dezent.
Nur müsste ich dann ja zwecks Verlängerungskabelvertuschung wieder die Rückwand aufmachen und ich weiß nicht ob ich sie dann wieder zubekomme :-D
Oben rechts sieht zwar wirklich etwas leer aus, hab ich aber mal so gelassen. Die 4 überschüssigen 3,5" Halterungen habe ich mal gleich rausgeworfen. Sieht so viel übersichtlicher aus.
Vielleicht kaufe ich mir mal noch ein bis zwei von den extra leisen 120ern.
Hm - meine Verkabelung hätte auch ma wieder nen upgrade nötig - aber iwie keine Lust drauf.
Vllt nächsten Monat mal bissel Sleeve kaufen und wieder hinbiegen das Ganze.
Mfg Scaleo
hihi meiner ist grad mal 6 Monate alt^^
AMD Phenom II X4 955 4 x 3,2 GHz--> cooling by Scythe Mugen II
ATI HD4890
Gigabyte MA770T-UD3P
4 GB GeiL Black Dragon
Samsung SPoint F3 500 GB
Be Quiet! straight power 500 watt
4.0 Soundsystem
Maus: Logitech MX518
ne billig Tastatur :twisted:
Hab grad mal schnell nen Bild gemacht:
http://i49.tinypic.com/2j4c8c2.jpg
Zur Zeit leider etwas chaotisch, aber wenn ich Mitte August auf i7 umrüste fliegt der Festplattenkäfig oben raus und unten kommt ne ichbinleisebox HDD-30 rein :)
http://www.abload.de/img/vorumrstung_1fyi3.jpg
http://www.abload.de/img/vorumrstung_2yznz.jpg
Mal nicht auf den ganzen Kabelkram drumherum achten :p
Boah, eure PC's sind alle so ordentlich und sauber verkabelt :D
ich will auch oO :D ... hm, nächstes jahr rüst ich vlt. endlich pc auf... ich bräuchte neuen CPU, neues MoBo, Ram und eventuell neues Gehäuse... mein erster E8400 verbrannte nach 9 Monaten Benutzung aus irgendeinem grund (war zu dem Zeitpunkt im Urlaub und mein Vater hat dem Rechner neue Hardware eingebaut... lol ... egal, er hat mir dann einen neuen e8400 + neuen ddr2 ram + 2x velociRaptors 300gb + zotac gtx260 eingebaut^^ :D)... bald wird der neue e8400 fast 1 jahr alt und ich hab aus irgendeinem blöden grund manchmal eine art mehrere sekunden fullfreze in jedem Spiel oder Anwendung (z.b. CS 1.6 --> über 250fps und dan plötzlic freeze... 5 sekunden lang... seh plötzlich fps unter 20 und dan wieder auf über 250 fps auf 640x480 + alles low etc :D )... wenn endlich die nachfolger von den derzeitigen P55 + i5 oder 6-cores erscheint, wird die gtx260 endlich mal komplett ausgelastet :twisted:
Die GTX260 wird doch schon locker mit nem Quad oder Dualcore auf >3,5GHz ausgelastet. Selbst ne GTX480 dürfte mit nem i7 auf 4GHz perfekt harmonieren, also wozu auf die Nachfolger warten :D
850€ pfuh :grin:
Der Preis für den Führerschein ist mittlerweile auch nen schlechter Scherz, weiß gar nicht wie ich >1100€ zusammenkratzen soll, da ich von meinen Eltern keinen Cent sehe ;)
Da sich ein paar Komponenten von meinem alten Pc verabschiedet haben, dachte ich, ich besorg mir nen (teilweise) neuen^^
hab jetzt
Core i5 750 @ 2.67 GHz
GTX260
4GB DDR3
Asus P7P55D
Enermax Modu 87+
Sharkoon Rebel 9 Value Edition
Muss nur noch etwas an der Kabelverteilung schrauben, die geht im Moment garnich :lol:
Ma sehn, vielleicht stell ich mal n Bild rein^^
Mein Laptop:
Alienware M15x
Intel Core i3 330M 2,13 GHz (3 MB Cache)
1 GB NVIDIA GeForce GTX 260M
FHD-WLED-Bildschirm, 40 cm (15,6"), 1.920 x 1.080
Windows 7 Professional 64-Bit
DDR3 4gb RAM
250gb Festplatte (plus 2x 1Terrabyte extern)
(er ist so schön, da brauchts n bild XD:)
Spoiler M15x:
(extra für meine MOD gekauft XD) ~1400 Euro XD
kannst ja mal nen Bench mit Crysis auf Very High machen (mit auflösung usw)
wäre echt nett...will mal sehen was der so schafft
bestimmt nicht viel... die gtx 260m ist maximum so schnell wie eine g8800gt, vlt. sogar stück langsamer...
http://www.computerbase.de/artikel/g...tx_260_sli/23/
Nicht wirklich.
Also Das Teil hat bis jetzt jedes Game geschafft.
Crysis
Just Cause 2
splinter cell conviction
Assassins Creed 1+2
COD Modern Warefare 2 (SP + MP)
Operation Flashpoint (Dragon Rising)
Medieval (alle teile)
Supreme Commander
usw...
Alle settings immer very high ^^
(btw @Jodasalz: was meinst du mit bench?! O.o XD)
^^
Ne, also ich bin voll zufrieden mit. Alles Flüssig wie Butter und geile Auflösung. Bin gespannt wie das ganze mit Crysis 2 aussehen wird XD
(dafür sauft das Teil Strom ohne Ende. Zocken kann ich eig nur, wenn das Kabel dran ist, sonst kannst du nach ner Stunde ade sagen XD)
Aber wenn mans einfach für nicht-gamer zwecke verwendet, hälts ganz gut hin...
Mein jetztiger is ein AMD PhenomII X2 550 BE @4 Kernen mit 3,7 Ghz
4 GB Ram
5770 :)
640 GB HDD
auf einem MSI E51 Mainbaord.
Steht nun allerdings bei ebay :\
Und jetzt ganz ohne PC oder noch ein Notebook?
Hab noch ne alte Kiste, ne 6000+ daheim ^^
Ein beobachter hab ich schon auf den PC - mal sehen was dabei raus kommt.
mit bench meine ich den Crysis internen Benchmark laufen lassen...einfach mal auf Very High setzen dann im Crysis/Bin32 oder Crysis/Bin64 (je nach system) auf die "Benchmark_GPU.bat" klicken...dann läuft der benchmark mal durch und das ergebnis + deine auflösung dann hier posten =)
interessiert mich echt was das ding so schafft...
Im Mom:
i5 4x3.2
285gtx palit 1gb
4gb ram(bald acht oder sechs wegen c4d =)
1tb festplatte
Einen Cooler xD(welchen weiss ich grad nicht, aber nicht schlecht)
So das war das wichtigste.
Und so aussen ,also was nicht zum rechner gehört.
Acer 1680x1050
g19 tasta
g500Maus
g25 Lenkrad
xbox 360controller
Logitech irgentwas kabelloses gamepad mit vibration.
So das war das wichtigste soweit.
Bilder zeig ich nicht da ich schon seit 2Monaten nicht entstaubt habe.
Ja ich weiss das ist schlecht.
xD
Schöne Tage noch
mfG
Spjs95german:D
Hallo,
also das hier sind die Teile meines PC:
Mainboard: Asus Rampage II Extreme
CPU: Intel i7 920 @ 3.20 Ghz x4
RAM: Corsiar DDR3 4GB
GPU: Zotac GTX 260 (aber bald, nach dem führerschrein-.-, kommt ne Zotac GTX 480 rein)
Netzteil: Corsiar 850HX 850W
HDD: WD 1TB Caliver Green und Samsun 240 GB
Laufwerk: irgend ein LG ding aber SATA
Kühlung: Corsiar H50
Soundkarte: Creative Xi-Fi HD bla bla
Case: Cooler Master H.A.F. 932 Full Tower
Hell yea, LETS PLAY!!!
PS: Bilder kommen noch!!!
Im Moment:
Windows 7 Professional 64bit
Intel Q9450 @2,66GHz (wegen Sommer und Hitze)
Corsair 8GB DDR2 @1066 (Standard)
ASUS Maximus II Formula (P45)
Samsung 1TB HDD (Nutzung liegt allerding bei ca. 20%) lol
Radeon HD5870 (davor GeForce GTX 280 gehabt, aber wegen defekten VRAM nun ersetzt)
Bis auf die Graka und OS ist mein System bereits ca. 2 Jahre alt und wird wohl noch mindestens 2 weitere Jahre halten, denn oftmals ist nur die Graka die limitierende Komponente.
meinen könnt ihr hier sehen
http://www.esl.eu/de/player/myinfos/4263983/
CPU: Intel Core i7 i920
GPU: Nvidia GTX 260 EVGA
Mainboard: Gigabyte GA-EX58-UD3R
HD: Samsung 1T
Netzteil: Tagan 500W
RAM: Corsair 4GB DDR3
Gehäuse: Coolermaster Elite
CPU: Intel Core i7 i930
GPU: Nvidia GTX 275 SLI + ne 8800GTX als PhysX
Mainboard: Gigabyte X58A-UD7
HDD: 2X500GB RAID "0"
SSD: 80GB Für das System
Netzteil: Cougar 700+W
RAM: Corsair Dominator 6GB DDR3
Gehäuse: Lian Li PC-60FN
Laufwerk: Blue-Ray Player
CPU: Intel Core 2 Quad Q9450
Mainboard: ASUS P5Q
Grafikkarte: Sparkle GeForce GTX 460 OC 1GB
RAM: 6 Corsair DHX Kit
Festplatte: 2x500 GB Western Digital Caviar Blue / 1000 GB Western Digital Caviar Green / 1000 GB Western Digital New Elements
Netzteil: Enermax MODU82+ 525W
Intel Core 2 Duo E7400
2 GB DDR3 Arbeitsspeicher
nVidia GeForce9800 GT 1GB DDR3 VRAM
Hab heute mal aufgräumt:
http://www.abload.de/img/cimg1107h18c.jpg
http://www.abload.de/img/cimg1134b3so.jpg
Schon en bissl besser, oder? :D
Neuer CPU Lüfter ist auf dem Weg.
CPU: Intel Core i7 920 2,66 Ghz @ 4,00 Ghz
MB: EVGA X58 SLI LE
RAM: 6GB OCZ DDR3 1866Mhz Reaper ( Triple Channel )
GPU: 2x Palit GTX 460 Sonic Platinum ( SLI )
Sound: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series
NT: be quiet DARK POWER PROp8 750W
Laufwerk: LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner
Display: ASUS LS221H
Maus: Logitech MX Revolution
Tasta: Logitech G19
Headset: Creative FATAL1TY Pro Series MKII Gaming Headset
System steht in der Sig. Was mich eher interessieren würde, wie sieht denn euer Leistungsindex aus? 3D Mark usw. nur System nutz ja nichts ohne Leistungsaussage.
Windows 7 pro 64 bit sagt z. Bsp. bei meinem Sys.
Prozessor 7,4
Ram 7,6
Grafik 7,3
Platte 5,9
Warum 5,9, wo doch die schnellsten Hdds von Samsung im Raid 0 laufen?! Sicher liegst am Controler des MBs, aber merken tut ich davon nix.
3Dmark 03 sagt: 62567 Punkte
3Dmark 06 sagt:17512 Punkte, wobei diese Angabe ja auch sehr strk vom Board abhängig sind.
Leistungsindex:
CPU:Q6600 @ 3Ghz 7,3
RAM: DDR2 800 (3gb) 5,9
Grafik: 470 GTX Grafik 7,5 Gaming 7,5
HDDs: 4x500Gb 5,6
Sound: Creative Fatality Professional
Gehäuse: Cooler Master 690II Advanced
3dmark vantage
3DMark Score
P16259 3DMarks
CPU Score
39601
Graphics Score
13589
Steht in SIg
Nur die 4870X2 wird am 9.11 durch eine GTX 470 ersetz
Sig gucken
Grafikkarte wird noch getauscht^^
wenn man sich die ersten seiten anguckt, musste ich ein bissl lachen
Im MacBook Pro 13" werkelt jetzt ne OCZ Vertex 2 Extended 120GB 8)
C2D P8400 2.26Ghz
4096MB DDR3
nVidia GeForce 9400M
120GB SSD
Beleuchtete Tastatur
Aluminium Unibody Gehäuse
Mac OSX 10.6.5
Das Book hängt an nem 24" BenQ G2411HD. Zu Weihnachten kommt noch der mStand sowie die Apple Remote dazu! :D
Hier mal mein bescheidenes System...
CPU: Intel Core i7 930 @ 3,6 GHz
MB: Asus Rampage III Extreme
RAM: 6GB Corsair Dominator-GT
GraKa's: GTX 460 AMP! SLI
HDD's: 150GB & 300GB Velociraptor
NT: 700W Cougar CM 80Plus Modular (Orange)
Case: Silverstone Fortress FT02 black/red Window - Limited Edition
...mehr Infos --> http://www.sysprofile.de/id122382
Ist mir gerade beim Gehäsuewechsel mal wieder aufgefallen was für eine Schönheit ich da in meinem Recner werkeln habe <3
Spoiler screen:
Gehäuse ist jetzt ein Thermaltake Shark was ich überaus günstig bekommen habe. Echt sehr schniekes Teil, außerdem zu 90% aus Metallen, nur der Ramen der Tür ist aus Plastik, also seehr schön stabil das ganze, trotzde sehr leicht.
Gefällt mir sehr gut :)
Richtig ;)
Immer noch die gute alte ^^
Wird evtl mal Zeit für ne neue, aber ers nach meinem Auslandsjahr :)
zur Zeit bin ich noch auf dem System:
CPU: AMD Phenom 9850+ (2,5GHz)
RAM: 8GB DDR2
HDD: 1,5 TB
MoBo: AsRock AliveN570SLI-eSATA2
GPU: ATI HD 5870
PSU: 1300W
Case: NXZT Tempest
Monitor 1: Samsung P2250
Monitor 2: LG W2243T
HDD: 1,5 TB
MoBo: AM3+ Board
GPU 1: HD5870
GPU 2: HD5870
GPU 3: GTS 450 (PhysX + 3D Vision) (?)
PSU: 1300W
Case: NXZT Tempest
Monitor 1: Samsung P2250
Monitor 2: LG W2243T
Monitor 3: Acer HS244HQ
Siehe Sig...
MfG
CPU: AMD T1090
GPU: Nvidia GTX 285 2gb Gainward
Mainboard: Asus Crosshair IV Formula
HD: 2x1TB Hitatchi 7200
Netzteil: BeQuiet 850W
RAM: Geil 6gb 1333 6timing
Gehäuse: CM Storm Sniper AMD Edition
Intel Quad Core Q6600 2,4Ghz
4GB DDR2 Ram (noname Marke)
GIGABYTE ATI Raeon HD5850
450W Netzteil Corsair
... der rest ist noch weniger zu erwähnen :roll:
Aber er läuft. Jedoch weiß ich eins:
Nach der Karte kommt wieder ne NVIDIA, ATI ist einfach nicht so schön :/ Auch wenn die Leistung etwas besser ist als bei meiner allten 8800GT, hat die HD5850 öfter grafische Fehler dargestellt und die Treiber sind auch für die Katz
CPU: Intel I7 950
GPU: Nvidia GTX 480 EVGA
Mainboard: Gigabyte X58
HD: 1x Muskin SSD 60GB 290/300 1x 1TB WD
Netzteil: Cougar 700W
RAM: Corsair 6gb 1333 3x2GB
Gehäuse: Thermaltake Soprano DX
CPU: Intel Core i7-2600
Mainboard: ASUS P8P67 Pro
RAM: 8 GB Corsair XM3 Dual Kit
GPU: EVGA GeForce GTX 560 Ti
HDDs: 2x640 GB WD Caviar Blue/ 1000 GB WD Caviar Green
Sound: Creative X-Fi Xtreme Gamer
Netzteil: Enermax Modu87+ 600W
Gehäuse: Corsair Obsidian 700D
DVD-Laufwerk: LiteOn iHDS118
DVD-Brenner: LG GH-22NS
Mein Sys.
AMD X6 1090T
ASRock 890 GX Extreme 3
4 GB DDR 3 1600 Ram
EVGA GTX 570 SuperClocked
X-Fi Titanium
usw.
Hier paar Bilder:
http://img340.imageshack.us/img340/4059/cimg2302r.jpg
http://img842.imageshack.us/img842/7184/cimg2303.jpg
http://img442.imageshack.us/img442/9161/cimg2304r.jpg
http://img408.imageshack.us/img408/132/cimg2305.jpg
http://img821.imageshack.us/img821/5844/cimg2306d.jpg
http://img534.imageshack.us/img534/4480/cimg2307v.jpg
http://img826.imageshack.us/img826/7913/cimg2308c.jpg
http://img375.imageshack.us/img375/2135/cimg2309.jpg
http://img593.imageshack.us/img593/4943/cimg2310.jpg
Boa schönes Setup - jetzt noch bissle aufräumen - und dann passts :).
MFG LK
Deine Wakü (Glaube du hattest eine) sah auch nicht schlecht aus.
Die müsste grün gewesen sein wenn ich mich noch erinnern kann.
Was soll ich hier noch großartig verstecken?
Die Kabel die vorne lang gehen sind zu kurz um anders verlegt zu werden oder sind von der Lüftersteuerung.
Außer das Sata , die blauen USB 3.0 und das Pumpen Kabel.
Jo das war mein alter Rechner ;).
Das mein neuer:
http://www.abload.de/img/img_35973xwi.jpg
http://www.abload.de/img/img_36061bti.jpg
http://www.abload.de/img/img_3617wld4.jpg
kannst auch mal da schauen da is das ganze Profil: www.sysprofile.de/id31233
Naja finde du solltest alles etwas anders anordnen. Schaut derzeit bissle überfüllt aus - daher wirkt es auch so unaufgeräumt. Schau mal ob du den AGB sonst wo anders unterbekommst. Is ansich ein so schönes System :).
MFG LK
DankeZitat:
Naja finde du solltest alles etwas anders anordnen. Schaut derzeit bissle überfüllt aus - daher wirkt es auch so unaufgeräumt. Schau mal ob du den AGB sonst wo anders unterbekommst. Is ansich ein so schönes System .
na ja ein bissel werde ich noch machen.
Den AGB kann ich zur Zeit leider nicht wo anders unter bringen, weil ich sonnst Knicke in den Schläuchen bekomme.
Muß mir erst paar Federn (Knickschutz) besorgen.
Hat aber auch Vorteile mit dem AGB, so sieht man immer das die Pumpe läuft. ^^
Hab halt keinen Serverschrank so wie du, sondern nur einen lumpigen HAF-X. ^^
Freaks ... :lol: Ihr gebt da so viel geld für aus und letzten Endes seit ihr nur ein paar Monate aufm neusten Stand. Aber was soll ich sagen, mein Neid ist eure Anerkennung :smoke:
Mal was anderes, ich hab mir gestern ein Headset geholt bei Mediamarkt ... einfach nur weil ich schnell ein 0-8-15 Headset brauchte, bin da dann ein bisschen rumspaziert um mich umzusehen wie unverschämt teuer der Laden wieder veralterte Hardware verscherbelt - ich war geflasht. Das erste mal(!) das aktuelle Grakas im Regal standen :shock:
Nur weil wir ne Wakü haben, sind wir nicht gleich Freaks oder benutzen sie zum Angeben ( OK, ein bissel schon :roll:)
Für mich ging es in erster Linie um die Lautstärke und vor allem um die Kühlleistung.
Du wirst lachen aber ich Übertakte meine Hardware so gut wie nie.
Aber meine Wohnung wird im Sommer so heiß, das ein Betrieb des PCs länger als 1 Stunde nicht möglich ist, ohne die Hardware vlt. zu beschädigen.
Das ganze System fängt an zu Spinnen oder stürzt ab.
Jahrelang hab ich mich deswegen rum geärgert, das ich nun mir diese Kühllösung geleistet habe.
Lautstärke - weil es auf meinen Schreibtisch steht.
Thema 2:
Media Markt / Pro Markt / Med Max usw. sind alles Teure Geschäfte im Bezug auf das Internet.
Ich habe mir vor 2 Monaten einen Herd mit Ceranfeld von Siemens gekauft.
In jedem Fachgeschäft kam das Modell 700-800 Euro.
5 min bei Geizkragen.de geschaut und ich habe das selbe Modell für 440 Euro + 30 Euro Anlieferung Bezahlt ohne Abstriche machen zu müssen.
Lieferung kam 1 Woche später und wurde mir in die Wohnung getragen.
Der Preisunterschied von über 200 Euro ist wohl mal der Hammer.
Wer so Einkauft hat im Endeffekt mehr Geld für andere Sachen.
Siehe Sig. ;)
Zur Zeit noch der Boxed Lüfter, aber es kommt jetzt ein EKL Alpenföhn Broken, sobald der da ist komme auch Bilder ;)
Im Grunde brauchtest du deine Anschaffungen bezüglich des PC's nicht rechtfertigen, der Preis hätte mich eher interessiert :lol: Das es Vorteile hat eine Wasserkühlung einzubauen ist ja wohl gar keine Frage. Du hast aber allgemein ein nicht gerade schlecht ausgestatteten Rechner.
Zu den Laden/Internetpreisen:
Ist mir durchaus bewusst, dass man im Laden um einiges mehr zahlt als im Netz - ist auch logisch, denn in der Regel fehlen die Nebenkosten des Ladens mit der großen Fläche (meist sind das ja aus dem Internet nur interwäldlerische Buden mit einer Lagermöglichkeit hinten dran) und Personalkosten sollten auch deutlich geringer ausfallen.
Abgesehen davon, hab ich den Beitrag nur Verfasst weil wie gesagt, das erste mal seit Jahren wo ich drauf achte "aktuelle" Grafikkarten im Sortiment.
Bis vor ein paar Wochen gabs da immer 2, 3 Generation alte Karten die aber noch zum Preis da vertickt wurden, den sie hatten als sie Aktuell waren
Die Wakü müßte bei 400 Euro liegen und der Rest auch noch mal bei ca: 800-900 Euro, oder etwas mehr.Zitat:
Im Grunde brauchtest du deine Anschaffungen bezüglich des PC's nicht rechtfertigen, der Preis hätte mich eher interessiert
Der geilste Spruch eines Expert Mitarbeiters, als ich ihn über die Preise fragte.Zitat:
Bis vor ein paar Wochen gabs da immer 2, 3 Generation alte Karten die aber noch zum Preis da vertickt wurden, den sie hatten als sie Aktuell waren
`` Haben wir teuer Eingekauft, also Verkaufen wir es auch teuer ``
Dann war deiner ja noch verhältnismäßig "günstig", oder täusch ich mich? Trotzdem beneidenswert, vor allem die Optik deiner Maschine hats mir angetan - das Gehäuse mit den Displays und dergleichen.
Naja, zwar schon viele die auf die Läden nicht mehr reinfallen, aber immernoch zu viele die es tun.
Foxconn A76ML-K3.0 Board
4Gb DDR 3 Ram
AMD Semprom 140 CPU
1TB WD Festplatte
DVD Doublelayer Brenner
ATI Radeon 5570 HD/1Gb DDR3 Ram
Acer G225HQV TFT(Full HD)
Win.7 Prof.64Bit8-)
Mainboard: P7P55D EVO
CPU: i7 860@870
2x2GB DDR3
Sapphire AMD 6950@6970
OCZ 120GB SSD
Blu-ray Brenner
PCIe USB 3.0
+ ca. 12TB interne und externe (USB 2.0&3.0)HDDs
Xi-Fi ExtremeMusic
G15 Surround Sound 5.1
Medusa 5.1 Headset
Standardkeyboard
Roccat KONE+ 6000dpi Lasermouse
Asus VK222H 22" TFT Monitor (1680x1050)
Amd phenom x4 955 BE @stock
4 gb ram
500gb 7200 u/min
Asus gtx 570 @stock
Coolermaster storm scout
Ocz Solid 3 120gb
Mal nen Update:
Intel Core i5 2500k @ 4,2GHz @ EKL Brocken (Sandwich NB Blacksilent Pro)
MSI P67A GD-53
Corsair 4096MB DDR3 1600MHz
Gigabyte GTX460 1024MB @ 812/1624/1904
Thermaltake Toughpower 700W (Lüfter ersetzt durch 140mm Aero Silver Lightning)
Zalman ZMFC-1+ (Stealth Mod)
Lian Li PC7B
In 2 Tagen kommt noch eine GTX570 Phantom ins Haus. Mal sehen wie ich den Customkühler noch unterstützen kann. Eventuell wird einfach noch nen 120er auf den Kühler mit Kabelbindern geschnallt.
http://www.abload.de/img/unbenannt-1ant0.jpg
Sieht nicht schlecht aus :p
Wegen dem Kühlerkonzept der kommenden 570, kann ich dir den EKL Alpenföhn Peter empfehlen, der hat eine enorme Kühlleistung und ist dabei ultra leise, kommt hal dann drauf an, welche Lüfter Du draufhaust. ;)
Ist nur doof, dass es keine von EVGA ist, da bekommste einen super Support.
Hab mir bewusst keine evga geholt. Habe nicht vor so viel Geld noch für einen weiteren Kühler auszugeben. Der Pete rkostet ja schon 56€ ohne Lüfter. Will ich den voll ausschöpfen brauch ich noch 2 140er die auch wieder ins Geld gehen wenn ich qualitativ gute haben möchte.
Da bleib ich lieber gleich bei der Phantom die nur rund 24€ mehr kostet als die günstigste evga und shcnall notfalls noch nen 120er oben drauf zu den 3 92ern :)
Update:
http://www.abload.de/img/sleeved_12q0k.jpg
Die Tage kommt noch das neue Fractal Arc und der Megahalems Black Series :razz:
Die jetzigen Teile (Brocken und Lian Li) kommen dann in den bald aufgesetzten 2. Rechner) :)