Ich glaub das sind Grafikkarten für spezielle Anwendungen wie das Rendern von CGI Filmen usw.
Druckbare Version
Ich glaub das sind Grafikkarten für spezielle Anwendungen wie das Rendern von CGI Filmen usw.
Die Grafikkarten sind für spezielle Anwendungen optimiert (z.B CAD).
Fürs zoocken sind die nicht geeignet da:
1. Die Treiber für die Karten nicht für Spiele optimiert sind
2. Die Karten soweit ich weiß auf "ältere" Grafikkartengenerationen aufbauen
Die Grafikkarten sind nur so teuer da man den Support mitkauft.
Man kann z.B wenn man Besitzer einer solchen Grafikkarte ist mitten in der Nacht den Support anrufen und die liefern dann sofort Ersatz...:wink:
Gut dann haben sich alle meine Fragen aufgelöst. Besten dank auch!
Was ist jetzt zurzeit überhaupt denn die optimale Option zum Zocken?
Wieviele Grafikkarten kann man zur Zeit überhaupt verbauen?
Ich hab mal was gehört von einen 3 GTX285 Verbund. Geht das auch mit GTX295 die jeweils 1700MB haben?
das ist Entwicklerhardware, zum Spielen ungeeignet.
Von allen Single GPU Grafikkarten (GTX285/GTX280, GTX260, ATI 4870) kannst du bis 4 Grakas verbauen, wenn das board es mit macht. (bei ATI bin ich mir nicht sicher, ist aber glaub ich genauso)
Die meisten Boards haben aber nur bis zu 3Grakas (bei 775 waren es für NVdia die 7xxer boards die da ganz gut waren. 790i; 780i SLI)
Bei den Dual GPU Grakas (GTX295, 4870x2, 9800gx2) kannst du nur bis zu 2Grakas verbauen, da du dann ja auch deine 4GPUs verbaut hast (2x2=4 ;))
Das ist mein System:
http://www.sysprofile.de/id39906
Hab jetzt alles soweit fertig wie ich es wollte samt 5.1 system, neues gehäuse und Kabel ordentlich verlegen. So kanns bleiben.^^
Samsung 22" tft
Mobo: Asus P5Q-Pro
CPU: Q6600@ 3,8ghz (derzeit)
1x HD4870x2 von Powercolor
1x HD4870x2 von Sapphire
Samsung DVD Brenner
is ja mal das wichtigste..
achja, und alles schön verpackt in einem LianLI PC70 gehäuse wo auf der seite ein MO-RA Radiator hängt
Jup :)
QUAD SLI ging früher mal bei der 79xx serie von Nvidia.. jetzt geht nur noch 3-way.
die MultiGPU karten von Nvidia kannst du auch nicht kombinieren soweit ich weiss. Also die GTX295 zum beispiel.
Bei Ati is das anders, da brauchst du kein spezielles board und kannst bis zu 4 normale karten kombinieren.. oder eben so wie ich 2x hd4870x2. Ati is auch so nett und lässt untereinander kombinieren..
also hd4870+hd4850... hd4870x2+hd4870 oder hd4850... usw.. gibts viele kombinationsmöglichkeiten... Dabei wird die schnellere karte aber immer aufs niveau der langsameren runtergebremst. Obs also sinn macht das man verschiedene kombiniert stell ich mal in frage ;)
Außerdem darfst du keine karten mit unterschiedlichen speichergrößen mischen.. Also eine 1gb karte darf nicht mit einer 512mb karte gemischt werden. Es geht zwar, verursacht aber RIEEEEEEEEEEEEEEEESEN probleme!