Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 19'' TFT Auflösung ändert/erhöhen

Gesperrt

Standard 19'' TFT Auflösung ändert/erhöhen

Hallo,

weiß zufälig einer wie man die TFT Auflösung höherstellen kann, selbst wenn TFT es nicht packt, also ein 19'' kann ja nur 1280x1024 kann man da was machen modden irgendwie ??

Gesperrt

Standard

nen neuen kaufen^^...

ne das geht meines wissens nicht...da die 1280x1024 pixel des monitors ja fest sind und du nicht einfach welche reinmogeln kannst.... man könnte das höchstens versuchen zu interpolieren, allerdings wird das bild dann extreeeeem schlecht....und ob das mit dem interpolieren überhaupt geht weiss ich auch nicht...

VIP Avatar von foofi

Standard

technisch unmöglich.

Professional Avatar von Nutz

Standard

Soweit ich weiß, kann n Monitor nur interpolieren, was kleiner ist als seine native Auflöung. Wenn man was größeres einstellt, ist es bei mir zb so, dass ich das Bild sehe, aber nicht alles und wenn ich dann meine Maus auf den rechten Rand schiebe, "scrollt" er sozusagen solange, bis der eigentliche Rand des Bildes erreicht ist. genau so in der Höhe.

Kein TFT kann ne Auflösung darstellen, die größer ist als seine Native...ist auch logisch, da ein pixel sich nicht aufteilen kann. Er kann immer nur einen bestimmten Farbzustand annehmen.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Pleezefragme Beitrag anzeigen
    nen neuen kaufen^^...

ne das geht meines wissens nicht...da die 1280x1024 pixel des monitors ja fest sind und du nicht einfach welche reinmogeln kannst.... man könnte das höchstens versuchen zu interpolieren, allerdings wird das bild dann extreeeeem schlecht....und ob das mit dem interpolieren überhaupt geht weiss ich auch nicht...

aha ok ein neuen kaufen hört sich einerseitz gut an anderseits nach weniger Geld im GBeutel, naja habe gedacht ist so ne geschichte wie beim Monitor früher weniger freq höher die Auflösung naja jjajaj ah.

Professional Avatar von Nutz

Standard

Ja, bei Röhrenmonitoren geht das, weil deren Pixelgröße nicht fest ist. Das und das fehlende "Tearing" macht den Vorteil einer Röhre aus...n 21"-CRT ist zum Zocken schon immer besser geeignet gewesen als TFTs...aber is halt klobig und sieht ******** aus! Pro-Gamer bei CS zb nutzen aber immernoch meistens Röhren.

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Scuzy Beitrag anzeigen
    weiß zufälig einer wie man die TFT Auflösung höherstellen kann, selbst wenn TFT es nicht packt, also ein 19'' kann ja nur 1280x1024 kann man da was machen modden irgendwie ??
    Das kannst du nur bei sehr teuren Monitoren machen und hat dort auch nur den Sinn das Bild genauer zu berechnen und Rechenungenauigkeiten zu minimieren. Ein ähnliches Ergebnis erreichst du aber auch wenn du SuperSampling AntAliasing aktivierst.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

Hehe, ja Röhrenmonitore haben halt schon einen Vorteil. Ich hab nen HP Ultra VGA 1600 21" Röhre. Das kann schon einiges. Son Flachbild hat auf ner LAN aber durchaus Vorteile.

Interpolieren kann man schon mit vielen Flachbild, aber sieht nur bei extrem teuren sehr gut aus.

Stichworte