Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Grafikkarte zu Direct X 9 Zwingen?

Newbie

Standard Grafikkarte zu Direct X 9 Zwingen?

Moin, sorry für den Doppelpost, ist auch eher ne allg. Frage.

Gibt es eine Möglichkeit meine Graka, bzw Crysis dazu zu Zwingen Direct X 9 zu benutzen und nicht DX10 unter Vista? Muss doch in irgendeiner Form möglich sein?
    Dx 10 Deinstallieren fällt ja schonmal weg, aber es muss doch ne Möglichkeit gebe`n?

Gru´ß

Prophet

Standard

du kannst doch vista sagen , das es im dx9 modus startet , wenn ich mich nicht irre.
    (hab kein vista)

Edit hab da nochwas gefunden.

(((((((((1))))))))))

Sucht auf eurem Desktop nach dem Crysis-Icon.

Klickt rechts und geht auf "Eigenschaften".

Nun solltet bei euch unter "ZIEL" folgendes stehen (Kann je nach Installationsordner leicht abweichen, keine Sorge !) :

"C:\Program Files\Electronic Arts\Crytek\Crysis SP Demo\Bin32\Crysis.exe"

((((((((((2))))))))))

Nun tippt ihr "-dx9" (ohne ") hinter diesen Eintrag !

((((((((((3))))))))))

Das Ganze sollte nun so aussehen (kann wieder ein wenig abweichen wegen dem Installationsordner):

"C:\Program Files\Electronic Arts\Crytek\Crysis SP Demo\Bin32\Crysis.exe" -dx9

Newbie

Standard

geh unten auf die Menüzeile auf Start dann auf Alle Programm-Spiele da gib es dann Spieleexplorer anklicken dort klick mit der rechten Maustaste auf Crysis drauf da kannst es aussuchen
    DX 9 oder DX 10

MfG fuchs

Semi Pro Avatar von Turnschuh

Standard

Zitat Zitat von Triber2k Beitrag anzeigen
    Moin, sorry für den Doppelpost, ist auch eher ne allg. Frage.

Gibt es eine Möglichkeit meine Graka, bzw Crysis dazu zu Zwingen Direct X 9 zu benutzen und nicht DX10 unter Vista? Muss doch in irgendeiner Form möglich sein?
    Dx 10 Deinstallieren fällt ja schonmal weg, aber es muss doch ne Möglichkeit gebe`n?

Gru´ß
    Klar mußt du das Deinstallieren, anders wird es nicht gehen.
    Es gibt Programme, die deistallieren das dx und installieren anschließend dx 8.1.
    Dieses mußt du dann noch auf dx 9.0c updaten und schon läuft dein OS mit dx 9.
    Ob das ganze unter Vista läuft, kann ich leider nicht sagen, für XP gibt es aber so was.
    Solche Fragen sollte man aber eher in einem Forum stellen, was sich mit dem OS oder Grafikkarten beschäftigt, weil es ein schwerwiegner Eingriff in das System ist.
    Da wird dir ein Forum sicherlich nicht helfen können, was sich ausschließlich mit PC Spiele beschäftigt.

AMD X6 1090T - 4GB DDR3 1600 - ASRock 890GX Extreme3 - EVGA GTX570 SC - WD VelociRaptor 600 GB - Thermaltake Toughpower 750 - Netgear WG 311T (108 Mbit/s) W-Lan - Samsung SyncMaster 226BW (22 zoll) - 360er Wasserkühlung EffizienzGurus im HAF-X

Erfahrener User

Standard

Turnschuh, Vista besitzt DX9 und auch X10. Oder laufen jetzt alle X9 Games auf Vista nicht? Eben

Sonst könnt man Crysis in Vista auch nur auf Very High spielen.

Alles unter Very High ist X9.

Semi Pro Avatar von Turnschuh

Standard

Zitat Zitat von crossfader Beitrag anzeigen
    Turnschuh, Vista besitzt DX9 und auch X10. Oder laufen jetzt alle X9 Games auf Vista nicht? Eben

Sonst könnt man Crysis in Vista auch nur auf Very High spielen.

Alles unter Very High ist X9.
    Wenn Vista frisch installiert ist, hat man sofort dx 10 drauf.
    Das ist aber ein dx 10, was kopatiebel zu dx9 spiele ist ( oder so ähnlich).

Kann leider nicht genauer in detail gehen, da ich Vista zur Zeit nicht auf mein system habe ( xp find ich besser).
    Kann also sein, das ich mich jetzt auch täusche.

AMD X6 1090T - 4GB DDR3 1600 - ASRock 890GX Extreme3 - EVGA GTX570 SC - WD VelociRaptor 600 GB - Thermaltake Toughpower 750 - Netgear WG 311T (108 Mbit/s) W-Lan - Samsung SyncMaster 226BW (22 zoll) - 360er Wasserkühlung EffizienzGurus im HAF-X

Newbie

Standard

Moin
    Ich sach mal vielen Dank für die Mühe! Werd ich glatt mal ausprobieren, bin in Sachen Vista nich auffem Laufenden.
    Danke!

Bis dann..

Stichworte