Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: welcher RAM ist auch für die Zukunft sicherer ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie Avatar von DeXteR^

Standard welcher RAM ist auch für die Zukunft sicherer ?

Hallo liebe Crysis-Freunde,

als ich mal wieder bissl nach neuer Hardware geschaut habe, ist mir diesmal der DDR3-1800 RAM besonders aufgefallen. Der preis für 1 GB sind ja bis zu ca. 14mal mehr als ein DDR2-800 RAM. Nun meine Frage: lohnt es sich überhaupt nur 1 GB zu haben der jedoch viel besser ist, oder setzt man lieber auf 4 x DDR2 RAM den man später jedoch komplett austauschen muss und so evtl. größere Kosten entstehen. Denn ich versuche mein PC auch für die Zukunft aufrüstar zu machen und deswegen will ich auch nicht unbedingt alles auf einmal kaufen.
    Ich würde mich über Antworten freuen =)

lg DeX

Erfahrener User Avatar von Steiner

Standard

DDR2 800 reicht locker und dicke , alles andere wird erst in 2-3 Jahren wirksam , wenn schon jeder/wenn es schon 4 oder 8 Kerner gibt usw.

Erfahrener User Avatar von DaGloa

Standard

für die zukunft zu rüsten ist sinnlos, finde ich. die technik wird immer besser. hardware die jetzt 1000e von euros kosten, werden bestimmt in einem Jahr standardt sein und viel weniger kosten. deshalb solltest du dich auf das jetzt konzentrieren.

soweit zu meiner Meinung ^^
    ------------------------------------------------
    Nvidia GTX260 | Intel Q6600 G0 | 2x 2048 MB DDR2 800 Corsair | Asus P5Q | Chieftec GPS-550A 550 Watt | Vista 32Bit SP1 | Seagate 200 GB | Samsung 250 GB

Newbie

Standard

DDR3 lohnt nicht wirklich, hat kaum vorteile gegenüber DDR2 und kostet halt einiges mehr!

Ist halt einfach wieder nen ding um den Endkunden das Geld aus der Tasche zu ziehen

Btw wird bei Intel z.B. DDR3 erst notwendig mit den Nehalem (neue CPU), der kommt jedoch
    erst ende 2008 und bis dahin werden die Preise wohl nen bissel anders aussehen

Semi Pro Avatar von megaman

Standard

Zitat Zitat von n00blike Beitrag anzeigen
    DDR3 lohnt nicht wirklich, hat kaum vorteile gegenüber DDR2 und kostet halt einiges mehr!

Da musst du vorsichtig sein, denn DDR3 hat noch keine Vorteile, aber das wird noch kommen.
    Trotzdem stimme ich da zu, DDR3 lohnt sich noch nicht wirklich, die Zeit wird zwar kommen, aber das dauert noch etwas und bis dahin kann man getrost DDR2 benutzen.

Edit: Also was deine andere Hardware "draufhaben" muss, ist schwer zu sagen, es muss auf jeden Fall ausgeglichen sein, du kannst nicht den modernsten Ram haben und sonst nur Müll.
    In deinem PC muss Harmonie herrschen, vom Ram allein kriegste kein Spiel zum laufen.
    Geändert von megaman (14.11.2007 um 21:29 Uhr)

Newbie Avatar von DeXteR^

Standard

ok, da hätte ich noch eine weiterführende Frage: und zwar woran kann man erkennen, wann sich so etwas hoch entwickeltes (in diesem fall der RAM) lohnt. Also was muss der cpu, und was noch alles davon abhängig ist, alles drauf haben ?

lg DeX

PS: ich bin nicht so der experte, darum die Frage

Stichworte