Also zum arbeiten ist es ja genial! ein halbes fenster für Word und das andere halt für browser oder wie ich das mache: Word, Browser und Lotus Organiser, so habe ich alles unter Kontrolle auf einem Blick!
Druckbare Version
Also zum arbeiten ist es ja genial! ein halbes fenster für Word und das andere halt für browser oder wie ich das mache: Word, Browser und Lotus Organiser, so habe ich alles unter Kontrolle auf einem Blick!
Würde dieser Mainboard für diese teile genügen oder gehen?
http://www.litec-computer.de/Mainboa...dy::10565.html :?:
:?
und kann ich auch nur ein 1024mb RAM mit dem Dualcore nützen oder müssen es zwei paar sein.
Ouch. Nimm alles, nur kein ASRock. Die Dinger sind der größte Müll. Die sind nicht ohne grund so günstig.
Meine Firma hat vor einiger Zeit dutzende PCs mit diversen ASRock Boards gekauftund ich hab jede Woche ärger damit.
Letztens auch wieder, als es so warm war. Da ist mir das ganze Elektrolyt aus den Billigkondensatoren rausgelaufen. Gott sei Dank ist den Komponenten wie CPU, Graka und Ram nichts passiert.
Kauf die lieber ein DFI, Asus, Gigabyte oder MSI Board. In der Reihenfolge würde ich vorgehen. such dir am besten was in deiner Preisklasse. DFI ist wahrschienlich etwas übertrieben. Asus ist meiner Meinung nach eine recht gute Wahl, wird dich ohne Schnick-Schnack aber sicherlich auch um die 80 EUR kosten und mit umfangreicher Ausstattund sicherlich das Doppelte.
PS: In Zukunft wird's übrigens keine Asus Boards mehr geben. Gigabyte kauft Asus auf (oder hat es schon) und vertreibt die Produkte dann nun noch unter Gigabyte.
brauche ich ddr oder ddr2
ja, das kann ich nur bestätigen, hab hier ein Asrock Dual SATA2, hab es in die Vitriene gelegt, schaut nett aus - ist aber der grösste Mist!Zitat:
Zitat von noxon
Tyan rocks!
Asus P5V-VM DH Wifi Via P4M890 S775 µATXCore2 Duo-ready
würde der besser sein
µATX?
Also ich weiß ja nicht. Bei mir würde das wohl auch rein passten wie auch BTX, aber µATX finde ich echt nur sinnvoll bei Rechnern die ein solches Gehäuse haben. Meist findet man diese in Rechnern von ALDI, Plus, LIDL, und HP wieder.
Also ich würde, so fern es nicht anders geht, zu einem "normalen" ATX raten. Aber die Boards von Asus sind einfach die besseren für den C2D. Abgesehen vom neuen nVidia Board, aber da das nocht nicht die Final ist würde ich dir beim Kauf zu dem Asus raten.
@foofi:
Was hast du denn dann bitte sehr für eine häßliche Strukturtapete :P
Scanatex und Latexfarbe würd ich mir ja noch gefallen lassen, aber DAS *dusel*
- Späßchen am Rande -
soll ich mir also ein board ohne µATX kaufen?
Hi.....
Ich habe seid 2 jahren ein Asrock mainboard und es Leuft mehr als gut...ich weiss nicht warum ihr alle gegen das mainboard seid..ich jedenfalls bin zufrieden....und es wird auch noch weitere 2 jahre drin bleiben ;)...vieleicht habt ihr schlechte erfharungen oder eure meinung basiert auf gerüchten..ich jedenfalls finde sowas nicht so schön ;) naja...wie auch immer :)
wünsch euch noch einen schönen tag
mfg haku
Im Gegensatz zu dir habe ich aber nicht nur mit einem ASRock Board Erfahrungen gesammelt, sondern mit Dutzenden. Glaub mir. Die Dinger sind Käse.Zitat:
Zitat von Haku
Diese Meinung wirst du übrigens auch in vielen anderen Foren wiederfinden. Mag sein, dass es bei dem Ein oder Anderen zu keinen Problemen kommt, aber das muss ja nicht immer der Fall sein.
Fakt ist halt, das man mit ASRock mehr Probleme hat, als mit Asus. Von daher würde ich die Finger von ASRock lassen.