hey björn darf ich mal fragen was das für ne kühlung ist die in dem dell pc verbaut ist kenn mch normalerweise sehr gut aus mit pcs Oo aber das is mir unbekannt wie funktioniert denn das?
Druckbare Version
hey björn darf ich mal fragen was das für ne kühlung ist die in dem dell pc verbaut ist kenn mch normalerweise sehr gut aus mit pcs Oo aber das is mir unbekannt wie funktioniert denn das?
Mein System:
core duo 2x 2,66 Ghz
8800 gts mit 640 Mb
500 Gb Festplatte
2 Gb Ram
meine frage ist läuft mit diesem system crysis auf einer auflösung von 1280x1024 mit einstellungen auf medium (2-3 auf high z.b. effekte, details und umgebung).
bitte antwortet schnell, weil ich den pc noch nicht habe aber ihn mir in 2 tagen holen werde und ich möchte nicht entäuscht werden^^.
danke im vorraus!:-D
Sollte eigentlich ohne probs auf High laufen in der Auflösung. Habe ein ähnliches Sys und habe ca. 40 PS Durchschnitt. Nimm die neusten Graka treiber.
ich denke mal, dass es nicht flüssig auf very high laufen wird. Zumal meist nicht die CPU sondern die GraKa limitiert. Dazu kommt noch, dass du für Very High unter Vista spielen musst, was nochmal einiges an Performance raubt.
Zum Vergleich mit meinem System erreiche ich unter XP mit 1280x960 auf High ohne AA mit durchschnittlich 46 FPS (Benchmark). Bei intensiven Kampfszenen und in Eislandschaften geht das dann aber nochmal ne Ecke runter.
Intel C2Q6600 @ 3000MHz
eVGA GeForce 8800Ultra K0 @ 636/1125MHZ
GigaByte PC35-DS4
4x1GB Crucial Ballistix @ 418MHZ
Von den 46fps musst du also schonmal was für die schwächere Grafikkarte abziehen, dazu kommt der Sprung auf Very High, der einiges frisst plus bis zu 40% Einbußen durch Vista (zumindest habe ich diese Größenordnung hier im Forum bereits gelesen). Da wirds dann also schon im Benchmark sehr, sehr eng mit den fps. Im Spiel selbst wird es dann spätestens bei Gefechten und in den späteren Levels unspielbar werden.
NICHT 8800 GTS ... dat lohnt sich nicht! Preis / Leistung im verhältnis zur 8800gt misserabel... meine empfehlung: Zotac GF8800GT AMP! die geht ab!!! hab sonst keine vergleichbare in dem preisbereich gefunden... :D
EDIT:// gibt die Zotac GF8800GT AMP! noch für 259 anstelle von 269 wie die oben (hab erhrlich gesagt keine ahnung was der unterschied ist ... taktung usw ist alles gleich :/ )