Lasst uns erstmal die wichtigste Frage klären:
Ist der IDE controler auch im Bios aktiviert?
Normalerweise ist sowas zwar aktiviert,aber man weis ja nie.
Ansonsten geh einfach mal alle Jumperpositionen durch,wenns funktioniert lässt du´s so stehn.
Fange mit der HD an,danach dann das DVD Laufwerk.
Achja,den Jumper komplett entfernen kann auch eine Einstellungsmöglichkeit sein!
Geändert von Adenan (13.10.2007 um 09:34 Uhr)
CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;
Hmmm als ich im BIOS in den "Standard Boot Optionen" war, zeigte er echt nur SATA 1-6 an, als nix mit IDE, wie schaut das mit der Aktivierung aus?
@ foofi: ja bitter, ein blick rauf schon hat mansalso gut die platte is noch auf master gejumpert....jezz nurnoch das lauwerk, is leider son billig teil
edit: ich glaub ich hab die jumpereinstellungen gefunden, war auch auf master
vllt, hat Adenan recht mit seiner these
Geändert von Gmod (13.10.2007 um 09:38 Uhr)
das steht 100%ig auf dem drive drauf![]()
Mhh,das ist von Bios zu Bios immer ein bissel verschieden.
Hast du keine Anleitung zu dem Board?
Da sollte alles erklärt werden.
Edit:
Wenn der extra IDE controler aktiviert ist sollte sich der beim Hochfahren des Rechners auch irgendwann melden,selbst wenn da nix erkannt wird.
Geändert von Adenan (13.10.2007 um 09:40 Uhr)
CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;
noch was anderes, ich sehe gerade dass dieses Mainboard ja doch was relativ aktuelles ist. Bist du absolut sicher dass du an diesen IDE Port wirklich 2 Laufwerke anschliessen kannst? Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich weiss dass mein Board auch nur einen hat und da kann ich nur Das CD/DVD Laufwerk anschliessen. Ich erinnere mich dass ich mir extra ne SATA Platte gekauft habe weil das bei mir auch nicht geklappt hat mit Laufwerk und Platte an einen IDE Port anzuschliessen.
Danke, es geklappt, nachdem ich das Laufwerk auf Slave gejumpert habe, hats gefunzt, danke an alle!