nabend,
wollte mal fragen wie das mit SLi aus schaut. braucht man da haar genau die gleichen karten und auch die gleichen hersteller oder wie läuft das?
MFG potenzo
nabend,
wollte mal fragen wie das mit SLi aus schaut. braucht man da haar genau die gleichen karten und auch die gleichen hersteller oder wie läuft das?
MFG potenzo
Jo sic hat recht!
Obwohl ich dachte es müssen mindestens die gleichen karten sein!
Damit meine ich jetzt nicht die Hertseller!
guck mal hier in den tread mit dem relaunch von der 8800gts da steht alles
Das ist so nicht richtig!, es müssen haargenau die gleichen Karten sein, da bei den anderen Karten ein anderes Bios drauf sein kann.
D.h. nehm auf jeden Fall den selben Hersteller, sowie die gleichen Modelle.
im sli mod ist es nur wichtig! 2x gpu gleiche nvidia karten zu haben.
hersteller is WURST mit sauce, die leute haben immer noch nicht geschnallt, des
die versch. hersteller grakas von der architektur keine unterschiede aufweisen! nur im takt, zubehör und evtl. kühler
die treibersoftware von nvidia taktet die karten synchron aufeinander ab.
weiters beachten des der sli schub noch nicht wirklich ausgereift ist! bitte nicht denken des man jetzt mit 2gts karten 50% mehr power hat.
die fps zahlen gehn im schnitt bis zu max. 30%
somit wäre zur zeit eine gts variante in sli unsinnig (eine gtx hat mehr leistung und is somit günstiger)
Geändert von AizZ (12.10.2007 um 11:14 Uhr)
Das die Treibersoftware da was synchron takt wär mir auch neu, das sind immer so stolperchen, das is nich so das wie es gehören würde eine karte rechnet, die nächste dann gleich das darauf u da is jeder abstand der gleiche. Nein keineswegs. Wär es synchron und jeder abstand wär der gleiche wär sli natürlich doppelt so schnell. Aber SLI und Crossfire haben das selbe Problem. Sie sind beide lange nicht ausgereift. Also SLI is wohl derzeit die größte NVDIA Falle, erst wenn die Leistungssteigerung 100% bei zwei gleichen Grafikkarten beträgt ist es akzeptabel sowas zu benutzen (und vor allem gerecht). Alles andre is reine geldverschwendung