Ja und der Grund ist die 8800 reihe ist leider zu schwach für DX10 titel so hart es auch klingt :!:
-Para
Druckbare Version
Verkausstrategisch ist das garnicht so dumm.Zitat:
Zitat von besam
Sie brachten die 8800 letztes Jahr auf den Markt und jeder wollte sie haben um "gerüstet" zu sein. Und NV hat einige Karten verkauft.
Und jetzt wo es richtig los geht kommt die nächste Generation und wieder denken (fast) alle: Die muss ich haben um gerüstet zu sein.
Damit hat NV doppelt gewinn gemacht.
Anhand schlampiger Konsolenumsetzungen oder gepatchten Spielen kann man das kaum sagen.
Spiele wie Bioshock oder Crysis, welche während der Entwicklung mit DX10 entwickelt wurden sollten mal abgewartet werden. Es kommt nämlich vor allem auf die Programmierung an und diese ist wohl bei z. B. Lost Planet oder Call of Juarez offensichtlich nicht sehr ordentlich ausgefallen. Die DX10 Unterstützung hat bei diesen und anderen Spielen wahrscheinlich nur kommerzielle Gründe.
Gegenbeispiel: Epic ist eine Spieleschmiede, die sehr sauber programmiert. Was sagen sie zu DX10? UT3 läuft laut Epic unter DX10 und höheren Details schneller als DX9.
DX10 wird von 2k Games (Bioshock) auch nur hoch gelobt, die sagten glaub ich öfters, dass die Performance gesteigert wird.
Ich halte die Behauptung, die 8800er Reihe sei zu schwach für DX10 Titel, für unbegründet und nicht wahr.
Wenn die G92 in der GTS version nur 40 Euro mehr kostet als eine 8800GTS 640 MB, dann warte ich noch lieber und kauf mir dann eine der Neuen.
Wenn aber die G92 (wie auf Chip oder so gesagt) Leistungsmäßig nur bei einer 8600 oder 8800 GTS einzuordnen ist... wo ist da der Sinn? Dann dürfte die ja nur >200 Euro kosten.
Ich vermute, dass der G92 eher ein Midrange GPU wird. Da alle "guten" GPUs bis jetzt immer Namen mit einem 0er oder 1er an der letzten Stelle trugen. Wie zb der G70 und G71 und eben der G80. Es ist mir einfach unbegreiflich warum Nvidia zuerst den G92 released. Aber wir werden ja sehen.
mir nicht!!!
es wäre sinnlos jetzt schon wieder einen high-end chip zu releasen, die meisten leute die sowas wollen haben ja jetzt ne 8800xxx geholt und viele von denen(z.B. ich^^) haben nich das geld nach 5 monaten sich die nächste graka um 500-600€ zu holen....
brauchen wir nicht auch neue M.boards?? aber da die meisten sich zu crysis sowie so neue SYS's kaufen...... also einfach ma wieder abwarten!
ich werde nicht warten, ich kaufe mir nen neuen rechner mit core2quad und ultra, 4gig und dann kann ich warten und zocken und mich dann immer noch in nem jahr ärgern das ich 500€ für ne graka ausgegeben habe die nach einem jahr veraltet ist und für das geld dann ne (evtl.) high end graka G92 oder was auch immer kaufen hätte können......
aber so isset doch immer beim kauf von nem High End SYS wenn ihr immer auf die nächste bessere performance hardware warten wollt.... bitte
aber dann sitzt ihr in nem jahrzehnt noch mit der alten kiste rum und wartet auf die next gen!!! also kauft habt euren spaß mit dem SYS was ihr euch leisten könnt und wenns dann irgend wann nich mehr geht schaut ihr euch nach nem next gen Sys um!!! und nich direkt nachdem ihr was gekauft habt da ärgert man sich immer.... :-D
Ich hätte das Geld, aber wieso sollte ich mir ne neue Graka kaufen ? Gibt doch noch kein Spiel was DX 10 unterstützt! Ich meine jetzt nicht die sche... nachgepatcheten Spiele, die wurden doch nur nachgepatched um angeben zu können, von wegen wir haben schon DX 10 und das sieht ja so viel besser aus...
Alles schwachsinn ich warte bis bioshock raus ist und guck mir an ob es auf high Details auf meinem 22" WS läuft. wenn ja ist es o.k wenn nicht warte ich noch Crysis ab. Wenn das auch nicht auf high Details auf 1680*1050 läuft werde ich halt noch die Benchmarks abwarten und die ersten tests der neuen G92.
Wobei ich denke das der G92 nur ein D-shrink bekommt und vieleicht an den Tacktraten geschraubt wir.
Wenn sie wirklich doppelt so schnell ist wie ne 8800GTX dann ist sie gekauft, vorrausgesetzt meine 8800GTS 640MB ist wirklich zu langsam für die Games bei der Auflösung.