Ich bin gerade echt ratlos.
Wenn ich jetzt die Tage nen neuen Rechner bestellen sollte dann welche CPU/GPU?
-Amd 6Kerner, i2500k oder i7?
-6950 (auf 6970 flashen) oder eine 560ti (570)?
Oder würde es mehr Sinn machen auf die neuen AMD Bulldozer zu warten?
Sollen ja so 2.Quartal kommen..
CPU wäre halt so eine Sache; 6 Kerner wäre Zukunftssicherer.
(Hätte mir damals eben auch anstatt den E8400 nen Q6600 kaufen können, was aus jetziger Sicht dann schon sinniger gewesen wäre)
Ein flotter 4Kerner von Intel ist atm. in einigen Spielen ja schon ein wenig schneller.
Wobei macht es einfach keinen Unterschied ob ich nun mit 80 oder 85 FPS zocke.
Freunde,Foren,Internet helfen mir keineswegs weiter.
jeder aber wirklich jeder hat eine andere Meinung.
Wenn ihr aber einen Ratschlag für mich hättet..
Hab auch noch ne ganz ähnliche Frage:
ich will mir endlich eine neue Grafikkarte zulegen, Preislimit liegt so bei ~240€.
Folgende hab ich mir rausgesucht:
Asus GTX 560 Ti
Sapphire HD 6950
Ich weiß wirklich nicht, welche ich nehmen soll. Die GTX 560 hat zwar einen leiseren Kühler, zieht aber viel mehr Strom, Preis und Leistung sind ja auch etwa gleich (gut, die Ati hat 2 GB, aber so viel macht das ja auch nicht aus...).
Was würdet ihr sagen?
Die Karte soll ja einstweilen auf mein Striker Extreme mit meinem Q6600. Reicht dessen Leistung (vorerst, später wird eine bessere CPU nachgekauft), um die Karten zu füttern, ist evt. OC nötig?
Danke schonmal!
Auch ok, der neue Sandforce (z.B. OCZ Vertex 3) bringt nochmal einen deutlichen Performanceschub!
Aber nicht vergessen sich die SSD zu leisten, das ist beim Standard-Arbeiten mit Abstand das dickste Performance Plus, was du einbauen kannst!
Siehe oben und x-beliebige Posts davor! Es macht wenig Sinn immer das gleiche zu fragen!
Bei einem sehr guten Preis (bis auf 30€ am 560er Preis) würde ich die 6950 nehmen, ansonsten die 560er. Aus fertig!
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Sry aba Kauft bitte kein AMD Schrott, ich habs vor gut einen Monat nochmal wieder versucht dachte mir okay gibst AMD noch eine Chance "Die dritte chance um ehrlich zu sein"
Habe mir eine bzw zwei XFX HD 6970 CF bestellt und die Karte hat genau 4 Wochen bei mir gehalten als sie mal wieder "Die Dritte AMD Karte" den Geist aufgegeben hat.
Nie wieder AMD wirklich nie wieder egal wie toll und billig die karten auch sein mögen.
Kann mir also ein Urteil erlauben und das heißt definitiv AMD = Schrott da alles was ich von den in die finger bekomme kaputt geht.
Würde dir also ne GTX 560 oder 570 empfehlen, damit kannst du alles auf Maximum flüssig zocken die nächsten 12/20 Monate zudem die meisten Games so oder so besser mit Nvidia Karten laufen "Selbst festgestellt"
PS: Bin ganz sicher kein Fanboy aba wenn mir 3 AMD Karten einfach mal so abrauchen, kann man davon nix halten.
MFG
Ovo
Geändert von Ovomaltine (07.03.2011 um 22:13 Uhr)
bitte höre niemand auf so pauschale Aussagen von Leuten, die unbedingt SLI/Crossfire schrott wollen!
Das hat damit null zu tun, habe selbst wieder ne Single Karte drin.
Es geht alleine dadrum das jede AMD karte die ich bis jetzt in meinem PC hatte abgeraucht ist, ob CF oder nicht Spielt da mal keine Rolle.
Sry aba da gebe ich lieber 50€ mehr aus oder auch 100€ und weiß das ich qualität habe und dazu noch 10 jahre Garantie
Beispiel. Du willst mir doch net ernsthaft sagen wenn du 3 LCDS von LG hast und dir alle drei einfach so kaputtgehen das dein nächster LCD wieder von LG sein wird, sry das glaube ich nicht.
MFG
Ovo
sorry, mein Lieber, aber du hast keinen Plan. Statistisch gesehen rauchen die Dinger, ähnlich wie bei Festplatten, von allen Marken und Modellen gleich oft ab - Tatsache - habe Insider-Infos aus dem Retail Markt!
also verzähl nix! Subjektiver Unsinn, deal with it!
Da muss ich auch was zu sagen.
Hab zwar lange keine AMD/ATI Sachen gehabt, 2006 das letze mal aber Freunde haben sie noch. Mir ist letzens ne Nvidia einfach abgeraucht, nem Kumpel ne ATI....die waren aber Altersbedingt..ka was du mit den Sachen machst, villt handhabst du die falsch, oder ud zerstörst die beim ein und ausbauen ( so oft wie du ja die Hardware wechselst) muss randfee da Recht geben.