also es ist kein High-End teil. Würdest du ne andere Graka nehmen (9800GTX+) wäre das ding schon gut in ordnung. Wäre nichts total neues, könntest aber gut zocken (ok. vllt kein crysis mit 60 fps aber sonst... ;)
Druckbare Version
also es ist kein High-End teil. Würdest du ne andere Graka nehmen (9800GTX+) wäre das ding schon gut in ordnung. Wäre nichts total neues, könntest aber gut zocken (ok. vllt kein crysis mit 60 fps aber sonst... ;)
Nabend, Leute.
Ein Bekannter möchte ein Komplettsystem, mit dem er relativ anforderungslose Games, wie das neue Wolfenstein spielen, paar Filme gucken, Dinge brennen und ab und zu Officearbeiten machen möchte.
Preisgrenze liegt bei max. 500€, wobei ich denke, dass es auch Systeme mit den Anforderungen unter 500€ gibt.
Bitte hiermit um Vorschläge/Meinungen zu meinem Vorschlag. Achja, am besten Komplettsysteme mit vorinstalliertem Betriebssystem. :)
Mein Vorschlag:
PC Games Hardware Budget-PC II
Willst du wirklich nen fertigen PC kaufen? Mhh eigentlich halte ich ja nix davon aber gut.....leg 100€ drauf und du bekommst den hier
guten abend,
ich wollte mal fragen ob das setup gut ist
Netzteil ATX 600W
Mainboard Asus M4n78 AM2+
CPU AMD 64 Phenom 545 X2
Arbeitsspeicher 2gb Kingston 800mhz
Grafikkarte Geforce GTS 250 512mb
Festplatte Samsung 320gb
CD + DVD Brenner LG-GH-22NS40
preis: 448,50 €
E: über verbesserungen und ratschläge würde ich mich natürlich freuen ^^
AMD PhenomII X4 955
MSI 770 C45 (AM3 Socket)
ATI HD 5770 mit 1GB
4GB Kit A-DATA DDR3 1333Mhz
Corsair VX450W
WD Caviar Black 640GB
für = ca. 510€ und du hast DX11 und genug Leistung!
Teile bekommst du so alle bei Hardwareversand
Anstatt noch eine Caviar Black eine Green :D
Dann passts in meinen Augen ;)
Die Green ist aber besser ;)
Genau so leistungsstark aber leiser
Wenn dein PC 24 Std. und 7 Tage die Woche läuft und du wenig Daten von A nach B schickst dann wäre eine Green wohl die bessere Wahl. Das musst du aber selbst wissen.
Es gibt nen Danke Button:roll::D
Echt? Lese im Hardwareluxx eher gegenteiliges und nur positives zur Black
Zur Black Serie:
Zur Green Serie:Zitat:
Mit dem Zusatz Black bezeichnet Western Digital ihre Performance-Serie. Es werden überall 333GB-Platter verwendet. Im Gegensatz zur Blue-/Green-Serie gibt WD auf diese Modelle fünf Jahre Garantie. Die WD Black kann durch eine niedrige Zugriffszeit und hohe I/O-Performance überzeugen und macht sie damit besonders geeignet für Multi-User/Server-Anwendungen oder als Systemlaufwerk und positioniert sich in fast allen Benchmarks auf dem ersten Platz.
quelle: http://www.hardwareluxx.de/community...593363#highendZitat:
Green: In der aktuellsten Version der WD10EACS, mit der ergänzenden Produktbezeichnung 00D6B0, werden wie beim Nachfolger WD10EADS drei 333GB-Platter verbaut. Sehr kühl und leise, dank der hoher Datendichte aber trotzdem in den meisten Fällen noch mehr als ausreichend Transferrate. Die Zugriffszeit leidet unter der langsamen Drehzahl allerdings, was sie nicht als Systemplatte prädestiniert.
Als reines Datenlaufwerk oder für externe Gehäuse, in denen die Kühlung häufig schlecht ist, ist sie allerdings die erste Wahl.
Wichtiger Hinweis: Obwohl mit 5.400-7.200/min beworben, dreht der Motor jeder WD Green konstant mit 5.400/min. Dies wurde mehrfach durch Benchmarks und Frequenzanalyse nachgewiesen.
Woher sie das mit den 5.400 haben ist mir ein Rätsel ;)
Die Benchs muss mir mal einer zeigen
Die Platte dreht konstant mit 7200
Aber ich lasse mich von anderem gerne überzeugen ;)