Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: 5.1 lautsprechersystem für PC

Newbie

Standard

Teufel ist sicherlich nicht schlecht, aber nur in der preisklasse...

das logitech z5500 ist vielfach besser, mehr ausgangleistung, mehr rms, einfach mehr eben... und damit auch der preis... übrigens seit der herstellung des produktes is die UVP um 100 € teurer geworden , und das wohl nicht umsonst...

es wurden noch ähnliche produkte hergestellt von logitech aber das paradebespiel wird wohl bis auf weiteres das z5500 bleiben...

Erfahrener User Avatar von Nightspider

Standard

Sie liegen auf ähnlichem Qualitäts-Niveau. Zumindest wenn man das Teufel Concept E Magnum PE mit dem Logitech Z5500 vergleicht. Das der Klang bei Logitech vielfach besser ist, kann nicht nur bezeifelt sondern auch ausgeschlossen werden. Zudem bietet das Teufel mehr Watt, wobei Watt wirklich nicht das wichtigste bei einem Soundsystem ist. Auf die Klangqualität kommt es an und die ist im Schnitt bei dem CEM PE und dem Z5500 auf ähnlichem Niveau.

Der Bass ist bei Teufel besser. Der Hochton ist bei dem Z5500 besser.

Der Preis ist dennoch nicht gerechtfertigt, da es dementsprechend nicht besser ist als das Teufel System.

Von einer erhöhung der UVP weiß ich nichts und es interessiert auch eigentlich gar nicht, da der Preis im Gegensatz zum Release gesunken ist.

Aber selbst im günstigsten Online-Shop kostet das Z5500 noch 280 Euro.
    Das Concept E Magnum Power Edition kostet nur 159,- Euro !
    Also 120 Euro weniger als das Logitech System!
    Geändert von Nightspider (23.09.2007 um 22:05 Uhr)
    SB Core i 5 2500K @ 4,5 Ghz [40°C] , 8 GB DDR3 1333 , GTX 460 1024 + 30% OC , Intel X-25M SSD , Hyundai W241D 24" S-PVA-Display, Teufel Concept G THX 7.1 @ X-Fi , Enermax Revolution 1250W, Blu-Ray-Player , AKG K701 Reference Headphone

Erfahrener User Avatar von neo_206

Standard

also wenn ein 5.1 her muss dann kommt eigentlich nur eines in frage
    das teufel magnum concept e magnum. ich habe es selbst auch an meiner creative x-fi angeschlossen und macht ordentlich bumms
    ich glaub nicht das aus dem logitech mehr bumms rauskommt als aus dem teufel
    das bezweifel ich schon stark.
    ich hatte mal den bass ziemlich hochgestellt beim spielen und meine frau saß auf der toilette und sie meinte nur bist du bescheuert das ganze wc hat vibriert
    mit dem teufel machst du sicherlich nix falsch im gegenteil solltest du dir was anderes kaufen wollen dann wirste es früher oder später bereuen wie ich die erfahrung gemacht habe.

achso noch was
    wenn das teufel nicht lieferbar ist so wie es meines war richte dich schonmal auf 6 wochen ca. ein. ich habs mir auch direkt bei teufel bestellt damals
    Geändert von neo_206 (23.09.2007 um 22:09 Uhr)

Newbie

Standard

@nightspider...

falsch....

die gesamtleistung beim teufel (RMS/Sinus) beträgt 450W, wobei subwoofer 150W...

beim z5500 gesamt -> 505W, subwoofer 188W...

leider hab ich den teufel...

du merkst den unterschied vielleicht nicht weil die dinger nur guten soundkarten würdig sind. ich hab sie getestet, mein kumbel at das logitech und bei ihm ist der bass um einiges besser... vor allem tiefer und wuchtiger... damit kann man fast nen erdbeben simulieren... bei mir ist das nicht so doll... obwohl fast identische (andere variante gleicher chip) karte, gleiche einstellung... ok beim bass spielt die umgebng auch ne bedeutende rolle, aber man merkt es deutlich...

however, wenn man genug geld hat leistet man sich die logitech, wenn man eine hinreichende leistung wie der von logitech haben will dann zum Satan C E Magnum PE, andere sind eh nicht vergleichbar....

Semi Pro Avatar von Rückenmark

Standard

Das geilste Soundsystem ist das Gigaworks PG 500 oder 550

Lasst euch nicht von seinen Daten leiten. 1a Klangqualität und sehr ausgewogen. Rockt unheimlich gut

Erfahrener User Avatar von Shyrag

Lächeln

ich kann nur zu teufel raten ich krieg selbst höchstwahrscheinlich heut abend das e2 system °freu°
    BRAIN MODE einschalten bevor du postest!

Intel Core2Duo E4300 @ 3GHz | 4GB 667 MHz| XFX 260 GTX XT | Fatality FP- IN9 SLI | X-Fi Extreme Music | 2.5TB HDD Space | WinVista Home Premium 64-bit

Professional Avatar von CrysisFreak

Standard

Ja hab mich jetzt fürs Teufel System entschieden bin mal gespannt Danke für eure vielen Tipps!!!
    Intel Core i5 3550,Gigabyte GA-Z77X-D3H,8 GB Corsair, Geforce 670 GTX,Windows 7,660 Watt Netzteil,500 GB HDD,128 GB SSD,Gehäuse NZXT Apollo-Black,NVIDIA 3D Vision,Samsung Syncmaster 2233 22 Zoll Widescreen 3D Ready,Logitech K 800,G 35,Roccat Kone Pure,Teufel 5.1,

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte