Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Cyberpunk 2077 Pathtracing Benchmarks

Administrator Avatar von warpspeed

Standard Cyberpunk 2077 Pathtracing Benchmarks

Vor gut einer Stunde wurde das "Pathtracing" Update (RT Overdrive) für Cyberpunk2077 veröffentlicht. Musste natürlich gleich getestet werden.

Gleich eins vorweg, dass ist wirklich nochmal was komplett anderes (in Bezug auf die Ausgabegrafikqualität) als "nur" Raytracing. Finde es sogar beeindruckender als den Unterschied zwischen deaktiviertem Raytracing (Rasterizer) und dem "normalen" Raytracing (ohne Pathtracing). Aber das sollte wohl auch so sein .

Hier meine (Ingame) Benchmark-Werte inkl. der genutzten Grafik-Einstellungen.

Cyberpunk2077_PathTracing_1.jpg Cyberpunk2077_PathTracing_2.jpg Cyberpunk2077_PathTracing_3.jpg Cyberpunk2077_PathTracing_4.jpg Cyberpunk2077_PathTracing_5.jpg
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Habs mir auch grad die letzten 2 Stunden angeschaut. ist echt extrem beeindruckend. Klar, reagieren die Helligkeitsveränderungen weng träge und das ganze wird in 2 Sekunden immer präziser, je länger man sich nicht umschaut (genauere Berechnung möglich beim stehenden Bild). Aber das ist halt auch ne Tech-Preview, was technisch mit der aktuellen Hardware machbar ist. Und ich hätte nicht erwartet, das so viel schon in Realtime möglich ist, schaut absolut irre aus!

Hab jetzt aber keinen Benchmark gefahren, mach ich morgen ggf. mal - jetzt ruft erstmal das Bett .

Aber Warpi - ich würd mal noch mindestens auf DLSS Performance stellen. Das Ultra-performance, schaut doch schon ziemlich madig aus bei 4K . Quality merkt man tatsächlich nicht mehr so viel Unterschied, dafür wirds wesentlich träger.

Standard

Zitat Zitat von LKrieger
    ...Aber Warpi - ich würd mal noch mindestens auf DLSS Performance stellen. Das Ultra-performance, schaut doch schon ziemlich madig aus bei 4K . Quality merkt man tatsächlich nicht mehr so viel Unterschied, dafür wirds wesentlich träger.
    Da hast Du Recht. Mit mit dem "Performance" Setting sieht es viel besser aus. Nicht mehr so matschig .
    Geändert von warpspeed (13.04.2023 um 14:24 Uhr)

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Standard

Hier mal die/meine aktuellen Benchmark-Ergebnisse mit DLSS Settings (Ultra) Performance, ausgeglichen und Qualität.

Ultra Performance:
    Cyberpunk2077_PathTracing_ultraperformance.jpg

Performance:
    Cyberpunk2077_PathTracing_performance.jpg

Ausgeglichen:
    Cyberpunk2077_PathTracing_ausgeglichen.jpg

Qualität:
    Cyberpunk2077_PathTracing_qualitaet.jpg

Die Grafik-Einstellungen sind ansonsten so, wie in meinem ersten Post.
    Geändert von warpspeed (13.04.2023 um 14:27 Uhr)

Stichworte