Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Reklamationsprobleme beim Onlinehändler

  1. #11
    User
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von owned139 Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort jungs!
    Es handelt sich dabei um Alternate. Ich habe mir dort folgende Konfiguration zugelegt:
    - Asrock 970 Pro3 R2.0
    - FX-6300
    - GeIL DragonRam 2x4GB DDR3 1333 Dual channel kit
    - Seagate 1TB Sata3 HDD
    - Thermaltake Berlin 630W
    - MSI 7790 OC

    Das System friert in unregelmäßigen Abständen ein, startet neu oder wirft mir einen BSOD (0x1E/0x3B). Prime95 zeigt mir nach 10 Minuten schon Hardware Failure Rounding was 0.5 expected less then 0.4.
    Beim Techniker lief das System wohl 6,5H ohne Probleme.
    Habe schon sämtliche Treiber getauscht, Windows 7 x-mal neuinstalliert und das aktuellste Bios installiert (P1.30).
    Im Asrock Forum sind mehrere Leute (ein 10 Seiten Thread) die alle das selbe Problem haben. Es gibt für das Board leider keine Lösung dort!

    An Überhitzung liegts nicht!
    - CPU Temp: 59° (Volllast)
    - Mainboard: 60° (Volllast/idle)
    - GPU: 70° (Volllast)
    Hatte ich eig schon oben erwähnt.
    Habe zur zeit Win7 64Bit mit ALLEN Updates installiert.
    Etliche Treiber schon ausprobiert und momentan scheint es so als würde Prime95 Stabil laufen, bis ich ein Flash-Video von Youtube parallel laufen lasse, dann friert entweder schon nach kurzer Zeit (1-10 Min.) der Pc ein, er startet sich neu oder Prime95 wirft Rundungsfehler.
    Sofern ich die Energieoptione von Ausbalanciert auf Hochleistung ändere, selbes Problem, Pc friert sofort ein oder wird Instabiler (Prime95 Rundungsfehler).
    Lasse ich die Energieoption aber auf Ausbalanciert und nur Prime95 laufen, läuft die Kiste augenscheinlich stabil.

  2. #12
    User
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    72

    Standard

    Hi Community,
    die 3 Reklamation ergab folgendes:
    Der Techniker hat angeblich einen Defekt am Arbeitsspeicher festgestellt, diesen ausgetauscht und mir die Komponenten wieder zurück geschickt.
    Meinen Fehler (freez/bsod/random restart) hatte er laut Schreiben nicht.
    Ich also wieder alles zusammengebaut inklusive neuem RAM, PC und Prime gestarte und es vergingen keine 10 Minuten bis zum nächsten Rundungsfehler.
    In der Windows-Eventlog habe ich dann Kernel Power 41 in der Zeit, in der der PC bei alternate, gefunden.
    Mehrere Errors von unerwarteten abschaltungen des Systems und beim ersten Start von Firefox wollte er einen Tab wiederherstellen, weil er unerwartet geschlossen wurde.
    Ich werde also die ganze zeit von alternate verarscht!!!
    Die haben den Fehler da auch und schicken die Komponenten einfach zurück
    Hat jemand ne Ahnung was ich jetzt machen soll?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •