Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: DLink dir615

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Ja du scheinst ja auch irgendwie über WAN verbunden zu sein. Ich vermute mal über den Rechner - der geht aus - Verbindung weg! Bei dem Statusbild, welches du angehängt hast, ist nur die Verbindung des Wans zu sehen. Mach doch mal den alternativen DNS-Server raus. Trage als prim.DNS die IP des Routers ein (sprich die IP die du eingibst um auf den Router zu kommen.)

Bin mal gespannt was dann passiert.

MFG LK
    Über den WAN Port geht direkt das Modem Kabel. Modem (WAN) -> WAN Stecker Router. Der PC hängt normal an einem LAN Port. Somit hängt er nur am LAN.

Anhang 7582

Die IP bei WAN ist die vom Modem z.b. 5.26.45.78 (also keine 192.168.xxx.xxx).

Die Idee mit der IP werde ich nacher gleich mal Testen, besten dank für den Tipp.

Nachtrag. Die WAN IP wird nicht erneuert. Er nimmt immer eine lokale
    Geändert von chenjung (02.09.2013 um 00:05 Uhr)
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Erfahrener User

Standard

Ich hab Kabel Deutschland mit den gleichen Geräten und bei mir geht alles
    Allerdings wundert mich das Bild von dir. Wenn ich mich richtig erinnere, hat der "Router" kein WAN Port.
    Ich schau gleich mal nach meiner Konfiguration und sag dann Bescheid

Edit: So hab nachgeguckt. Wie du die Kabel gesteckt hast, ist schonmal richtig.
    Was im Router für den Internetzugriff eingestellt sein muss, ist DHCP. Ich hab auf meinem Router nicht mehr die originale Firmware, sondern eine dd-wrt daher kann ich nicht direkt selbst nachschauen. Wenn du vom Tab "Setup->Internet" ein Screen machen könntest, wäre das super. Ist halt wichtig, dass da nicht PPPoE oder L2TP oder sonstwas steht, sondern wie in meinem Fall "Automatische Konfiguration - DHCP". Die einwahl übernimmt nämlich schon das Modem selbst und nicht der Router.
    Geändert von GodssoN (23.06.2013 um 11:19 Uhr)
    #Genius - Questions?

Professional Avatar von chenjung

Standard

Hi hab dhcp bei internet verbindung.

Daher wundert mich das ja das er mir da nur lokale ips gibt.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte