! Schade das manche einfach nicht mitlesen !
Druckbare Version
Gut das wir hier gerade beim Thema sind.
Bitte lasst mal einer von euch - der einen Quad Core besitzt und eine G80 hat - den Benchmark laufen - ohne AA AF sonst auf max - bitte sagt mir wieviel fps Ihr bei "Cave" habt. Ich vermute die Viecher zu Rendern liegt auch an der CPU.
Denn ich hab bei Snow ca 80 fps und bei Cave sackt das ganze auf 45 ein egal wie ich die Grafikeinstellungen mache.
Bedanke mich schonmal
Mfg LKrieger
Ich schließe mich mal meinen Vorrednern an,
hab auch ne GTS 640 MB, spiele aber mit 1280x1024.
Aber wenn du meinst das 45 fps bei einem NExt-Gen Game und 1680 x1050 wenig sind, kann man dir sagen dass dein Auge nur 14 davon wahrnimmt was hier im Forum aber schon X-mal gesagt wurde. Außerdem wird die Performance von den G88 immernoch optimiert, sie steht ja fast noch in den Startlöchern....
Also erstmal vielen Dank für die vielen, raschen antworten !
Hm also mein Problem ist, dass ich den Rechenr eigentlich für Spiele wie Crysis gekauft habe, und die auch ordentlich spielen will... Lost Planet ist schon komisch aber vielleicht liegts daran, dass ich nur ne demo hab und soweit ich weiß sind doch zig performance-verbessernde patches rausgekommen, die natürlich nicht in der demo sind... außerdem isses ja dx10.
Was ich auch komisch finde ist, dass ich r6 vegas (wieder demo) nicht auf vollen details und nur 1280*800 spielen kann (da hab ich dann so 30-40 fps)
naja werd ma sehn und den hotfix installieren...
waaah vergleich bitte nicht lost planet oder bioshock mit crysis
bioshock und lost planet haben das DX10 nur als "feature" es sieht halt gut aus braucht aber mehr leistung als wenn man von vornherein -wie bei crysis-
ein auf dx10 ausgelegtes spiel hat
klar läuft crysis auch auf dx9 wunderschön und gut
aber es wird das erste spiel sein, das dx10 wirklich ausschöpft!
also abwarten bis wirklich mal gut programmierte spiele drausen sind
naja ich habs ja nicht verglichen aber fakt ist doch, dass ich crysis mit ner graka die noch nicht ma heutige spiele auf maximum schafft, wohl kaum so spielen kann wie ichs gerne hätte - und dafür dann 350 € und noch mehr auszugeben...
Also ich hab nich wirklich weniger frames in der "cave" max. so 5 mehr ?Zitat:
Gut das wir hier gerade beim Thema sind.
Bitte lasst mal einer von euch - der einen Quad Core besitzt und eine G80 hat - den Benchmark laufen - ohne AA AF sonst auf max - bitte sagt mir wieviel fps Ihr bei "Cave" habt. Ich vermute die Viecher zu Rendern liegt auch an der CPU.
Denn ich hab bei Snow ca 80 fps und bei Cave sackt das ganze auf 45 ein egal wie ich die Grafikeinstellungen mache.
Bedanke mich schonmal
Mfg LKrieger
@Shadow werde es testen und lasse euch spätestens am Samstag wissen obt es was gebracht hat (hoffe es das es was bringt, vor allem weil bei dem Beitrag genau mein Problem beschrieben war ) vielen Dank in voraus @Shadow auch @ xstream.
@Shadow
habe es kurz getestet und bin positiv überascht Stalker, BF2 laufen viel besser,(wobei ist die Platte immer noch am hämmern ist, das Spiel läuft aber viel besser)
war guter Tipp von dir übrigens mit Bioshoock (Demo) habe vorher keine Probleme gehabt.
DANKE wieder ein schritt richtung Ende von XP getan.:-D
zählt so etwas zu doppelpost (habe kaum erfahrung in Forum ) :-)
Also ich hab ne 8800 GTX und zocke Bioshock auf 1280 x 1024 und Details alle auf hoechste Einstellung absolut ruckelfrei.
Mein Sys: C2D E6600; G.Skill RAM 2Gig (800MhZ); G8800 GTX 768MB.
Anmerkung: Das menschliche Auge kann 24 Bilder pro Sekunde warnehmen.:shock:
Das Problem bei der GTS ist halt dass solche Aufloesungen von "1600 x ...." noch mehr Rechenleistung fressen als "1280 x 1024". Die GTS ist nun mal nicht die dickste Karte. Durch GPU-Taktung wirste da auch nicht viel rausholen. Klar es wird wohl 3 bis 5 fps mehr bringen wenn du Glueck hast, aber lohnen wird sich das wohl nicht.
Das Battlefield 2 Problem unter Vista koennte daran liegen, dass du das Spiel nicht als Administrator startest. Die Probleme hatte ich anfangs auch. Kann mir zwar nicht erklaeren warum das etwas mit der Benutzerkontensteuerung zu tun haben sollte, aber ich wuerde das mal ausprobieren. Kostet ja nix!:-D
So far, Sasch3r