Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: 4 GB Speicher Pc bootet nicht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von K1One

Standard 4 GB Speicher Pc bootet nicht

Hi...

Hab mir heute noch ein 2 GB-Kit zugelegt und musste feststellen das in slot Dimm B2 im Board (ASUS M2N-Sli Deluxe) wahrscheinlich irgend ein defekt vorliegt...

Habe die Speicher jeweils 2 GB ausprobiert werden problemlos erkannt also funktionieren sie sobald ich aber im besagten slot B2 einen der speicher ins board einbaue bootet der rechner nicht, Bildschirm bleibt einfach Schwarz, woran kann das liegen? Board defekt?

Habe jetzt statt 4. GB nur 3. GB rechner läuft ohne irgend welche Probleme
    Geändert von K1One (28.08.2007 um 18:43 Uhr)
    .............................. < Veni - Vidi - Vici > ..............................

Gesperrt

Standard

Pc übertaktet ???? Wenn ja tu deinen Alten Speicher rein stell denn Pc auf standart und versuch es noch mal mit dem 4gb

VIP Avatar von foofi

Standard

Hast du die kompatibilitätsliste von Asus gesehen, welche Speicher es verträgt? Oder beim Hersteller der Speicherriegel.

Tue das - wir können dir hier nicht wirklich helfen, als zu sagen, dass du die Speicher ausbauen sollst.

PS: Man informiert sich immer vor dem Kauf...!

Newbie

Standard

Welches Betriebssystem hast du? Vorallem 32bit oder 64bit?

XP 32bit hat nämlich meine 4BG auch nicht erkannt. Vista 64bit jetzt schon...

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Hast du die kompatibilitätsliste von Asus gesehen, welche Speicher es verträgt? Oder beim Hersteller der Speicherriegel.

Tue das - wir können dir hier nicht wirklich helfen, als zu sagen, dass du die Speicher ausbauen sollst.

PS: Man informiert sich immer vor dem Kauf...!
    unnötig...

1. Natürlich hab ich mich Informiert Speicher 100 % Kompatibel (Corsair 6400 XMS2)

2. Pc ist nicht übertaktet was hat das jetzt mit dem speicher zu tun???

3. 3 GB werden erkannt nur 1 Riegel nicht und zwar in einem bestimmten slot...

4. Betriebssystem spielt doch garkeine rolle da er garnicht erst bootet BLACKSCREEN... hatte ich doch erwähnt oder?

EDIT: es ist 4 mal der gleiche riegel drin wenn ich den slot B2 belege bleibt alles schwarz pc geht an aber kommt nix, noch nichtmal bootlogo oder bios funktionen...
    .............................. < Veni - Vidi - Vici > ..............................

Erfahrener User Avatar von PIMP50

Standard

vllt mal nen bios update machen!!

vermute aba mal mobo defelt bzw. nen dimm slot!!

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von K1One Beitrag anzeigen
    1. Natürlich hab ich mich Informiert Speicher 100 % Kompatibel (Corsair 6400 XMS2)
    http://www.asus.de/490/download/prod...60/1160_10.zip

^^ lies das mal...

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Jo, auf der Corsair hersteller seite ist angegeben das der auf dem Board läuft die liste ist nur "Qualifizierte Verkäufer-Liste" nicht kompatibilitätsliste
    Geändert von K1One (28.08.2007 um 21:34 Uhr)

Semi Pro Avatar von Zamamee

Standard

Zitat Zitat von K1One Beitrag anzeigen
    (ASUS M2N-Sli Deluxe)
    ist das Sokel AM2 Board?
    das hab ich nämlich auch und vor 3 tagen auch n 2. satz 2GB verbaut, läuft alles ohne probleme. benutze Kingston HyperX 800er RAM.

zum RAM ne kleine zusatzfrage, hab damals bei Alternate den ersten satz bestellt, "angeblicher" PC2 6400er. der wird unter CPU-Z aber nur als 5300er angezeigt. könnte das probleme verursachen das ich 2 5300er und (vor kurzem gekaufte) 6400er laufen hab?

Semi Pro Avatar von Turnschuh

Standard

Bei mein jetzigen Bord wurde der Speicher auch nicht richtig erkannt.
    Laut Hersteller hat mein Riegel die Werte 5-5-5-15 DDR2 800 / 2GB aber im Bios wird er als 6-6-6-18 DDR2 800 / 2GB erkannt.
    Habe es Manuell im Bios geändert und das Teil läuft ohne Probleme.
    Geändert von Turnschuh (28.08.2007 um 22:21 Uhr)

AMD X6 1090T - 4GB DDR3 1600 - ASRock 890GX Extreme3 - EVGA GTX570 SC - WD VelociRaptor 600 GB - Thermaltake Toughpower 750 - Netgear WG 311T (108 Mbit/s) W-Lan - Samsung SyncMaster 226BW (22 zoll) - 360er Wasserkühlung EffizienzGurus im HAF-X

Stichworte