Ganz ehrlich, da geh ich lieber Airsoft oder Paintball spielen bevor ich mich mit dem Teil vor den Fernseher stelle. Ich persönlich bekomme meinen Realismus lieber durch Elemente des Spiels an sich, ich habe schon X Momente erlebt, in denen ich völlig vergessen habe, dass ich grade ein Spiel spiele. Da brauche ich keinen albernen Gun-Controller.
Ein normales FPS damit zu spielen stell ich mir auch äusserst schwierig vor. Aber Arcade Light Gun Shooter find ich dennoch geil.
Leider gehören Light Gun Shooter zu den aussterbenden Spielgenres. Hätte ich als die Wii noch neu war eigentlich nie gedacht...
Schwierig? Es ist komplett was anderes was ich durchaus nicht vertreten kann. In meinen Augen ist das genau so eine Sache was den Spieler dazu animiert mit echten Waffen umgehen zu wollen und da geb ich den Politikern und x-beliebigen Personen das Recht bzgl. der Aussage das bei solch einer Steuerung der Benutzer aggressiv bzw. mit Waffen vertraut gemacht wird.
Ich find ehrlich gesagt das so etwas gleich unterbunden werden sollte. A zur eigenen Sicherheit und B ist es einfach in vielen Hinsichen untauglich. Ich persönlich kann damit gar nichts anfangen. Ich hab meinen PC in einem kleinen Raum drinnen und das Ding hat ja sozusagen die Voraussetzugnen wie eine Wii. Sozusagen ist die Entfernung vom Bildschirm nicht gewähleistet. Man hat es ja schon gesehen als Microsoft im Jahre 2000 versucht hat die Controller ebenfalls auf den PC zu erzwingen.
Das Projekt ging total in die Hose und die haben etliche von Millionen Dollar verloren. Du kannst einen PC Spieler nicht direkt von Tastatur und Maus wegholen oder einen Konsolenspieler nun eine Waffe in die Hand drücken. Bei der Wii kann man durchaus noch verstehen, aber bei allen anderen derzeitigen Sachen ist das meiner Meinung nach eine sinnlose Investition bei der ich lieber in andere Projekte spende als bei so einem kack. Sorry wenn ich das offen sag, aber wenn man sich das vor Augen hält wird es denk ich mal einem klar :S
Ich denke auch, dass das Projekt BS ist.
Sorry, aber innovativ und anwenderfreundlich ist was anderes.
Das Ding scheint mir was für Leute zu sein, die unbedingt ne Knarre in der Hand halten wollen. Die sollten imho lieber auf den Schießstand gehen.