guten morgen zusammen,
ich hab folgendes anliegen
hier n paar vorinfos wenns recht ist...
habe momentan zwei 6790 im crossfire laufen. habe aber bei crysis 1 auf max details gerade ma 28fps avg (gemessen mit dem benchmark tool von crysis) und bei anderen spielen wie battlefield 3 auch bissl weniger fps als ich haben sollte... bzw denk ich das
schien mir im großen und ganzen doch i.wie bissl lahm für die hardware die ich verbaut hab. (siehe signatur)
dann hab ich ma mein MB gegoogelt und rausgefunden das mein 1. pci slot auf 16x läuft und der zweite (wenn ich mich nicht verlesen hab) pci slot nur auf 4x läuft.
das heißt doch das meine graka die auf dem 2ten slot ist um 3/4 ausgebremst wird...
was mich stark verwirrt ist diese aussage über mein mainboard als ich ma gegoogelt hab
" AMD Dual Grafik: Einzigartige Aufrüstbarkeit
Die AMD A75-/A55-Serie nutzt die AMD Dual
Grafiktechnologie, mit der es möglich ist beim
Einsatz einer zusätzlichen Grafikkarte der AMD
Radeon™ HD 6000 Serie die Systemleistung
deutlich zu steigern. Diese einzigartige Dual
Grafiktechnologie sorgt dafür, dass Nutzer von
den höheren Framraten in Spielen profitieren,
da die Leistung der Grafikkarte und der
internen Grafik gemeinsam genutzt werden. "
wissen will ich nun ob es sich nicht auszahlt trotz diesen text oben, wenn ich meine beide grakas verticke und mir vllt eine einzelne (z.b. aus 7er serie) kaufe.
also bleiben will ich bei amd / ati karten deswegen falls ihr vorschläge habt wegen einer karte nicht in die nvidia szene ablenken
was ich ausgeben kann ist bestimmt wichtig... ich sag ma so,
ich werde ja meine beiden karten dann verticken und das was ich rausbekomme (vllt 200€) kann ich dann auch wieder für ne neue auf den tisch legen + 50€.
hoffentlich hab ich nicht zu verwirrend geschrieben... bitte nur ernstahft einwände... mach mir hier nicht die mühe um mir sinnlose kommentare drücken zu lassen...!
mfg
sebastian :P
1. 1 x PCI Express x16 (läuft mit x16) (PCIEX16)
(Hinweis 5)
2. 1 x PCI Express x16 (läuft mit x2) (PCIEX4)
3. 2 x PCI Express x1
(Alle PCI Express Slots erfüllen den PCI
Express 2.0 Standard.)
4. 3 x PCI EDIT :
das war das was ich zu den pci steckplätzen gefunden hab...