Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Pixelfehler bei BenQ 2222 HDL LED

Semi Pro Avatar von vernichter

Standard Pixelfehler bei BenQ 2222 HDL LED

Guten Abend Leute.
    Ich habe mir bei Amazon den BenQ 2222HDL LED bestellt und was das angeht auch sehr zufrieden mit der Röhre.
    Doch eines wollte ich hinterfragen:
    Ich habe auf meinem Bildschirm einen kleinen grünen Punkt, den man kaum erkennt, doch wenn ich z.B eine schwarze Oberfläche habe, dann erscheint er wieder.

Da dieser Pixelfehler sich am linken unteren Bildschirmrand aufhält und bei weißem Hintergrund nicht mehr grün leuchtet, wollte ich euch fragen, ob dieser irgendwann verschwindet?
    Ich meine... Ich habe davon gehört, dass es bei Neuware durchaus passieren kann und bei täglichem Gebrauch auch wieder verschwindet und er ausfällt.
    Hat da einer Erfahrung mit?
    Habe schon die Suchmaschinen durchlaufen lassen, doch leider wird man mit antworten wie "wegmassieren" beschossen.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von vernichter Beitrag anzeigen
    Guten Abend Leute.
    Ich habe mir bei Amazon den BenQ 2222HDL LED bestellt und was das angeht auch sehr zufrieden mit der Röhre.
    Doch eines wollte ich hinterfragen:
    Ich habe auf meinem Bildschirm einen kleinen grünen Punkt, den man kaum erkennt, doch wenn ich z.B eine schwarze Oberfläche habe, dann erscheint er wieder.

Da dieser Pixelfehler sich am linken unteren Bildschirmrand aufhält und bei weißem Hintergrund nicht mehr grün leuchtet, wollte ich euch fragen, ob dieser irgendwann verschwindet?
    Ich meine... Ich habe davon gehört, dass es bei Neuware durchaus passieren kann und bei täglichem Gebrauch auch wieder verschwindet und er ausfällt.
    Hat da einer Erfahrung mit?
    Habe schon die Suchmaschinen durchlaufen lassen, doch leider wird man mit antworten wie "wegmassieren" beschossen.
    Man könnte es mit einem Pixelfixer tool versuchen.
    Durch einen schnellen Farbwechsel wird versucht den Pixel zu reaktivieren.

Standard

Das Tool hatte ich mir mal angeguckt, aber das soll man wohl mehrere Stunden probieren.
    Ich probiere es mal^^

Erfahrener User

Standard

Das Tool hatte ich mir mal angeguckt, aber das soll man wohl mehrere Stunden probieren.
    Ich probiere es mal^^
    Ja das stimmt, auf meiner Psp hatte ich auch mal einen toten Pixel den konnte ich aber wieder reaktivieren dauert zwar länger evtl. brauch man mehrer anläufe aber hat sonst gut funktioniert.
    Kann funktionieren muss aber nicht.

Standard

Naja und wenn überhaupt. Es stört ja so gesehen nicht. Ist wie gesagt nur ein kleiner grüner Punkt, der manchmal da ist und manchmal nicht. Der wird bestimmt irgendwann "sterben", was ja in den meisten Fällen so sein soll und dann wird er ausfallen.
    Ist bestimmt für den ein oder anderen eine Verwunderung, das dafür ein User einen Thread erstellt.
    Aber ich bin in solchen Sachen Perfektionist, auch wenn es stark übertrieben ist von mir.

Trotzdem danke

Erfahrener User

Standard

Naja und wenn überhaupt. Es stört ja so gesehen nicht. Ist wie gesagt nur ein kleiner grüner Punkt, der manchmal da ist und manchmal nicht. Der wird bestimmt irgendwann "sterben", was ja in den meisten Fällen so sein soll und dann wird er ausfallen.
    Ist bestimmt für den ein oder anderen eine Verwunderung, das dafür ein User einen Thread erstellt.
    Aber ich bin in solchen Sachen Perfektionist, auch wenn es stark übertrieben ist von mir.

Trotzdem danke
    Optisch stört es mich nicht aber ich weiß eben das da ein Punkt ist, und der Gedanke daran stört mich. Klingt zwar irgendwie bescheuert aber so bin ich halt

Erfahrener User
    PotW Gewinner: 2

Standard

da gibts heutzutage eigentlich garantie drauf, das ist ein Produktionsfehler.
    Vor ein paar Jahren war das bei den neuen TFTs noch eine recht große Geschichte, da musste man immer erst Mal jeden Bildschirm zuhause auf Pixelfehler testen, aber dann kamen immer mehr "keine-toten-Pixelgarantien" von den Herstellern auf, und nach und nach sind diese Probleme ganz verschwunden.
    Ich weiß nicht wie du den Aufwand einschätzt, aber ein Umtausch sollte definitiv kein Problem mehr sein.
    Ich wunder mich dass es heutzutage überhaupt die tote-Pixel-problematik noch gibt.
    kosmonautblog

Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

Standard

Ja wie gesagt, der ist so winzig, das man ihn sowieso übersieht. Mir ist der nur einmal aufgefallen als ich 5 Zentimeter vorm Bildschirm gehockt habe.
    Ab und zu ist er weg, er leuchtet ganz klein in einer grünen Farbe. Nun ja, der Schirm ist Nagelneu, ob der kleine Punkt irgendwann nach öfteren benutzen weggeht, das frage ich mich auch. Hab das mal irgendwo gehört.

Ich bin wie gesagt in solchen Sachen immer der Perfektionist, allein meinen alten Schirm durfte niemand berühren (Fingerabdrücke)
    Ja so war ich. Ihr könnt ruhig lachen ^^

Gesperrt

Standard

Ich bin wie gesagt in solchen Sachen immer der Perfektionist, allein meinen alten Schirm durfte niemand berühren (Fingerabdrücke)
    Ja so war ich. Ihr könnt ruhig lachen ^^

Schick ihn halt zurück, in spätestens 2-3 tagen hast du von Amazon einen neuen und hast keinen stress

PS: Geht mir genauso, ich putz meinen Monitor auch jeden morgen nach dem aufstehen mit Pinzel und Tuch, bist also net der einzigste

Grüße
    Ovo

Standard

@Ovomaltine
    Was man liebt das muss sauber gehalten werden was?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte