Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nvidia 3D Vision - Fragen & Antworten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von N3mdett4

Beitrag Nvidia 3D Vision - Fragen & Antworten

moin, moin,

ich nutze seit längerem den acer gn245hq, mit geforce gtx480, nvidia 3d vision auf windows 7 ultimate 64-bit. der 3d modus lief einwandfrei, habe ihn allerdings seit längerem nicht genutzt. wollte heute einem bekannten metro 2033 3d vorführen & schon kam es zum "vorführeffekt"; nichts funktionierte. nun habe ich meiner meinung nach alle möglichen fehlerquellen behoben, inbegriffen treiber. nun weiß ich das mein monitor das problem ist. dieser schaltet normalerweise von 2d auf 3d, sobald ich das in der nvidia systemsteuerung angebe, nun aber nicht mehr. am monitor leuchtet der an/aus knopf blau (2d) & wird nicht grün (3d). angeschlossen ist es über das mitgelieferte dual-link dvi kabel & läuft auf 120hz. ich habe seit damals nichts anders eingestellt, nur nicht genutzt. wenn ich den nvidia assistenten nutze, sehe ich die testbilder auch nur in 2d & kann diesen somit nicht erfolgreich abschließen, obwohl ich es damals konnte. sowieso merkwürdig, dass ich diesen nochmal ausführen soll & den modus nicht einfach an/ausschalten kann.

kann mir jemand weiterhelfen?
    frohe weihnachten noch.

beste grüße,
    n3mdett4.

Erfahrener User Avatar von capo

Standard

Du musst deinen Monitor in den Nvidia-Einstellungen auswählen. Bei mir schaltet es sich oftmals automatisch um.

-capo

Beitrag .

das war natürlich ausgewählt. komischweise geht es nun wieder einwandfrei. eventuell hat sich die brille aufgrund des nicht nutzens entladen & musste sodann erst wieder komplett aufgeladen werden.

Beitrag .

seit dem letzten post habe ich 3d vision nicht mehr genutzt. da ich nun einen blu-ray brenner & powerdvd 12 ultra besitze, wollte ich mir transformers 3: dark of the moon als blu-ray 3d ansehen. und da haben wir es wieder: genau dasselbe problem wie im ersten post. treiber habe ich deinstalliert, registry gereinigt, neuinstalliert, aber der monitor schaltet nicht in den 3d modus um.

hat da jemand hilfe? bei google finde ich leider auch nichts vergleichbares. oder es wird anders beschrieben.

Professional Avatar von CrysisFreak

Standard

Hast du auch bei Power DVD den 3D Button betätigt ?......das muss man nämlich machen !!!
    Intel Core i5 3550,Gigabyte GA-Z77X-D3H,8 GB Corsair, Geforce 670 GTX,Windows 7,660 Watt Netzteil,500 GB HDD,128 GB SSD,Gehäuse NZXT Apollo-Black,NVIDIA 3D Vision,Samsung Syncmaster 2233 22 Zoll Widescreen 3D Ready,Logitech K 800,G 35,Roccat Kone Pure,Teufel 5.1,

Beitrag .

selbstverständlich. ich habe alles für mich logische & erdenkliche ausprobiert. aber dennoch ratlos.

Stichworte