Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tablet PC Kaufberatung

Professional Avatar von chenjung

Standard Tablet PC Kaufberatung

Hallo ihr lieben!

Ich Spiele mit dem gedanken in den nächsten 2,3 Monaten mir einen Tablet PC zu holen. Da ein Net bzw. Notebook erstmal nicht in frage kommt, habe ich da ein Auge auf das HTC Flyer geworfen.

Preislicht Teurer wie das IPad2, was mich bisschen Wundert, wobei, mir das IPad2 auch gefällt.

Die Interne Speichergrößer von 16 GB würden mir auch völlig reichen, das Flyer hat glaub ich 32GB.

Flyer kommt um die 669€ und das IPad2 um die 479€ (die 16er GB)

So nun die Frage, was macht mehr Sinn, ich mag Andorid 2.3 sehr Weil MacOS hmmmm weiß nicht.

Was meint ihr?

Flyer: http://www.amazon.de/HTC-Touchcreen-...1217099&sr=8-1

IPad2: http://www.apple.com/de/ipad/
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von Aerox

Standard

bevor du dich jetzt schon entscheidest, welches zu kaufen, würde ich mir erstmal auch noch die Konkurrenz wie z.b. von Motorola (Xoom) oder Samsung anschauen sowie dann auch präzise miteinander vergleichen (z.B. von der Hardware, Features, ...)

P.S. Außerdem wirst du dann eh bei den neuen Tablets schon Android 3.0 haben

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    bevor du dich jetzt schon entscheidest, welches zu kaufen, würde ich mir erstmal auch noch die Konkurrenz wie z.b. von Motorola (Xoom) oder Samsung anschauen sowie dann auch präzise miteinander vergleichen (z.B. von der Hardware, Features, ...)

P.S. Außerdem wirst du dann eh bei den neuen Tablets schon Android 3.0 haben
    Wobei ich beim Xoom noch warten würde, da die Software noch nicht wirklich für den Dual-Core Prozessor (und die sonstige Hardware) optimiert ist. Der Browser ist außerdem alles andere als flüssig, sicher nicht schlecht, aber da hat man mit dem iPad 2 mehr Spaß. Wirklich viele Apps gibt es für das Tablet auch noch nicht, also wenn er das in die engere Auswahl nehmen will, sollte er noch 1-2 Monate warten, ist ansonsten ein sehr gutes Tablet.

E: @Aerox: Habe ich wohl überlesen. Würde dann in 3 Monaten schauen, wie sich das Xoom entwickelt hat und mich für Samsung oder Motorola entscheiden.
    Geändert von Shooter0175 (27.03.2011 um 12:42 Uhr)

Professional Avatar von Aerox

Standard

Zitat Zitat von Essah Beitrag anzeigen
    Wobei ich beim Xoom noch warten würde, da die Software noch nicht wirklich für den Dual-Core Prozessor (und die sonstige Hardware) optimiert ist. Der Browser ist außerdem alles andere als flüssig, sicher nicht schlecht, aber da hat man mit dem iPad 2 mehr Spaß. Wirklich viele Apps gibt es für das Tablet auch noch nicht, also wenn er das in die engere Auswahl nehmen will, sollte er noch 1-2 Monate warten, ist ansonsten ein sehr gutes Tablet.
    er hat doch geschrieben, dass er erst in den nächsten 2 - 3 Moanten sich ein Tablet kaufen wird. Ich bin zuversichtig, dass die Tablets mit Android 3.0 zu dem Zeitpunkt besser angepasst sein werden als jetzt. Selbstverständlich ist das Ipad 2 sehr gut optimiert sowie besitzt auch wegen Ipad1 auch eine deutlich größere Appauswahl, aber es hat halt etwas schwächere Hardware sowie Auflösung in Vergleich zum Motorola Xoom ... Aber Xoom ist eh nur ein Vorschlag, ich würde eh jetzt zum Samsung Tab 8.9 oder 10.1 greifen

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    er hat doch geschrieben, dass er erst in den nächsten 2 - 3 Moanten sich ein Tablet kaufen wird. Ich bin zuversichtig, dass die Tablets mit Android 3.0 zu dem Zeitpunkt besser angepasst sein werden als jetzt. Selbstverständlich ist das Ipad 2 sehr gut optimiert sowie besitzt auch wegen Ipad1 auch eine deutlich größere Appauswahl, aber es hat halt etwas schwächere Hardware sowie Auflösung in Vergleich zum Motorola Xoom ... Aber Xoom ist eh nur ein Vorschlag, ich würde eh jetzt zum Samsung Tab 8.9 oder 10.1 greifen
    Hi

Also Samsung ganz sicher nicht Das Tap vom Sasmung war nur mies, ultra Lahm und nicht wirklich das, was ich gesucht habe. Das Xoom, davom hab ich bis jetzt ja noch nix gehört. Da werd ich mal gucken ^^

Danke für eure Tipps
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard

Hast du dir eig. mitlerweile eins gekauft chenjung?
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Also ich funke auch einmal kurz dazwischen. Stand vor einem änlichem Problem und habe mich letztendlich für das iPad entschieden, mit dem ich gerade schreibe, und bin davon überzeugt. Vorteil liegt aber auch darin, dass ich mir parallel ein iPhone geholt habe. Damit sind Apps auf beiden zeitgleich installiert und immer aktuell. Bücher die ich lese oder Zeitschriften sind immer synchronisiert usw. Das finde ich praktisch, auch wenn es etwas kosten intensiver ist, gegen den direkten Konkurrenten mit Android.

Das hosten mittels iPhone, habe mich wegen des Preises für die 3G freie Variante entschieden, geht super und Standby Zeit und allgemeine Verarbeitung sind exellent. Klingt fast nach Fanboy, allerdings auch kein Wunder, obwohl ich Apple nie recht mochte. Warum? Keine Ahnung, weil das alle irgendwie tun.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Standard

Zitat Zitat von Kolga Beitrag anzeigen
    Hast du dir eig. mitlerweile eins gekauft chenjung?
    Noch nicht, kommt aber noch! Ich will auf jedenfall eins mit Andorid, 3.0 wär schon cool. Weil soblad ich in der neuen Wohnung unseren WLan Router hab wird mit dem Teil daheim gechillt vom Sofa gesurft !! Jetzt nur die frage, von wem? Also ich dachte da max. an 300€ mehr nicht.

Professional Avatar von R@ge

Standard

Na Chen, haste schon was gefunden ?
    Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem praktischen Tablet, dabei bin ich aufs Lenovo Thinkpad Tablet gestoßen.
    Ich bin auch auf etliche andere gestoßen und ich hab etliche Tests zu den einzelnen Geräten durchgelesen, aber letztendlich läuft keines wirklich so flüssig wie das Ipad 2.

Ich such eins mit guter Stiftbedienung, aber selbst da gibts keines, das wirklich besser ist als das Ipad 2.
    Außerdem sind die meisten anderen Geräte auch noch teurer als das Ipad2.
    Ich werd mir noche einige Artikel zum Ipad 2 und die Bedienung vom Ipad 2 mit nem Stift durchlesen und dann mal weiterschaun.

Ich suche nämlich eher eins zum arbeiten, surfen, schreiben und zeichnen.

Stichworte