-
ich wundere mich, dass erst so lange gedauert hat, bis Steelseries erwähnt wurde. Ich zocke seit fast 3 Jahren auf der Steelseries Xai und bin immernoch hochzufrieden. 100DPI und ein paar spezielle Einstellungen reichen mir vollkommen aus, um im jeden Shooter und Spiel wie ein Pro zu spielen - bloß macht mein Rechner nicht mehr bei den neueren Spielen aus den letzen drei Jahren mit, sodass es eh keinen Zweck hat zu spielen. ;-)
Jedem Käufer von Mäusen rate ich auf jeden Fall zu den Steelseries Mäusen, ganz besonders den Modellen Xai, Sensei, die etwa gleich wie eine Gaminglogitechmaus la G700 kosten. Über Razer kann ich nicht wirklich viel Positives schreiben (selbst über Deathadder), weil ich mit diesen schlechte Erfahrungen gesammelt habe. Mit Logitech kann man öfters nun nicht mehr wirklich meckern, aber mir persönlich stört die Form und die Sensoren sind meistens auch nicht der Beste auf den Markt, um problemlos Low-Sense zu betreiben.
-
naja steelseries war auch schon mal besser, die sensei wie gesagt geht noch ist aber fuer dass das sie positive mouseacceleration hat zu teuer und blingbling braucht eh keiner.
momtentan wird unter spielern die zowie am/am gs als beste maus angesehn, aber zowie laesst sich das gut bezahlen. 60,- fuer ne maus is kein pappenstiel auch wenn die qualitaet stimmt, allerdings konzentriert sich zowie auf das wesentliche und bietet somit keine extras, wie gewichtsanpassung, beleuchtungseinstellung usw.
ausserdem bringt einem die beste maus nichts, wenn die form einem nicht zusagt.
-
und genau deswegen habe ich auch die Xai genommen bzw. würde dann den Nachfolger Sensei nehmen. Stimmt, die Beleuchtung ist eh vollkommen irrelevant - ein nettes Features, auf welches man jeder Zeit verzichten kann. Aber wenn man alle drei Jahre sich für 80€ eine Maus kauft, dann ist es auch nicht schlimm. Übrigens, seit wann ist Zowie aktiv beim Mäuseverkauf - von denen habe ich noch nie etwas gehört, wobei ich mich seit dem Kauf der Xai nicht mehr mich mit Esports beschäftige. Die GS sehen sehr ähnlich aus wie die Steelseries-Mäusen, was ich schon als einen großen Pluspunkt ansehe. Na dann, danke für deine Informationen siLenz :-)