Ich glaub ab 256 GB DDR ist da schluss ^^
Aber 16GB macht echt Sinn, jedenfalls wenn man viel mit Adobe arbeitet so wie ich ^^
Druckbare Version
Also unter den Home-Versionen unterstützt "Windows 7 Ultimate x64" mit bis zu 192GB am meisten. Die größeren Server-Versionen wie "Server 2008 R2 Enterprise" unterstützen bis zu 2TB.
Wobei mit der x64 Architektur noch viel mehr drin ist, nämlich bis zu 256 TiB (Tebibyte)
schau dir doch einfach an, was Microsoft selber dazu schreibt. Der Link steht in meinem Comment dazu.
Home Premium (HP) 16GB max.
------------------
Mal was dazu:
Ich hab damals aufgerüstet, von 4GB auf 8GB. 4 GB Samsung habe ich hier. 8 GB Corsair sind drin.
Jetzt schreibt mir Sisoftsandra, dass ich 4 Bänke haben soll...
SiSoftware Sandra
System Speichersteuerung
Fehlerkorrektur : Kein(e)
Anzahl von Speichersteckplätzen : 4
Maximal installierbarer Speicher : 16GB
BANK 0 - ChannelA-DIMM0 : AMI CM3X4GSD1066 00000000 9876543210 SO-DIMM Synchron DDR3 4GB/64 @ 1GHz
BANK 1 - ChannelA-DIMM1 : Leer
BANK 2 - ChannelB-DIMM0 : AMI CM3X4GSD1066 00000000 9876543210 SO-DIMM Synchron DDR3 4GB/64 @ 1GHz
BANK 3 - ChannelB-DIMM1 : Leer
------------------------------
da die 4GB dann hier nur rumliegen, warum nicht 12GB???!
Welche Spezifikationen haben denn die RAM-Riegel von Samsung?
Aber allgemein kann man (wenn die Riegel langsamer als die von Corsair sind) sagen, das wenn du die 8GB nicht voll kriegst es sinnvoll ist die Riegel nicht einzubauen, da sie sonst die Corsair Riegel ausbremsen und du somit unter Umständen Leistung verlierst.
Ist dein Arbeitsspeicher allerdings andauernd voll, trifft genau das gegenteil zu, die 4GB mehr Arbeitsspeicher bringen dann eine höhere Mehrleistung, als das sie Leistung durch das ausbremsen der Corsair-Riegel kosten.
Moinmoin,
ja, das stimmt, dachte ich auch als ich gestern Abend mit dem Gedanken spielte den jetzt einzubauen.
Ich muss mal das Notebook aufmachen und zuerst mal sehen, was geht. Sandra´s Angaben sind ja ok, aber ich muss mal sehen, wo ich da noch was einbauen kann.
Ich hab letzten August aufgerüstet, das ist Corsair mit CL7 - der Samsung hat CL9.
http://www.corsair.com/cm3x8gsdkit1066.html <- das ist der von Corsair.
http://www.samsung.com/global/busine...i=PartnoSearch <- der von Samsung
PS: leider labert Sandra - wie alle Frauen, einfach zu viel des Guten! Da sind nur 2 slots am Gerät, leider keine 4.
Hab mal den Thread in Sammelthread umbenannt da ich für mein Anliegen kein neues Thema aufmachen möchte^^
Also ich hab derzeit folgendes Problem.
Ich besitze 6 GB RAM und lt. Windows werden nur 3,99 GB RAM verwendet. Habe alles im BIOS gechecked ob es irgendwie daran liegen könnte - Fehlanzeige.
Mainboard ist fähig Triple Channel zu verwenden.
die msconfig hab ich auch schon versucht anzupassen - geht auch nicht
Weis sonst noch jemand irgendein Rat was ich tun könnte?
was hast du für ein Windows genau? 6GB sollten ja kein Problem sein.
Lösungen allgemein:
- Memory remapping im BIOS aktivieren (sollte dann laufen!)
- Speicherbausteine rausnehmen und wieder einstecken (das war bei mir so :D )
- Windows sollte da echt nicht gegen machen dürfen.
@Cool Breeze wie siehts aus, hast du dein Speicherproblem gelöst?
hmmm.. ok, das ist echt schade und m.M. etwas doof, da gibt man ne menge Kohle für RAM aus und hat einen drittel nicht zur Verfügung.
Im BIOS werden 6 GB angezeigt, oder?
Der LKrieger konnte nicht helfen? Der Super Mario hat sicher mal nen Tipp parat.
Ich pushe mal den Thread hier nochmal hoch, die Jungs hier surfen ja auch eher zur Abendstunde. Es ist Freitag Abend, habt ihr nen Tipp?