Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel würdet ihr ausgeben ?

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1000-2000

23 74,19%
  • 2000-3000

4 12,90%
  • 3000-4000

4 12,90%
  • 5000-7000

0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Wieviel gebt ihr für einen neuen Rechner aus?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie

Frage Wieviel gebt ihr für einen neuen Rechner aus?

So erstmal hi Leuts ..... es gibt bestimmt sehr viele unter euch die einen top Crysis rechner wollen oder ?

Ich habn Tipp für euch. Vorher schonmal als Info ich bin nicht der Verkäufer der hier Werbung macht ich dachte nur das könnte euch vielleicht interresieren.

Also PC WElT hat vor einiger Zeit einen 20.000€ PC verlost mit neuster Technik. Auch gennant : Höllenmaschiene 2 xD

Und jetzt der Hammer der der den gewonnen hat hat ihn bei ebay reingestellt weil er Student ist und das geld braucht! Vorhin als ich geguckt habe war er erst bei 1061€ aber es leuft auch noch gute 4 Tage.

Wenn ihr Glück habt bekommt ihr ihn für einen unschlagbaren Preis oder ihr habt schon ein wenig gespaart dann würde ich an eurer Stelle zuschlagen !

Er hat 2xQuad Core = 8 CPUS !!!!!!!!! 2xGEforce 8800 GTX 4GB Ram und haufen Zeug natürlich auch WaKü !!!!!

Man ehrlich egsagt ICH WILL IH HABEN !!!!!!! aber mir fehlt im mom das Geld dafür leider =(

Gibts nen Sponsor für mich vielleicht xd ?

ansonsten hf und gl hier is der

Edit by Admin: Link removed - BITTE keinen eBay Link posten (Suchbegriff sollte reichen ).

Semi Pro Avatar von Waldmaista

Standard

bitte keine ebay links posten!

aber ansonsten wär das natürlich ne unschlagbare gelegenheit
    ~ Gigabyte GA-P35-DS3 ~
    ~ Intel E6750 Boxed ~
    ~ 2x1024MB OCZ ~
    ~ Zotac 8800GTS 640 ~

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

eBay Links sind nicht erlaubt (siehe Forenregeln).

Ausserdem ist der Preis schon Recht hoch... dafür das die Auktion noch 4 Tage läuft. Der wird sicher noch viel höher steigen... ist schon ein Hammerteil .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Ich hab fast so einen Rechner.
    2 dual Cores (4 cores) Xeon 5160 1333 MHZ fsb aber ich kann auch zwei Quads hinein geben. Obwoh 2 Quads zur zeit sehr sehr übertrieben sind. Wahrscheinlich ist das ein Xeon oder Opteron System. Aber glaub mir 2 Quad CPUs sind wirklich nicht nötig. Wen ich du währe würde ich mir so ein SYS mit 2 dual Cores nehmen und später wen die Quads vom Preis runtergehen.
    Anfangs wollte ich mir eine XW8400 mit 2 Xeon 5080 (pentium D Tech) CPUs ohne Graka und mit 2 gig ram um 3400$ kaufen habe es dan dank Warpspeeds Ratschlag gelassen und mir den in der Signatur gekauft. Und der hat jetzt Core 2 duo Xeons. Dank einem Telefongespräch mit denen in der USA ließ sich ein akzeptabler Preis ausmachen.
    EDIT: Hab ihn gerade in Ebay gefunden. Also da sind fast die schnellsten Quad Xeons drin die es gibt. Der 5360 ist glaube ich der schnellste. Ein 5160 kstet ungefähr 850€ und der 5360 ungefähr 1000-2000€. Ich wette das Teil geht rauf bis auf 5000€ oder so also mach dir keine Hoffnung bezühglich einem Preis unter 2000€. Aber wenn du unbedingt so ein ding mit 8 Kernen haben musst, dan halt doch mal Ausschau nach ner XW6400. Der einzige Haken: Die hat nur ein 550W Netzteil, deshalb hab ich auch zur teureren 8400 gegriffen. Ich hatte bis jetz einige HP Workstations und war immer sehr zufrieden damit. Ach ja und in EBay DE kannst dus vergessen einen guten Preis für eine Workstation oder Server PC zu finden. Da kostet mein PC 12000€ (vollkomene Idiotie!!!) Wenn du Glüch hast bekomst du so etwas ähnliches in der USA um 2000€ oder biliger (ohne Graka und den Zoll muss man auch noch dazu rechnen).
    Oder du kaufst dir wie die meisten es hier haben einen Core 2 Quad Rechner. Mit dem hast du auch ne super Performence zu einem humaneren Preis.
    Geändert von Jack3443 (08.08.2007 um 00:41 Uhr)
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

User Avatar von Ziel-Scheibe

Standard

ein PC im Wert von 20.000 EUR ist doch völliger Blödsinn

mal abgesehen davon, daß es derzeit keine Anwendungen gibt, die die Leistung auch nur annähern abverlangen ist auch die Halbwertzeit sowas von gering .... da kann man sein Geld auch sinnvoller verbraten

geschenkt, ok ... aber 6-10 TEUR (darauf wirds wohl hinauslaufen) dafür hinlegen

Newbie Avatar von Snoopy1978

Standard

20000 Glocken.
    Der teuerste von dem ich mal gehört habe war die Zusammenstellung von Dell mit 10000 Dollar.
    Allerdings wenn ich lese was der unter der Haube hat kommt ich schon ins grübeln,abgesehen davon das man eine Leitung zum AKW braucht wenn der unter Vollast fährt.
    Nur eben irgendwann ist auch die Kiste mal "veraltet" wie schon hier erwähnt und wer die Rechenkraft wirklich nutzen möchte der sollte auch den entsprechend großen Monitor haben.
    Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen,ich würde ungefähr um die 1500 Euro ausgeben wollen wenns denn ein neuer Rechner sein soll.

Gesperrt

Standard

Das beste is ja wenn du dir jetzt nen pc für 20000€ kaufst, ist der nach 6 monaten vllt noch 5000€ wert, total krank

-Para

Professional Avatar von CrysisFreak

Standard

Jap genauso wie Snoopy denk ich auch habe mir im Januar nen Kostenvoranschlag machen lassen da sollte ein guter PC um die 1300€ kosten denke werde mir September-Anfang Oktober noch mal ein Kostenvoranschl. machen sollte eigentlich alles nen deut billiger geworden sein!!!Es sei denn ich entscheide mich für die zu dem Zeitpunkt(Oktober)aktuellsten Rechner dann wirds denk i teurer(2000€?) oder was meint ihr?
    Intel Core i5 3550,Gigabyte GA-Z77X-D3H,8 GB Corsair, Geforce 670 GTX,Windows 7,660 Watt Netzteil,500 GB HDD,128 GB SSD,Gehäuse NZXT Apollo-Black,NVIDIA 3D Vision,Samsung Syncmaster 2233 22 Zoll Widescreen 3D Ready,Logitech K 800,G 35,Roccat Kone Pure,Teufel 5.1,

Erfahrener User

Standard

Mal ehrlich wo soll da der Sinn sein für einen Rechner mehr als 3000€ auszugeben und bei der Höhe wird sich schon so mancher die Sinnfrage stellen.

Wenn ich nur mal so zum Vergleich Autos heranziehe gibt es da viele Vorteile die mehr Geld rechtfertigen. Wenn ich mir einen Ferrari, Porsche, Audi R8 oder ne Weineck Cobra hole, dann verliert das Teil nicht den Wert, sondern (wenn ich es lange genug besitze) steigt dieser sogar. Hol ich mir heute einen Alienware Top Rechner für 6000 oder mehr Euronen, dann ist er in einem halben Jahr nicht mal mehr die Hälfte wert und in vier Jahren ist er ein alter Hut. Irgendwo im oberen Feld wird die Mehrleistung auch einfach nicht mehr durch den höheren Preis gerechtfertigt.
    Außerdem was wollt ihr mit dem Teil??? Wer glaubt Crytek würde nur für Millionärssöhne und PC Nörds Spiele produzieren der irrt, die wollen auch Geld verdienen, das ist nämlich der Sinn ihrer Firma, glaubt ihr da produzieren die ein Spiel was nur auf den Rechnern von 1% der Fangemeinde läuft, damit sie auch nur 1% der Kohle einfahren? Mit Sicherheit nicht!!!

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Alienware, DELL und Co. sind auch nur Marken, wie bei zB. Dolce & Gabbana, wenn die Marke drauf ist kostet es mehr, es gab bei Chip einen Test zwischen einem Alienware für 2100€ und aufgerüsteten 700€-Rechnern, der Aufgerüstete stand mit einem Aufpreis von 500€ gleich mit dem Alienware, wobei letzterer noch um einiges lauter war und viel Onboard hatte.

Ich gebe nur 1000-2000€ aus, aktuelle mainstream-highend Rechner brauchen nicht so viel zu kosten, wenn ja, wartet man einfach.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte