Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: 120hrz Monitor, Tearing verschwunden

Gesperrt

Standard 120hrz Monitor, Tearing verschwunden

Hallo ihr lieben.

Ich frage hier mal die fachleute, habe leider net so den plan von Monitoren / LCD´s
    Da mein neuer 120 hrz Monitor angekommen ist, habe ich ihn nun mit vielen Games getestet, wie kann es bitte sein das das Tearing in wirklichen jedem spiel verschwunden ist obwohl ich V-Sync überall Deaktiviert habe, sprich das Bild bricht nicht mehr wie es vorher immer der fall gewesen ist bei allen 60 hrz Monitoren ob Samsung, HP, Acer und co.

Könnte mich da mal jemand bitte aufklären ?!

Vielen Dank

MFG
    Ovo

Prophet

Standard

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben.

Ich frage hier mal die fachleute, habe leider net so den plan von Monitoren / LCD´s
    Wie kann es bitte sein das das Tearing in wirklichen jedem spiel verschwunden ist obwohl ich V-Sync überall Deaktiviert habe, sprich das Bild bricht nicht mehr wie es vorher immer der fall gewesen ist.

Könnte mich da mal jemand bitte aufklären ?!

Vielen Dank

MFG
    Ovo
    Wahrscheinlich ist es noch vorhanden, aber durch die 120HZ nicht mehr für dich sichtbar. So würde ich mir das eklären.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist es noch vorhanden, aber durch die 120HZ nicht mehr für dich sichtbar. So würde ich mir das eklären.
    ^

Das könnte natürlich sein aba eine 100% antwort ist das nun auch nicht, vermutet habe ich es auch das es bei 120 hrz halt kein tearing mehr gibt aba kann das sein ?!

Mich zerlegst grade so cool wie das is

MFG
    Ovo

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Quexfius Beitrag anzeigen
    Tearing entsteht wenn der Monitor mehr Bilder bekommt, als er darstellen kann. Ein 60Hz Bildschirm kann 60 Bilder pr sekunde darstellen, bei mehr überlagern kann sich auf einem Monitorteil ein Alten und auf einem Anderen teil ein neuses Bild befinden --> Tearing

Bei einem 120Hz Bildschirm tritt dieses Problem erst bei 121 FPS auf, was aber seltener erreicht wird, und wenn durch die geringe Dauer schwerer erkennbar ist.

VSync limmitiert auf 60FPS, sodass es jeder Bildschirm schnell genug darstellen kann --> kein Tearing

Danke dia.

Die sache ist aba ich zocke meine Games mit bis zu 300+ FPS und habe kein tearing, was ich vorher bei meinen 60hrz Monitoren hatte,
    deswegen verstehe ich es ja nicht wieso es nun aufeinmal weg is auch bei 120 + FPS

MFG
    Ovo

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Da sich der Bildschirm doppelt so schnell aktualisiert wie dein alter, fällt es dir wahrscheinlich nicht auf. Der Frame mit dem Tearing wird nur so kurz angezeigt, dass man ihn gar nicht wahrnimmt.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Maccake Beitrag anzeigen
    Da sich der Bildschirm doppelt so schnell aktualisiert wie dein alter, fällt es dir wahrscheinlich nicht auf. Der Frame mit dem Tearing wird nur so kurz angezeigt, dass man ihn gar nicht wahrnimmt.

Danke dia, kauf hat sich aufjedenfall gelohnt, ich sags ja nie wieder 60 hrz wenn man einmal auf einen 120 hrz gezockt hat ohne 3D, denn das nutze ich net sonst leben meine augen net lange wenn ich 15h am tag 3D nutze

MFG
    Ovo
    Geändert von Ovomaltine (02.03.2011 um 19:06 Uhr)

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Mit ein Grund warum ich CRTs immer den LCDs vorgezogen habe.
    Aber dieser Grund scheint damit nun auch hinfällig zu sein.

Erfahrener User Avatar von doc

Standard

rein interesser halber

was für ein gerät hast du gekauft ich überleg auch schon

nur was mich abhält ist das selbst top geräte teils nervend brummen sollen

mich würde ja der hir reizen
    http://www.cyberport.de/?DEEP=6121-48A&APID=6
    I7 2700 K @ EVGA Superclock || EVGA P67 SLI || EVGA GTX 580 || 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 || Enermax Revolution 850W || X-Fi Fatal1ty || Corsair SSD 120 GB Force 3|| Windows 7 64 || Acer GN245HQ 3D || Logitech G15 - Revolution - R.A.T 9 W

Semi Pro Avatar von Zamamee

Standard

Zitat Zitat von doc Beitrag anzeigen
    rein interesser halber

was für ein gerät hast du gekauft ich überleg auch schon

nur was mich abhält ist das selbst top geräte teils nervend brummen sollen

mich würde ja der hir reizen
    http://www.cyberport.de/?DEEP=6121-48A&APID=6
    Ich bin auch kurz davor mir einen neuen Moni zu gönnen, und 100-120Hz sollte er auch haben. Aber genau wie bei Ovomaltine nicht wegen 3D, sondern wegen dem angenehmeren Bild.

Den du da gepostet hast ist genau das was ich will, 120Hz und LED, das scheint es aber noch sogut wie garnicht zu geben, fast alle 120Hz'er sind immer LCD's
    Und 430€ find ich auch ganz schön knackig für n Moni :/
    Wahrscheinlich ist der aber nur wegen der Brille so teuer?!

Erfahrener User Avatar von doc

Standard

stimmt ende diesen monats soll das gerät erst kommen

ich wart dann eh erst mal die test´s ab
    sowas ist teuer genug
    und einen fehlkauf kann ich nicht gebrauchen
    I7 2700 K @ EVGA Superclock || EVGA P67 SLI || EVGA GTX 580 || 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 || Enermax Revolution 850W || X-Fi Fatal1ty || Corsair SSD 120 GB Force 3|| Windows 7 64 || Acer GN245HQ 3D || Logitech G15 - Revolution - R.A.T 9 W

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte