Ok nachdem bei Jack erfahrener user druntersteht :D werde ich mich für den 22" entscheiden.
jetzt bleibt noch die frage entweder gehäuse mit Wakü oder mehr leistung
Druckbare Version
Ok nachdem bei Jack erfahrener user druntersteht :D werde ich mich für den 22" entscheiden.
jetzt bleibt noch die frage entweder gehäuse mit Wakü oder mehr leistung
also wenn du ne 2. graka zu weihnachten kriegst, würde ich mir ne wakü holen.. ;-)
wenn nich, würde ich auf leistung setzen, denn wenn du gescheite lüfter hast, dann bringt die wakü nichmehr soviel mehr kühlen, is lediglich leiser...
Gehäuse mit fertig WaKü? Lieber nicht! Damit wirst du nicht glücklich werden.
Informier dich HIER doch mal.
Und @ Nighthawk:
Das is selbst bei sehr guten Lüftern nich "ein bisschen" mehr Kühlung sondern eine ganze Menge. Gerade bei seinen Komponenten.
Ich rechne mit 2100-2200€ maximal.
Auf diese Summe komme ich, weil ich von Laptop auf Desktop umsteigen werde und da kommt eben einiges zusammen: Monitor, Tastatur, 5.1 Anlage, et cetera
Mit dem Betrag geht sich eigentlich alles "vernüftige" aus, ich versteh daher nicht wie man mehr(zB 3000€) ausgeben kann... :shock:
So wie Cellux schon sagte sind die Waküs im Gehäuse nichts. Die fanhgen gerne zu lecken an usw. Meist braucht man nicht wirklich eine Wasserkühlung (mit gutem Gehäuse, normalen Temperaturen also 20-22 grad). Falls du aber ein Overclocker bist rate ich dir zu einer Wakü. Unter 400€ kommst du aber nicht weg wenn du eine gute Wakü haben willst. Dan hast du draußen beim Computer einen "Radiator" also einen art Kühlkörper und eine Pumpe. Ein guter CPU WAKühler kostet 50€. Bei dem G80 Kühler kannst du mit Preisen von 50-100€ rechnen und vielleicht willst du auch noch das Chipset Wasserkühlen.
Wasserkühlung ist echt super aber viel teurer als Luftkühlung. Du musst eben wissen ob sie wirklich notwendig ist oder nur ein Ferari den man nie ausfährt.
Ich komm auf gut 100-700 € in manchen Monaten, da ich niemals einen Komplett-PC kaufen würde, kann ich das nur schätzen
Ich habe etwa 1300 Euro gezahlt :
E6600
8800Gtx
P5ne-sli deluxe
G.E.I.L 2 Gb ram
Samsung SyncMaster 225BW 22'
War nur so billig weil ich in der Schweiz wohne und somit keine 19% Mehrwertssteuren bezahlen musste:razz:
ich würde nie im leben soviel geld ausgeben
meiner meinung nach reichen weniger als 1000€
ich muss allerdings dazu sagen das ich mir nie ein komplettes system hole sondern immer "nur" aufrüste und dann auch nur wenns sich lohnt
ich finde eine 8800 GTX braucht im moment keiner
da es kein spiel gibt das die wirklich benötigt auser man hat nen 40" ler ^^
mit meinem 19"ler hab ich ne maximal auflösung von 1280x1024
und noch ist kein spiel drausen das auf dieser auflösung mit maximalen details ne 8800 GTX voll ausnützt
und bis crysis und Co. drausen sind ist die GTX auch viel billiger
genauso verhält es sich mit den CPU und mit den 4gb Ram ^^
wer natürlich seinen PC an einen mordsmäßigen Monitor hängt und keine FPS unter 80 haben will soll sich meinetwegen nen mordsrechner kaufen der in 6 monaten nur noch 60% vom Kaufpreis wert ist ^^
ich hab im moment nen AMD 6000+ und ne 8600 GT
wer jetzt meint das es total schwachsinnig ist die grafik karte zu kaufen den geb ich völlig recht aber wie gesagt ne 8800 lohnt sich für mich noch nicht die is MIR zu teuer
und bis crysis rauskommt reicht mir die graka digge
wenns drausen ist und ich nicht die gewünschte grafik herbringe die ICH MIR vorstelle kauf ich mir ne 8800GTS mit 640 mb die kostet bis dahin vllt noch 200-250€
soo jetzt hab ich mich genug ausgelassen ^^
dürft euch gern nen monsterrechner kaufen wenns euch glücklich macht
ich find es gibt andere wichtigere dinge
MfG Matschi