Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: DLAN funktioniert nicht unter win 7

User Avatar von Sólid

Standard DLAN funktioniert nicht unter win 7

habe mir gesternen 2 DLAN adapter geholt (MSI epower 85) und hab dann ganz normal alles verbunden dann pc gestartet und eine breitbandverbindung einrichtet aber er sagt mir das ich keinen internetzugriff habe (gelbes Dreieck in der symbolleiste (Fehler 651))... über WLAN & LAN komme ich ganz normal ins internet... eigentlich brauch man auch keine treiber mehr zu installieren unter win 7... muss ich was in der speedboard konfig ändern? (speedboard 502V)

hoffe auf eine schneller antwort
    danke
    mfg
    Win 7 Home Professional 64 Bit || 16 GB DDR3 || AMD Fusion APU A8-3870 OC 3,6 Ghz || Gigabyte GA-A75-D3H || XFX 6950 Radeon HD XXX Dual Fan - 2GB GDDR5 || Samsung 2000GB SATA-3

Prophet

Standard

Hi, der Steckdose wo der Router angeschlossen ist und die wo der PC angeschlossen ist müssen den selben Stromkreislauf haben. Wenn nicht ,ist das ja klar. Prüfe das mal zuerst bzw schau mal ob du eine Verbindung im selben Raum bekommst (Natürlich an 2 verschiedenen Steckdosen)
    Dann kann man weiter schauen. Das war bei mir das Problem.

User Avatar von Sólid

Standard

EDIT: mein zimmer und das wo der router ist, sind getrennte stromkreise
    Geändert von Sólid (10.12.2010 um 13:29 Uhr)
    Win 7 Home Professional 64 Bit || 16 GB DDR3 || AMD Fusion APU A8-3870 OC 3,6 Ghz || Gigabyte GA-A75-D3H || XFX 6950 Radeon HD XXX Dual Fan - 2GB GDDR5 || Samsung 2000GB SATA-3

Prophet

Standard

Zitat Zitat von Sólid Beitrag anzeigen
    EDIT: mein zimmer und das wo der router ist, sind getrennte stromkreise
    Dann ist es ja klar das es nicht funktioniert.

User Avatar von Sólid

Standard

was kann ich nun tun ?
    hab gehört das es mit einer phasenkopplung geht... aber das sollte man ja einen elektriker machen lassen... gibt es auch eine andere lösung ?

Prophet

Standard

was kann ich nun tun ?
    hab gehört das es mit einer phasenkopplung geht... aber das sollte man ja einen elektriker machen lassen... gibt es auch eine andere lösung ?
    Ganz einfach : Lankabel verlegen. Was anderes wird dir wohl kaum übrig bleiben...

User Avatar von Sólid

Standard

habe das problem gelöst... hatte einen der adapter in eine verkängerungsleister gesteckt und somit hatte das signal keine verbindung... hab es nun direkt in die steckdose an der wand gesteckt und es ging sofort

danke trotzdem für deine hilfe
    mfg

Prophet

Standard

habe das problem gelöst... hatte einen der adapter in eine verkängerungsleister gesteckt und somit hatte das signal keine verbindung... hab es nun direkt in die steckdose an der wand gesteckt und es ging sofort

danke trotzdem für deine hilfe
    mfg
    Dann hast du wie oben geschrieben ja doch keinen getrennten Stromkreis
    Ja banaler Fehler, müsste aber auch in der Anleitung der Adapter groß bildlich dargestellt gewesen sein, so wars bei mir zumindest.

Semi Pro Avatar von MAGIC

Standard

was kann ich nun tun ?
    Ne soweit ich weis geht das nur per Phasenkopplung...

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Ganz einfach : Lankabel verlegen. Was anderes wird dir wohl kaum übrig bleiben...
    Das ist ja nicht der Sinn von DLAN

Prophet

Standard

Zitat Zitat von MAGIC Beitrag anzeigen

Das ist ja nicht der Sinn von DLAN
    Schon klar, nur du hast ja die vorherigen Post nicht gelesen.
    Wenns wie er beschrieben hatte aufgrund der getrennten Stromkreise (die ja anscheindend doch zusammen sind) nicht funktioniert bleibt einem ja fast keine andere Möglichkeit mehr.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte