Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: TV-Gerät - allgemein -

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von masterkiller7

Pfeil TV-Gerät - allgemein -

Hi leute,

hab meinen pc jetzt am 32" hd ready lcd Fernsehr angeschlossen
    max 1280x720
    schalte ich jetzt auf 1920x1080 oder so verrindert sich die hz von 60 auf 30 was mich nicht stört.
    Meine frage nun : wen ich die Auflösung hoch schreube geht der fernsehr schneller kaputt? troz 30 hz?!
    Geändert von masterkiller7 (18.06.2009 um 21:57 Uhr)
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

ich würd mal sagen ja... tut dem TV bestimmt nicht gut... und 30hz stören dich nicht??? lieber 1280x720 mit mehr hz als 1920x1080 mit 30 hz.. meine meinung

bin aber auch kein experte

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Als HD-Ready Fernseher kann er die 1920er Auflösung nicht Nativ darstellen.
    D.h. auch, dass er für 60 Bilder pro Sekunde zu langsam ist, also schraubt er die Bildwiederholungsrate auf 30 runter.
    Wieso hier etwas kaputt gehen sollte ist mir schleierhaft
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Dein Fernsehr stellt die Wiederholungsfrequenz automatisch JE nach Auflösung ein.

Das heißt dein Fernsehr sollt in der Regelfall NICHT kaputt gehen.

Aber ich check das nicht du hast nur (Only HD Ready) kannst aber auf 1920x1080 einstellen? da stimmt was nicht.. wie schon vorher gesagt sind es KEINE NATIVE Auflösung.

Sollte und darf zumindest NICht kaputt gehen !!
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Semi Pro Avatar von X-Zocker

Standard

das is in der Tat sehr seltsam,

heißt dass wirklich HDready oder steht da was von FullHD?
    Du könntest, glaube ich zumindest, niemals in der Regel bei einem HDready TV auf 1080p/i schalten, es sei denn du musst scrollen um an die Taskleiste zu kommen.

VIP Avatar von foofi

Standard

so, habe den Thread umbenannt, dass der auch in Zukunft benutzt werden kann. Zudem ist Fernsehr kein Wort... kenn ich nicht, sorry...

Also algemein: HD-Ready unterstützt bis 720p - mehr nicht.

1080i und 1080p schlucken die aktuellen Geräte, können aber kein FullHD darstellen. Wo nichts ist, kann auch nichts sein.

Das Hochaufgelöste Bild wird nur runterskaliert. Zudem wird die Herzanzahl gesenkt, was wirklich "schei*e" für das Gehirn ist., Man bekommt nach einiger Zeit Kopfweh und schlimmstenfalls Migräne, sowas lässt sich dann schwer auskurieren.

Das beste Bild hat man beim HD Ready nur mit 720p. Da stimmen dann auch die Herzanzahlen.

Nice Weekend.

Semi Pro Avatar von Denis90

Standard Samsung TV

habe seit einiger seit einen samsung Flat und wollte wissen wie ich ein gutes bild bekomme
    CRYSIS-HQ FORUMREGELN/FORUMRULES

Intel Core i7 3770k @3,5GHZ | Bequiet Dark Power Pro P10 1200 Watt |Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB| 512 GB SSD Festplatte @ Samsung 830 Series | 16GB Arbeitsspeicher @Corsair Vengeance | 2X Gigabyte GTX 680 OC +SLI

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Naja eigentlich müssten wir wissen was das für ein Modell ist...
    Das beste Bild ist natürlich ein Full HD Blu-Ray Film...
    Aber wenn du wirklich ein gutes Bild haben willst hol dir noch ein HDMI Kabel (wenn du nicht schon eins hast...)

Ansonsten kannste da afaik nicht viel verbessern, die Bildschirme sind eigentlich von sich aus schon ideal eingestellt

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von Flying_Dragon Beitrag anzeigen
    die Bildschirme sind eigentlich von sich aus schon ideal eingestellt
    Ähm nein.
    Aber es gibt im Internet genug Anleitungen(natürlich nicht für jedes Modell, aber man hat schon mal eine gute Ausgangslage) wie man bei seinem Modell die Einstellungen richtig anpasst. Einfach mal Google fragen...
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Flying_Dragon Beitrag anzeigen
    Ansonsten kannste da afaik nicht viel verbessern, die Bildschirme sind eigentlich von sich aus schon ideal eingestellt
    Nein, das stimmt nicht.

Jeder Raum, wo der Fernseher aufgestellt ist, hat eine andere Beleuchtung, wärme und ist individuell eingerichtet. Es macht immer einen Unterschied im Bild.

Man kann zudem das Bild durch andere Einstellungen allgemein verbessern. Man muss sich mal ne Stunde Zeit nehmen und probieren.

Wie unser Dude schon sagt, gibt es Anleitungen. Diese AAnleitungen sind von Usern bzw. Besitzern der Geräte. Die präsentieren ihre persönliche Bestwerte. Diese Werte können aber bei jedem einen unterschiedlichen Eindruck hinterlassen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte