-
So, ich habe es getan. War gestern bei Euronics, Direktvergleich UE 46 C879 vs. PS 50 C7790. Der UE hat gewonnen! Die Kontraste sind besser, die Farben sind super, die Details sind besser, die Dynamic ist besser, selbst weisse Laufschrift(im Abspann) ist Flimmerfrei, wogegen der der Plasma Konturflimmern bekommt. Zack zugeschlagen. 1900€, inklusive einer 3 D Brille, Alphacrypt Modul für Sky und Wlan Stick. Beim ersten Test zu hause, war ich völlig überzeugt. Sky geht super mit dem internen HD Receiver. Das Normale Fernsehbild ist auch super und der Receiver schaltet schnell durch, EPG geht auch ohne Probs, die PS 3 sieht unglaublich gut aus. Internet Tv konte ich noch nicht testen, hat zwar ohne Probleme installiert und Selbsttest bestanden, aber baut keine Verbindung auf. Ich werde das heut mal nach der Arbeit weiter verfolgen. 3D sieht als 2D Umwandlung nicht spektakulär aus, aber beim spielen mit der PS3 macht es schon Laune, nur die richtige Tiefenwirkung fehlt. Und was am wichtigsten ist, der UE nimmt nur die Hälte an Leistung auf, gegenüber dem PS. Der PS 50 c7790 ca. 230Watt-370 Watt, ohne Eco, weil sonst zu dunkel.
@Lobos:
Naja der 46" Ue nimmt im Durchschnitt 130 Watt, der PS 50" ca. 300 Watt und der VT20 E ca. 400Watt. Das ist für mich eine Menge, da die Kiste ca. 5-7 Stunden am Tag läuft. Liegt daran das ich und meine Freundin oft Zeitversetzt arbeiten und sie oft nur so laufen lässt, obwohl sie am Laptop hängt. Hochgerechnet ist das bei ständig steigenden Strompreisen schon relevant. Für mich zumindest. ;-)
Mein Kollege hat einen 65" Panasonic, der zieht konstant ca. 750 Watt!
Gemssen habe ich es mit dem im Markt üblichen digitalen Lastmessern und bei beiden Geräten lief parallel Jagdfieber und in der selben Einstellung des Panels, anschliessend habe ich die Messgeräte getauscht und wiederholt um die Differenzen zu ermitteln, lagbei ca. 2-3 Watt.
-
Update: habe jetzt meinen Fernseher online. Leider gibt es nur sehr wenige Apps, naja, vielleicht tut sich da noch etwas.
Hatte heute mal den PC angeschlossen. Ich habe eine GTX 460 von Zotac und bekam trotz HDMI 1.4 keinen Ton?! War aber auch nicht schlimm da ich nach kurzer Testphase der Meinung war, das Inputlag ist wirklich so gross, dass du denkst da ist eine Konsole dran. ;-) Also wieder abgebaut und für unmöglich befunden. Gut liegt sicher am Samsung, war ja auch schon viel darüber zu lesen. Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bitte mal posten.
Externe Festplatte habe ich seid Samstag dran und muss sagen, ist eine feine Sache, so mit Timeshift und PVR. Du kannst sogar Sendungen aufnehmen und dabei das Gerät ausschalten, bzw. eine Sendung aufnehmen und eine andere schauen, allerdings werden dafür 2 Antennenzugänge benötigt.
Gestern habe ich eine Senderliste aus dem Netz installiert und bin froh, weil ich mir damit vermutlich stundenlanges sortieren ersparrt habe.
Thema 3D: ich habe mir am Samstag Jagdfieber in 3D gekauft und bin davon begeistert. Ist sicher nicht die Referenz aber es macht riesig Spass. Was mir allerdings noch aufgefallen ist, dass das Bild, mit deaktivierter 3D Brille im 2D Modus, richtig gut aussieht. Etwas dunkler aber sehr detailiert. Hmm, vielleicht findet man auch eine passende Einstellung, aber bisher fand ich nicht entsprechendes im Netz. Wer einen Link hat, bekommt ein Danke!