Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neues Modem gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard Neues Modem gesucht

Moin
    Ich hiffe ich finde hier etwas hilfe.
    Ich kenne mich mit Software einigermaßen gut aus und was Hardware direkt am/im Pc betrifft eigentlich auch, muss aber zugeben, was lan, internet usw angeht, bin ich nicht so bewandert.

Im Moment besteht folgendes problem: Wir haben zur Zeit das Speed Touch von der Marke Thomson, welches wir direkt von Alice Hansenet bekommen haben, als wir zu denen gewechselt sind.

Das Modem bereitet uns allerdings schon seit längerer Zeit Probleme, manchmal stürtzt es einfach ab, besonders gerne wenn 2 Rechner angeschlossen sind und will dann manchmal sich gar nicht mehr mit dem internet verbinden.
    Dass meine Schwester jetzt ein Netbook bekommen hat, mit welchem sie über wlan ins Internet gehen will, was allerdings nicht so recht funktioniert und Probleme meinerseits, das teil mit dem JDownloader konform zu bekommen, haben wir beschlossen, uns ein neues Modem zuzulegen.

Es muss nicht unbedngt das Profi-highendteil mit 1.000.000 Einstellungsmöglichkeiten sein, es sollte nicht allzuteuer sein, man sollte schon wichtiges einstellen können und joa... sollte eigentlich halt funktionieren, einwandfrei.

Da ich mich in diesem Segment wirklich nicht sonderlich gut auskenne, wollte ich fragen, was kann man da empfehlen? Gehört hab ich von der Fritz!Box die sehr gut sein soll, aber evtl schon etwas zuviel für mein Ansprüche kann?

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus!

Professional Avatar von chenjung

Standard

Ich arbeite jetzt seit 3 Jahren mit der Friztbox und das läuft echt gut. Fritzbox WLan 7270 glaub ich.

DECT Telefonanlage und Router / WLan Station. Also ich muss sagen, die möglichkeiten, die die Box bietet ist gut. Keine Probleme bisher.

Allerdings geht die nur 16.000 soweit ich weiß. Ok, die Box ist schon bisschen älter, die neuen können sicher auch die 50.000 Verarbeiten. Ich kann dir zu Fritzbox raten.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Stichworte